Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp  (Gelesen 5192 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« am: 15. September 2017, 21:20:16 »

Kurze Planung


FREITAG (DS)
- Charaktere komplett frei, 3. Stufe !


SAMSTAG (GS)
- Nur Bunkergeborene, Hosts, Nanos und Evos
- Start ist in einem ungeöffneten Bunker.


Beste Grüße
Stefan
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #1 am: 15. September 2017, 23:12:35 »

SAMSTAG (GS)
- Nur Bunkergeborene, Hosts, Nanos und Evos
- Start ist in einem ungeöffneten Bunker.

Wir warten leider noch unbestimmte Zeit auf unser Exemplar Postfalica, denn der Rollenspielladen um die Ecke konnte nicht mal eine Lieferzeit angeben.  :-\  Falls es nicht mehr rechtzeitig kommen sollte, würde unsere Wahl vmtl. auf einen Nanostreuner oder -tech (Morvain) und einen Menschentelepathen (ich) fallen.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #2 am: 21. September 2017, 18:15:28 »

FREITAG (DS)
- Charaktere komplett frei, 3. Stufe !

Ich würde gerne einen strenggläubigen Bergzwergenkrieger des Dimmengrahl aus einer kleinen Bergsiedlung spielen, welche nur riskanten Handel betreibt.
@ Stefan: Mit Kulturtalenten? Wieviel beträgt das Startkapital für Ausrüstung?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #3 am: 21. September 2017, 19:07:41 »

Whisp, wie kannst du denn FR gleichzeitig *S und GS leiten?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #4 am: 21. September 2017, 23:00:23 »

Starslayers? Habe ich noch nie geleitet ;)
Sorry. Tippfehler?

@flost
Alles gemäß Regelwerk möglich.
Ausrüstung gibt es "vor Ort"
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #5 am: 22. September 2017, 08:33:49 »

wär fr dabei wenn noch platz da ist?
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #6 am: 22. September 2017, 20:56:12 »

Postfalica ist da, Postfalica ist da, Postfalica ist da, jippieh!  ;D ;D

Mein Mann und ich liebäugeln mit einem Duo aus Hostdiener und bunkergeborenem Herren.  8 ) ;D Klassen stehen allerdings noch nicht fest, da müssen wir uns erstmal durch die Möglichkeiten durchwurschteln.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #7 am: 22. September 2017, 21:14:28 »

Postfalica ist da, Postfalica ist da, Postfalica ist da, jippieh!  ;D ;D

Mein Mann und ich liebäugeln mit einem Duo aus Hostdiener und bunkergeborenem Herren.  8 ) ;D Klassen stehen allerdings noch nicht fest, da müssen wir uns erstmal durch die Möglichkeiten durchwurschteln.

Das klingt dann wohl nach einem Evo für mich. Strain muß ich noch überlegen ^^
Gespeichert
What is dead can never die

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #8 am: 22. September 2017, 21:31:17 »

In Betracht kommen bei uns gerade die Kombinationen Host-Tech und Bunkergeborenen-Telepath oder Host-Vox und Bunkergeborenen-Tech. Was sagst du denn, dragonorc, so als erfahrener GSler? Kannst du uns GS-Neulingen was empfehlen?  :)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #9 am: 22. September 2017, 23:41:33 »

Handelt für den Host ein Arm-Paar raus.
In meinen Spieltests, die zwar vor erscheinen, aber leider nach deadline für Print waren, war das der Haupt No-Go für Hosts. Sonst ist der Host zu limitiert und langweilt.
Sorry, daß ich so langsam bin. Agonira kann das bzgl. Slay-Beiträgen bestätigen ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #10 am: 23. September 2017, 00:15:27 »

ein paar arme sind drin ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #11 am: 23. September 2017, 00:34:26 »

Ich werd auf alle Fälle einen EVO spielen. Und zwar den aus der ersten SV vor 5 Jahren!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #12 am: 23. September 2017, 07:18:25 »

Oh, Arme klingen gut... Da hätten wir jetzt gar nicht dran gedacht.  :o

Wie ist das denn mit den Modulen genau zu verstehen? Wenn er zB. Tech mit Erster Hilfe ist, dann muss er auch das MedBot Modul nehmen...? Und angreifen geht auch nur mit KillBot Modul...? (Oder jetzt alternativ Armen...)

Dann war unsere Überlegungen noch: Evos sind arrogant und nehmen ungern Heilung (und Buffs?) an. Ist ein Heilertech in so einer Gruppe überhaupt sinnvoll?
So oder so tendiert er gerade eher zum Vox. Die Buffs von den (im Übrigen echt cool benannten  ;D) Liedern/Geschichten kriegen Evos aber trotzdem ab, weil's ja nicht direkt auf sie "gerichtet" ist, sondern der Host der Gruppe einfach "die Ohren abkaut" (ich hoffe, das war jetzt verständlich)? Mit anderen Worten: Ist ein Support-Host mit zwei Evos im Team sinnvoll oder bufft er am Ende nur ihn und mich?


Bei mir wird's wohl der Telepath. Wenn schon Postapokalypse, dann richtig.  ;)

Was für Klassen bekommen denn eure Evos verpasst?

Ach und nicht zu vergessen: Postfalica ist echt toll!  ;D  :thumbup: Dass die Welt eine Cyberpunk-Phase vor der Apokalypse hatte, gefällt uns richtig gut.  :)


Edit:
Sorry, daß ich so langsam bin. Agonira kann das bzgl. Slay-Beiträgen bestätigen ;)

Achwo, das kann ich eigentlich nicht bestätigen.  ;) *Zack* war dein Artikel da.  :o


Edit2:
ein paar arme sind drin ;)

Oh, und für alle anwesenden Bunkerbewohner und Evos vielleicht auch ein klitzekleines Cyberupgrade?  ;D :-*
So Augen zum Beispiel, die eigentlich gar nicht so viel "Nutzen" hätten, aber einfach "passen" würden, weil ich im RL auch jeden Abend meine "Cyberaugen rausnehme" (mit Anti-Zwiebeldampf-Feature..) vorm Schlafengehen?  ::) ;)


Edit3: Wie ist das denn mit den Armen? Also er hat dann 2,5 Cyberpunkte und kann diese ganzen "Zusatzfeatures" nahezu uneingeschränkt (nur durch die Abklingzeit limitiert) einsetzen? Also auch jeden Kampf Todesschlag, dazwischen mal die Cyberhand einsetzen, etc. solange dazwischen mindestens eine Stunde vergeht?  Und da er zwei Arme hat, kann er das aber auch alles 2x oder zwei unterschiedliche Aktionen machen? Oder kauft man die Features noch extra dazu?

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #13 am: 25. September 2017, 08:00:09 »



Hi

Keep it simple!

In der GS-Runde möchte ich euch einen Bunker vorstellen, der  noch nicht geöffnet ist. Es wird also ein wenig Alice im Wunderland werden...
Eine Gruppe aus reinen Extremos wird anspruchsvoll und vielleicht auch disruptiv.

Host-Vox gehen, sind aber eine  Rarität, da sie einen speziellen Telepathen-Chip benötigen (Background)

Ein Evo ist gar kein Problem, allerdings wird er sich vom Hintergrund von den klassischen Schwarzbielefeld-Evos unterscheiden. In den verschlossenen Bunkern sind die deutlich integrierter in die (kleine) Bunkergesellschaft als z.B. die Evos von Schwarzbielefeld.

Zum Host
Jeder Host hat Augen und die Möglichkeit zur physischen Interaktion

Zu kleinen Upgrades: solange die Cyberware keine Boni gibt, können wir gern über kosmetische und Replacements reden ;)
Es wird ja nur ein kurzes Spiel am Samstag morgen sein.

Wie gesagt: keep it simple and enjoy the Show.

Je komplexer und höher die Ansprüche, desto schwieriger wird es vielleicht.  :)

Ich möchte euch einfach eine "einfache" GS-Geschichte erzählen, aber dabei "eine Tür" öffnen, um euch as Potential von GS zu zeigen.

Je "normaler" die Chars sind, desto besser wird's. 
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #14 am: 25. September 2017, 08:35:33 »

 :thumbup: :thumbup:


Es wird also ein wenig Alice im Wunderland werden...

Das wird es für Morvain und mich vermutlich sowieso.  ;D


Je "normaler" die Chars sind, desto besser wird's.

Sind Telepathen denn extrem oder unnormal? Ich hab doch noch keine Ahnung.  :-X