Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag  (Gelesen 3590 mal)

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards

Es geht in diesem Abenteuer mal den anderen Weg.

Nicht ins Dungeon hinein, sondern hinaus.

Ihr seid in die Klauen von Ork geraten, die euch in ihr Verlies(!) geschmießen haben.
Könnt ihr dem Todestempel der Orks entkommen?

Für das Abenteurer macht euch bitte Charaktere der 4. Stufe nach dem Grundregelwerk.
Ab der 2. Stufe gibt es pro Stufe ein Neutalent wie es bei Starslayer der Fall ist. (Also in der Stufe ein Talent nehmen das man noch nicht hat, aber für das man die Bedingungen erfüllt. Man darf das Talent nicht mit dem Talentpunkt weiter steigern. In spätern Stufen darf man das Talnent dann normal erhöhen).

Ausrüstung: keine
Zaubersprüche klären wir am Tisch.

Ich freu mich auch auf diese Runde...
Cu
Cyrion
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #1 am: 13. September 2017, 13:51:21 »

Wär als Zauberer am Start, weiß nur gerade gar nicht, ob ich in dem Slot schon iwo bin…
Gespeichert

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #2 am: 13. September 2017, 20:35:28 »

Wär als Zauberer am Start, weiß nur gerade gar nicht, ob ich in dem Slot schon iwo bin…
Ja biste in dem Slor eingetragen, siehe Spielrundenplanung!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #3 am: 14. September 2017, 10:37:30 »

Hallo Cyrion,

hier mal ein Entwurf für meinen Helden (Heiler Stufe 4).

1. Magst du einmal einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob das soweit in Ordnung geht?

2. Freu mich auf den reversed dungeoncrawl. Kannst du eine Zeitschätzung bez. des Spielumfangs geben?

3. Hast du Zeit für gruppeninternes Charakterspiel vorgesehen?

4. Zauberspruch-Präferenzen würden bei…:
• Heilendes Licht
• Blenden
• Halt
• Geben und Nehmen
• Magische Rüstung
• Schutzschild
• Schutzfeld
…liegen.

LG MH+
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #4 am: 14. September 2017, 12:33:03 »

Moin MH,

2. Freu mich auf den reversed dungeoncrawl. Kannst du eine Zeitschätzung bez. des Spielumfangs geben?
Erfahrungsgemäß gehen die Nachmittagsrunden von 13/14h - 17/18h.
Das liegt daran, dass wir ja von der Herberge verköstigt werden und Abends dann neue Runden laufen.
Es kam aber auch schon vor, dass die Sessions danach fort geführt wurden.

3. Hast du Zeit für gruppeninternes Charakterspiel vorgesehen?
"Horchet auf, es wird dargeboten  :-*  "
Ich denke jeder SL auf der SV gibt einer Gruppe den Freiraum den sie für sich in Anspruch nimmt. Das hängt aber auch stark von den Mitspielern ab.
Für gewöhnlich lebe ich meinen Charakter und versuche -wo möglich- Inplay zu bleiben, auch um aktives Spielgeschehen zu beschreiben.
Cyrion ist auch eher ein "Inplay" Spieler und -Geber. Ich mag sein Leiten; Also geh' mal davon aus dass Du Dich entfalten darst.


4. Zauberspruch-Präferenzen würden bei…:
• Heilendes Licht
• Blenden
• Halt
• Geben und Nehmen
• Magische Rüstung
• Schutzschild
• Schutzfeld
…liegen.
klassisch
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #5 am: 14. September 2017, 12:57:49 »

@Cyrion,
ich strebe einen Menschen-ZAU an: Johannes Minnetock
Einen jungen Aussenseiter, der früher stets gehänselt wurde, weil er einfach anders war; keine Schönheit, bleich, schmächtig, destruktiv-kreativ, reizbar und ein bischen verhaltensauffällig; aber nicht von Grund auf böse.

Da er nie unter die Fittiche eines gesunden Lehrmeisters kam, lernte er autodidaktisch.
Er eignete sich seine ganz eigene Art mit dem Umgang der Zauberei an, frei den allgemeinen moralischen Werten.
Der Mangel an Zugang zu Zaubereiwissen liess ihn, das ein oder andere Mal, Spruchrollen "finden", die er dann über die Jahre hin studierte um sich darin zu perfektioniern.
Schliesslich ist das, das einzige was er kann; Ein klassischer Loser, oder vielleicht ein Spätzünder ?!

Mit seinen 22 Jahren wurde er vor kurzem vom Hof eines Landvogts gejagt, bei dem er als Schreiber im Dienst stand.
Und zwar nur in Unterwäsche, nachdem er (nur in selbiger bekleidet) im Zimmer der Tochter des Vogts erwischt wurde.
Die Hunde jagten Ihn in den Wald hinein, als er mit seinem Kopf gegen einen dicken Ast donnerte ... 
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #6 am: 28. September 2017, 08:53:12 »

Endlich mal Zeit... Urlaubszeit und Krankheit versorgen einen echt mit viel Arbeit

@Seop Danke... geht runter wie Öl

@Mh+ Charakter OK. Sprüche OK
 Ich hoffe das wir ne schöne Mischung aus Charakterspiel und Abenteurerfortgang hinkriegen. Aber mir ist es wichtig das alle am Tisch Spass haben.

Ich freu mich drauf...
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #7 am: 29. September 2017, 08:28:04 »

Cyrion, steht die Samstag Abend DS-Runde noch?

Hättest Bock auf eine Forstetzung / Lange Runde mit den o.g. Charakteren?

Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #8 am: 29. September 2017, 10:08:05 »

Wenn alle möchten...

Na Klar
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2017, 22:38:08 »

Wunderbarer Reverse-Dungeon, ich mag dieses Prinzip. Danke, hst Spaß gemacht, würd ich gern zum Weihnachtskalender sehen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2017, 22:41:25 »

würd ich gern zum Weihnachtskalender sehen.

Hat er ja quasi schon angekündigt - wir haben es auf Band.  ;D

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 Spielrundenplanung DS Cyrion Samstag Nachmittag
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2017, 10:07:10 »

 ;D
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg