Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 54286 mal)

Agonira

• Stufe 12
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • im Schimmerfieber
  • Registrierter Betatester Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #330 am: 09. März 2017, 17:16:10 »

Vielleicht sind diese wiederholten Abstände von 50 Jahren auch das zeitliche Muster (grün)?

Ansonsten bin ich immer noch für die 3x350-Jahre-Theorie (in orange und gelb).

Und eigentlich kann es doch nur Nagrathul sein, das passt doch viel zu gut! Aber da CK sich nur zu einem "Naaaaaa..." hinreißen lassen hat, war die richtige Theorie wohl immer noch nicht dabei.  :-\
Ob das Geheimnis wohl in ein paar Jahren im "Die Zwerge Caeras"-Quellenband gelüftet wird?  ::)

Agonira

• Stufe 12
  • *
  • im Schimmerfieber
  • Registrierter Betatester Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #331 am: 16. März 2017, 08:43:32 »

Da ist kein Datierfehler, aber sechs Zeichen sollen sein.

...und ein paar mickrige Rebellen nicht vom Tagesgeschäft abhalten, sonst kommt der Feind noch auf dumme Gedanken.

Diese Aussage in dem Thread dort lässt ja vermuten, dass die sechs Zeichen doch nicht die nachfolgend in der Prophezeiung beschriebenen Ereignisse sind, sondern doch sechs andere, wie schon weiter vorne im Thread bereits vermutet.  ::)

Hugin

• Stufe 2
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #332 am: 29. August 2017, 14:34:10 »

WIE JETZT???! UND SCHLUSS???!!
Nach all den Posts enden alle Bemühungen und Überlegungen einfach so im ... NICHTS???!!

Agonira

• Stufe 12
  • *
  • im Schimmerfieber
    • Awards
« Antwort #333 am: 29. August 2017, 21:00:43 »

Dann lass doch deine Bemühungen und Überlegungen mal hören - selbst ist der Slayer!  ;)

Hugin

• Stufe 2
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #334 am: 30. August 2017, 07:43:24 »

Upps, erwischt!!!  ::)

Habe allerdings gestern mal wieder den AvC zu Hand genommen und werde mich selbst auf die Suche begeben.
Falls ich was finde, lasse ich es unverzüglich hören. Allerdings war ich schon in der Schule in derlei Rätseln mit Abstand der größte Trottel. Werde es dennoch versuchen!

Mein vorausgegangener Post war einfach diesem Schock geschuldet:
Da liest man sich durch den gesamten Thread, der Kopf läuft heiß, staunt über die Jahre, die über des Rätsels Lösung verronnen sind und dann plötzlich ... Schluss! Einfach so, mitten drin! Das war schon echt schockierend..!  :D