Hallo noch mal liebe Slayers,
ich glaube in den Errata hab ich von alternativen Munitionsregeln gelesen, die in der Entwicklung wären. Gibt es da bereits Neuigkeiten oder jemanden, der das stabil gehausregelt hat?
Mein Problem mit den bestehen Regeln ist sehr konkret die Gegenüberstellung von dem Neuling in meiner Gruppe, der ziemlich happy mit seiner Doppelläufigen ist, aber sehr bald schon damit wenig anfangen können wird und den erfahrenen Recken mit Flinte, Sturmgewehr oder schwerer Pistole.
Denen wird derzeitigen Regelungen nach mit 5-6 Reservemagazinen wohl kaum die Munition ausgehen, obwohl das Sturmgewehr von mir schon mit gesenktem MW versehen wurde.
Das ist halt deswegen Schade, weil diese Knappheit in der Lage ist, Spannung zu vermitteln. "Reicht's noch bis zum Bosskampf?", "Lohnt sich das für die Riesenratte?" So wie es im Vorgeplänkel zu den Munitionsregeln auch gewünscht zu sein scheint.
Eine Idee von mir wäre gewesen, dass der insgesamt ausgeteilte Schaden notiert wird und jedes Mal wenn damit der MW erreicht ist, ein neues Magazin fällig wäre. So machen auch Werte über 20 Sinn. Offen bleibt nur, wie wie das Salvenfeuer so gestaltet werden kann, dass es zum Autofeuer noch konkurrenzfähig ist, aber das Einzelfeuer nicht zu stark übertrumpft.
Dann noch Pistolen auf OS umgestellt, und ein Angriff kostet eine Kugel pro angefangene ~12 Schaden. Schon muss man sich dann nur noch klar machen, ob die Gewehre zur Kategorie OS oder Magazingesteuert zählen.
Nachteilig ist der erhöhte Verwaltungsaufwand, der gerade den Meister zusätzlich fordert.
Ich freue mich auf eure Meinungen,
lg Leichensack