Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)  (Gelesen 7248 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2017, 15:47:46 »

Hallo,
finde die Idee sehr nett. Genau das Richtige zum zwischendurch "Einstreuen". EIne Frage habe ich noch wegen dem Vorbereitungsbonus:

Im Beispiel deines ersten A2G: Wenn die Gruppe zB 55 als Ergebnis erhält - bekommt sie dann "nur" "+1 Angriffsproben" oder auch "+2 Abwehr" und "1SP"?

Und ich nehme an Items wie "Feuerstrahl" und "Axt+1" gibt es einmal pro Gruppe und nciht für jedermann/frau.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2017, 15:58:04 »

Coole Idee!

Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen. Da fände ich es, glaub ich, schöner, wenn das Durchschnitts-Probenergebnis der Gruppe zum Bestimmen der Boni herangezogen wird, nicht der erzielte Maximalwert.

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2017, 16:00:25 »

Finde Ich sehr gut, einfache kleine, aber interessante Kopfgelder.
Klingt wie das Hunt System auf FF XII, kann man sicher super als Ergänzung zu den D2Go laufen lassen, gerne mehr davon!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2017, 16:04:02 »

Der Kakturox scheint mir wertetechnisch etwas schwach auf der Brust, gerade wenn er groß ist.

Ggf. ein paar Lebenspunkte weniger, dafür Abwahr, Schlagen rauf?

Coole Idee!

Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen. Da fände ich es, glaub ich, schöner, wenn das Durchschnitts-Probenergebnis der Gruppe zum Bestimmen der Boni herangezogen wird, nicht der erzielte Maximalwert.
Gefällt mir beides noch nicht.

Evtl. dass man X Proben hat, z.B. 5 oder 10. Dann ist die Chance für jede Gruppe gleich.

Oder, wenn man auf 5 Proben einfließen lässt, können bei größeren Gruppen nur die 5 besten gewertet werden.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2017, 16:05:08 »

Beim A2G1 hat sich bei der Belohnung noch ein kleiner Fehlerteufel versteckt: Katkurox-Lederrüstung statt Kakturox-Lederrüstung.
Und bei der Beute fehlt das Kaktusleder.

Die Kampfwerte finde ich für einen "named mob" auch etwas schwach, da muss ich GK zustimmen.

Edit: Die LK sind ohnehin x2 gerechnet scheinbar, dann fehlen aber noch die restlichen Boni vom Anführer, also Abwehr und Schlagen oder Schießen.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2017, 16:51:12 »

Im Beispiel deines ersten A2G: Wenn die Gruppe zB 55 als Ergebnis erhält - bekommt sie dann "nur" "+1 Angriffsproben" oder auch "+2 Abwehr" und "1SP"?

Edit: Habs falsch gelesen.

Hier die korrekte Antwort:

Die Vorbereitungsboni sind kumulativ. Die Gruppe erhält auch alle darüber stehenden Boni dazu.
Also in dem Fall +1 SP zu Beginn des Kampfes, +2 Abwehr und +1 Angriffsproben.

Zitat

Und ich nehme an Items wie "Feuerstrahl" und "Axt+1" gibt es einmal pro Gruppe und nciht für jedermann/frau.

Ganz genau.

Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen.
 

Ist schon so gewollt.

Damit kann man dann auch mit vielen schwachen SC mal harte Monster jagen, oder eben mit wenigen krassen SC auch hohe VBs erreichen. Kannste aber natürlich nach Belieben hausregeln.

Die Vorbereitung ist auch eher dazu gedacht, dass SC mit vielen TR in Fluff Talenten bei den Vorbereitungen glänzen können.

Klingt wie das Hunt System auf FF XII, kann man sicher super als Ergänzung zu den D2Go laufen lassen, gerne mehr davon!

Merci. Genau das war die Haupt-Referenz. Gut erkannt!

Gefällt mir beides noch nicht.

Evtl. dass man X Proben hat, z.B. 5 oder 10. Dann ist die Chance für jede Gruppe gleich.

Oder, wenn man auf 5 Proben einfließen lässt, können bei größeren Gruppen nur die 5 besten gewertet werden.

Ist mir persönlich unnötig kompliziert und benachteilt wieder indirekt die Spieler mit mehreren Fluff-TR (s.o.).

Die Kampfwerte finde ich für einen "named mob" auch etwas schwach, da muss ich GK zustimmen.

Stufe 1 Partymob. Finds okay für 3-4 Stufe 1 SCs.
Mit dem Sandsturm und 2 Angriffen pro Runde sollte das klappen.

Zitat
Edit: Die LK sind ohnehin x2 gerechnet scheinbar, dann fehlen aber noch die restlichen Boni vom Anführer, also Abwehr und Schlagen oder Schießen.

Hm? Hab den mit dem offiziellen Mobgenerator erstellt, da dürfte eigentlich kein Fehler drin sein?

LG MH+

PS. – Danke fürs überwiegend positive Feedback!
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2017, 17:11:29 »

Stufe 1 Partymob. Finds okay für 3-4 Stufe 1 SCs.
Mit dem Sandsturm und 2 Angriffen pro Runde sollte das klappen.

Vielleicht wäre eine Stufenangabe denkbar und sinnvoll?

Hm? Hab den mit dem offiziellen Mobgenerator erstellt, da dürfte eigentlich kein Fehler drin sein?

Wie kommen denn die LK zustande? 8+4+10=22; groß -> x2 = 44.
Wenn es ein Anführer wäre, kämen die LK genau hin (nochmal x2 = 88), dann würden aber wie gesagt die restlichen Anführerboni fehlen.
Mehrbeinig wäre x1,5 = 66.

PS. – Danke fürs überwiegend positive Feedback!

Auf jeden Fall eine schöne Idee.  :thumbup:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2017, 17:18:16 »

@Stufenangabe: Bin ich 0 Fan von, weil wie gesagt: Je nach Gruppengröße/Ausrüstung ist das eh Quark (geht mir bei den D2Gs auch immer so).

Großer Anführer wars glaub ich.

Sekunde ich korrigiere.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2017, 17:20:31 »

Ich peil grad nicht wo die Anführer-Multiplikatoren stehen? (Help?)
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2017, 17:28:06 »

Anführer gabs nicht im GRW, das kam aber in der Slay 01 auf Seite 18 (bei CKs geheimen Formeln).

-> LK x2, ein Angriff und Abwehr +2, EP x2

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2017, 17:36:51 »

Gefällt mir beides noch nicht.

Evtl. dass man X Proben hat, z.B. 5 oder 10. Dann ist die Chance für jede Gruppe gleich.

Oder, wenn man auf 5 Proben einfließen lässt, können bei größeren Gruppen nur die 5 besten gewertet werden.

Ist mir persönlich unnötig kompliziert und benachteilt wieder indirekt die Spieler mit mehreren Fluff-TR (s.o.).
Kompliziert versteh ich halb, aber eigentlich bevorteilt das Spieler mit mehreren Fluff-TR, da sie verschiedene Fluff-Talente in der unteren Version auch einbringen könnten.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2017, 19:52:34 »

Super!
Mal sehen ob ich da nicht auch noch ein oder 2 eigene AG´s mache.
Passt immer mal wieder zwischen Abenteuer.  :thumbup:
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2017, 22:35:55 »

Ich find's auch nice.
 
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General