Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Valngress – Die Ruinenstadt  (Gelesen 8287 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16732
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« am: 01. Oktober 2017, 15:16:39 »

Im Januar 2010 erstmals erwähnt, hat es die dschungelhafte Ruinenstadt Dank Anke Steinbacher und Siegfried Cordes nun in den deutschsprachigen Raum geschafft:

Valngress - Die Ruinenstadt wurde soeben online gestellt!

In dieser 60seitigen Mini-Sandbox von Marcus Bone erwarten Euch zahllose Ruinen samt Dungeons, neue Monster und vieles, vieles mehr!

Wir danken den Übersetzern für dieses rollenspielerische Kleinod und wünschen allen anderen - wie immer - viel Spaß!

Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2017, 20:37:15 »

 ;D
Coole Sache


Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2017, 21:14:33 »

Sehr geil. Sogar einer meiner Spieler hat ein Exemplar gekauft und könnte sich vorstellen das mal zu leiten.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2017, 21:30:44 »

Valngress sehen und sterben ...

Wer es gedruckt möchte, einige Exemplare von der Slayvention sind übrig, welche die Grenzlandslayer zum Selbstkostenpreis von fünf Euro gedruckt haben. Mailt einfach mich oder sico an.

Ansonsten freuen wir uns auf viel Feedback zu dem Setting.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2017, 21:33:40 »

Ich kannte es ja schon vorher und kann nur sagen: Tolles Setting! Da kann man wirklich so vieles so einfach einbauen. Unbedingte Leseempfehlung an alle und großes Lob an Sico fürs Übersetzen!  :thumbup:

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2017, 10:33:48 »

Der kluge Spielleiter baut vor... meine Gruppe ist bereits in Valngress angekommen.
Diesen Freitag wird der Dschungel geslayt!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2017, 10:35:22 »

Wow, das nenn ich mal Rekordzeit.  ;D Wir warten gespannt auf Spielberichte.  ;)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 961
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2017, 08:22:47 »

TAUSENDFACHEN EWIGEN DANK!!!

All die verschiedenen Fanwerke machen für mich Dungeonslayers einfach zum best of the best!!! Ich danke Euch allen so sehr, dass Ihr immer wieder Feuerwerke meiner Fantasie entzündet. Ich ahne wie viel Arbeit in all diesen erlesenenen Beiträgen stecken muss und spreche Euch daher meinen herzlichsten Dank aus!!!

DANKE, DANKE, DANKE!!!!

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2017, 09:46:43 »

Zur Slayvention haben die Grenzlandslayer Gld in die Hand genommen und einige Exemplare drucken lassen.

Wer eine haben will, ist mit insgesamt 7 Euro inkl. PV im A4-Format dabei.

PN an mich.

{Wer mehr als eine nimmt, 5 Euro mal X plus 2 PV, max. 5 Exis}
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2017, 09:54:27 »

Und so sieht das hübsche Teil gedruckt in bunt und in Farbe aus:




Schlagt zu, das ist eine einmalige Gelegenheit und die Auflage ist begrenzt!  ;)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2017, 11:08:13 »

Gedruckt ... das ist ja cool. Wird sofort bestellt
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Valngress Oberstadt Maps
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2017, 15:26:33 »

Finde leider, dass im Valngress Booklet etwas 'zu wenig von allem' enthalten ist (v.a. Karten, Aufhänger, Gegner).   

Hab mal wieder Dysons maps gestöbert und finde die 2 hier recht passend zur Beschreibung der Valngress Oberstadt:

https://rpgcharacters.files.wordpress.com/2017/05/vine-covered-ruins-patreon.jpg

https://rpgcharacters.wordpress.com/2016/10/14/the-ruined-canal-city/

Dachte ich teils mal, weil ja anscheinend schon paar Gruppen (Immersieg Hässä?) dort verortet sind.

Greetz… MHminus


Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Valngress Oberstadt Maps
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2017, 22:23:13 »

Finde leider, dass im Valngress Booklet etwas 'zu wenig von allem' enthalten ist (v.a. Karten, Aufhänger, Gegner).   

Hab mal wieder Dysons maps gestöbert und finde die 2 hier recht passend zur Beschreibung der Valngress Oberstadt:

https://rpgcharacters.files.wordpress.com/2017/05/vine-covered-ruins-patreon.jpg

https://rpgcharacters.wordpress.com/2016/10/14/the-ruined-canal-city/

Dachte ich teils mal, weil ja anscheinend schon paar Gruppen (Immersieg Hässä?) dort verortet sind.

Greetz… MHminus

Die sehen sehr tauglich dafür aus, danke.

Noch gibt es einige Druckexemplare. hust ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2017, 23:44:36 »

 :thumbup:
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Valngress – Die Ruinenstadt
« Antwort #14 am: 18. November 2017, 11:56:09 »

Bin letzte Woche über ein Tolles Roll20-MapPack gestolpert beim Ilustrator Derek von Zarovich, welchen ich über Patreon unterstütze.

l

Hier ist der Link zu seiner Seite: Elventower

Vielleicht ist er euch schon bekannt, er hat sich eine Silbermedallie an den ENNIES erkämpft



Edit: Link gefixt
Falls jemand Interesse hat, darf er gerne bei mir anfragen für ne Map, das ganze steht unter der "Creative Commons License" Attribution-NonCommercial CC BY-NC.
Beim Patreon-Download waren 4 vorgefertigte Maps unter obengenannter Lizenz dabei :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."