Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp  (Gelesen 5195 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #15 am: 25. September 2017, 08:49:33 »

Telepathen sind Außenseiter, da sie nur einen extremen Bruchteil jeder Bevölkerung stellen. Aber es ist durchaus möglich sie zu spielen.

Grüße
Stefan

Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #16 am: 25. September 2017, 08:53:00 »

Hm, achso, ansonsten könnte ich mir auch noch was anderes erstellen, wenn du sagst, das würde etwas besser passen?

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #17 am: 25. September 2017, 08:54:16 »

Nicht falsch verstehen: Spiel was dich anspricht!



Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #18 am: 25. September 2017, 10:12:00 »


Je "normaler" die Chars sind, desto besser wird's.

Ok, dann geh ich vom Evo Konzept vielleicht nochmal weg und Spiele einen Ahnungslosen Bunkerbewohner. Tech oder Streuner könnte passen.

Bürger Jonathan, Bunkerkennung 327 ?

Ich bin glücklich, daß VaultTech mir die Möglichkeit hier zu leben bereitet hat und vertraue dem Bunker-Oberaufseher, daß er meine Zukunft in bester Weise formt. ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #19 am: 25. September 2017, 13:46:49 »

Nicht falsch verstehen: Spiel was dich anspricht!


Hm, wenn du das so sagst, bleib ich vielleicht doch dabei. Vielleicht wurde die "Paramentalität" erst vor kurzem entdeckt und es weiß kaum jemand? Der Host könnte es wissen und es der Telepathin erst erzählt haben, als vor einer Weile ihr Vater gestorben ist? Klingt das plausibel? Wie sieht denn der Alltag in so einem ungeöffneten Bunker aus?  ???

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #20 am: 25. September 2017, 17:48:53 »

Ich würde vorschlagen, dass du Teil eines Telepathie-Ausbildungsprogramms im Bunker bist ?
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #21 am: 25. September 2017, 17:54:45 »

Alles klar. Und den Host hab ich wo her? Hat mein Vater, einer der Bunkertechniker, gebastelt?

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #22 am: 25. September 2017, 18:03:06 »

Oh, oder vom Ausbildungsprogramm, denn er braucht ja eh so einen Telepathen-Chip, meintest du, das würde ja auch ganz gut passen...? Vielleicht ist er Teil des Ausbildungsprogramms als so eine Art Dummy zum Üben, damit nicht gleich an Menschen geübt werden muss...  ;D Wie die Puppe beim Erste Hilfe-Lehrgang.  ;)

Edit Namensvorschlag: T.I.T.U.S. (Telepathisches Instruktions-, Trainings- & Unterrichts-System) und eine durchlaufende Nummer

Vielleicht ist das ja eine Besonderheit "unseres" Bunkers, dass es hier solche Hosts gibt?

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2017 / Spielrundenplanung von Whisp
« Antwort #23 am: 28. September 2017, 06:41:10 »

@ Whisp
Wirst du ein paar vorgefertigte Charakter dabei haben. Ich weiss nicht ob ich noch einen vor der SV hinbekomme.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!