Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wildelfen [AvC S.28]  (Gelesen 7414 mal)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Wildelfen [AvC S.28]
« am: 13. September 2017, 22:47:59 »

Bei den Wildelfen steht ja eine Besonderheit dabei.

"...+1 auf den WB jeder Waffe, die kein Metall beinhaltet bzw. +2 auf Ihre Abwehr, wenn sie auf Rüstung aus Metall gänzlich verzichten"

Hab ich das richtig verstanden das wenn Sie ein Bogen Tragen dann bekommen Sie einen +1 WB
UND wenn sie einen Lederrüstung tragen bekommen sie +2 abwehr (und sind damit die gleich abwehr wie jemand der platte trägt .. nur das der auch noch langsam wird), oder soll das "bzw." in AvC ein ODER darstellen?

Danke
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #1 am: 14. September 2017, 01:01:02 »

Das hast du richtig verstanden.
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #2 am: 14. September 2017, 07:56:26 »

krass ... hätte eher mit der oder antwort gerechnet.

danke
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #3 am: 14. September 2017, 14:02:18 »

dafür sind Wildelfen lange nicht so Gesellschaftsfähig ...
das sollte dafür nicht unter'n Tisch fallen.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #4 am: 14. September 2017, 16:44:38 »

 
dafür sind Wildelfen lange nicht so Gesellschaftsfähig ...
das sollte dafür nicht unter'n Tisch fallen.
Du hast recht jedoch korintisch betrachtet steht aber kein Malus im AvC.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2018, 11:33:56 »

Meine Frage passt sicher gut in dieses Thema...

Welche Waffen können Wildelfen benutzen? Momentan leitet AI für mich eine kleine Solokampagne im Hynrur, deshalb meine Frage.

Hier meine Ideen:
Äxte (gem. GRW, einfach mit Steinkopf)
Tomahawks (WB+1), kann geworfen werden (-1/2m)
Speere und Holzschilde (gem. AvC Kulturausrüstung)
Alle Bögen und leichte Armbrust (gem. GRW) =>Schwere Armbrust wohl eher nicht mehr, dort werden die Wurfarme wohl bereits aus Metall sein.
Kampfstäbe für ZAW

Ich hätte gerne einen Krieger mit Zwei Waffen V erstellt, ist ein Jagdmesser (wie Dolch aus dem GRW) aus Stein möglich/sinnvoll? Damit könnte ich einen Krieger mit Jagdmesser und Tomahawk bauen.

Sind noch andere Waffen ohne Metall für Wildelfen bekannt?

Edit: Kampfstäbe hinzugefügt
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2018, 11:53:15 »

Ich denke mal Kampfstäbe sollten auch gelten.
Ansonten sind die Waffen vielleicht eher untypischer Natur. Peitschen z.B. würde ich als metalllos einordnen. Blasrohr samt Darts evtl auch. Schlagstöcke oder Nunchakus (aus Kait geklaut?) wären vielleicht unüblich aber sicher machbar.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2018, 11:59:39 »

Ich denke mal Kampfstäbe sollten auch gelten.

Klar, danke für den Hinweis... da ich einen SPÄ spiele ist das mir einfach durch die Flossen gerutscht  ::)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2018, 12:10:19 »

Möglicherweise Klingen aus Knochen?? Drachenbeindolche oder sowas?

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2018, 12:17:47 »

Kampfstäbe sind, würde ich sagen, nicht nur für ZAW interessant. Nutzt man als Nicht-ZAW Items mit eingebetteten Zaubern bekommt man den Bonus trotzdem und ich denke vom Fluff her passt das auch als 2h-Waffe für den Wildelfenkrieger, da ja der Großteil der Schwerter, Äxte und Hämmer entfallen.

Lockslai

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2018, 14:42:59 »

Die meisten (Holz-)Waffen lassen sich verstärken indem man für die Klingen bzw. Spitzen wahlweise Feuerstein, Knochen oder gar Obsidian verwendet.

Ich glaube mich zu erinnern das sie außerdem als herausragende Jäger gelten. Gifte und Fallen sind zwar keine richtigen Waffen, helfen aber ebenfalls um die „Beute“ zu Fall zu bringen.



Was die Gesellschaftstauglichkeit der Elfen angeht, so habe ich meinen Wildelfen damals so gespielt das er sich problemlos ohne Kompass in der Wildnis orientieren kann. Dafür konnte der gute keine 10 Meter in einer Stadt wandern ohne sich zu verlaufen. Damit wird der Weg zum Händler schon zur Herausforderung, das hat dann teils zu absurden Situationen geführt.  ;D
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2018, 15:01:18 »

War zwar für Rüstungen, aber ich hab schonmal nen paar alternative Materialien aufgezählt.
Generell wäre doch eher die Frage, was dein SL dir erlaubt.
Theoretisch ließe sich ja jede Waffe mit einem mehr oder weniger kruden Material herstellen (z.B. Skyrim: Drachenknochenschert oder Vulkanglasschwert) oder man nimmt eben etwas historisches wie ein Macuahuitl (Obsidianschwert), wobei das weniger mit dem zu tun hat, was wir gemeinhin als Schwert bezeichnen.
Da ist dann eher die Frage, ob dein SL dir diese Materialien erlaubt/du sie finden kannst/ob und welchen Einfluss sie auf die Werte haben.

Ansonsten gibt es ne Menge Arten von Keulen...obwohl das in meiner Vorstellung nicht so recht zu nem Elfen passen will :D
Aber Miyamoto Musashi soll ja auch schon nen Holzschwert ausgereicht haben ;)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2018, 16:10:19 »

Ich werfe mal ganz verschüchtert "Obsidian" in die Runde. DER heiße Scheiß, wenn es um Steinwaffen geht. Darf nur nicht runterfallen, dann kann es wie Glas zerbrechen. Aber übel scharf.

Ansonsten... Holzkeulen (schau mal bei den amerikanischen Ureinwohnern oder in Südamerika, die haben sich in der Richtung extrem ausgetobt) oder auch Holzhämmer.
Dolche, sogar kurze Schwerter aus Stein sind bekannt, wurden also auch genutzt.

Speerschleudern könnte man auch nutzen, vergrößert Wucht und Reichweite.

Ich würde ja sagen, schau ins Caveslayers, aber die deutsche Version ist noch beim Hübschmachen, weil ich zu doof dazu bin.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2018, 17:49:50 »

Was gibt meinem KRI bzw. SPÄ den grössten WB?   ::)

Späher ist wohl klar => Elfenbogen (2h, WB+3, Ini+1) oder Armbrust, schwer (2h, WB+3, Ini-4, GA-2)

Krieger => Obsidian-Bihänder? oder was genau  :P ?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wildelfen [AvC S.28]
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2018, 17:59:50 »

Naja... das kommt ganz drauf an. Wenn man nur nach GRW. geht und keine Spezialwaffen wie Obsidianbihänder willst, dann wäre es der Flegel (Quasi ein langer Stock und ein kurzer Stock die mit einem Seil verbunden sind), der einhändig ist und den du daher auch mit Zwei Waffen Technik führen kannst. Flegel und Peitsche (aus dem RvC) hat sicher auch was, gerade wenn man noch einen Wolfsbegleiter oder sowas hat.
Kannst aber natürlich auch aus Bruder Grimms Rüstkammer die Kristallwaffen nehmen. Das wäre dann eine Vorlage für die Konversion in Obsidianwaffen. Fänd ich persönlich aber doof. Der Punkt der Boni istja, dass man damit den Malus der Holzwaffen wettmacht, dass sie etwas zerbrechlicher und schwächer im Nahkampf sind.  :-\