Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen  (Gelesen 2704 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ya-Yaaaw!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2017, 14:31:17 »

Uhh, da muss man aber auf den Shibi-Look stehen, ich kann den ja nicht ausstehen.

Same.

Meine Ex hatte mir damals das game + expansion geschenkt, jetzt staubt der Mist zum Glück bei CK iwo im Regal… ;D
Gespeichert

Agonira

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 998
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ehrengrenzer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender 500+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2017, 10:45:01 »

Danke für den Tipp!

Uhh, da muss man aber auf den Shibi-Look stehen, ich kann den ja nicht ausstehen.

Same.

Muss mich hier leider anschließen - ist auch nicht so sehr mein Fall; bin auch so gar kein Manga-/Animefreund.  ::)

Meine Devise zu SC-Minis bleibt: Gerne, aber wenn dann alle SC und malt sie euch selbst an. Mit Ausnahme des Fimbur (:ds:) / Horst ( :*s:)-Spielers sind meine Spieler allesamt (mehr oder weniger) begeisterte Mini-Bemaler, da kann man sowas schon "fordern", finde ich.  ;) Und wenn es irgendwann SC-Minis geben sollte, kommen sofort ein paar Monster-Minis auf die nächste Weihnachts-/Geburtstagswunschliste; rausgesucht hab ich mir sogar schon welche...  ;D

Thema Pawns: Tokens haben bei uns im Gegensatz zu Pawns einfach den Vorteil, dass ich sie schon in ausreichender Quantität und Variabilität besitze, das ist alles. Die Pawns auf der SV waren schon auch nett, aber umsteigen würde ich nicht wollen. Bestandsschutz und so.  :)

Assassinmaniac

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 365
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DungeonslayerSL
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #17 am: 23. November 2017, 21:45:56 »

Moinmoin!

In Anlehnung an CKs Daygarkampagne von vor (fast) vier Jahren habe ich mit meiner  :*s:-Runde zur Überbrückung der Wartezeit auf weiteres Beta- (oder gar Alpha- ???)Material ebenfalls eine kleine Daygarkampagne gestartet. Der Prolog orientiert sich stark an der Vorlage. Wie es danach weitergeht, wird sich erst im Laufe der Zeit ergeben.


Inhaltsverzeichnis

Prolog
Die Mutprobe - vor 12 Jahren
Die erste Bewährungsprobe I - vor 2 Jahren
Die erste Bewährungsprobe II - vor 2 Jahren

[Fortsetzung folgt...]



Da meine beiden beurlaubten Sternenstreuner sich nicht einig wurden, wer den in ihren Augen obligatorischen Krieger und wer den obligatorischen Heiler spielen sollte, habe ich ihnen kurzerhand die Option zum Paladinadepten vorgestellt. Und siehe da: Beide Bergzwerge wurden zu Adepten im Orden der Sucher ernannt - der eine soll als heilender "Tankadin", der andere sogar als zielzaubernder Range-Pala gebaut werden!  :o Mal sehen, wie sich das machen wird.  :)

Das Talent Heldenklasseadept: Paladin gabs in diesem Fall für 2 LP als Kulturtalent. Außerdem verpflichten sich angehende Paladinadepte zu mindestens einem Rang WG: Religion - Cor (welches +1 auf den Angriff gegen gottesgegensätzliche Wesen: Goblinoide gibt) und zu mindestens einem Rang Diener des Lichts (was ja +1 auf die Abwehr gegen Wesen/Diener der Dunkelheit gibt). Zur Charaktererschaffung auf Stufe 1 steht also nur noch ein Kulturtalentpunkt zur freien Verfügung (die Wahl fällt auf WG: Bergbau, bzw. WG: Höhlenkunde). Allerdings war abgesprochen, dass Stufe 2 erreicht wird, bevor das erste Mal gekämpft werden muss, sodass die Stufe 2-Punkte direkt mitgeplant wurden. Ansonsten gab es neben Kulturausrüstung 25 statt 10 GM Startvermögen.

Zunächst wurde, wie auch bei CK, eine kurze Sequenz von vor 12 Jahren (1202GF) mit den noch in den Kindesbeinen steckenden Zwillings-Jungzwergen gespielt und anschließend ein Abenteuer von vor zwei Jahren (1212GF).


Hier also unsere beiden Erststufler:


Torbjörn, Sohn des Artakk, Bergzwerg, Krieger, Stufe 1

KÖR: 8     AGI: 5     GEI: 7
ST: 2          BE: 0        VE: 1
HÄ: 3         GE: 1        AU: 3

 :kw1: 21     :kw2: 14 = 11+1(zäh)+2(PA)     :kw3: 5      :kw4: 3,5      :kw5: 10      :kw6: 6       :kw7: 8 = 10-2(PA)       :kw8: 6 = 8-2(PA)             

Waffe: Hammer :kw5: 11 GA-1 (WB+1, GA-1)

Rüstung: einfache Kleidung, Lederpanzer (PA+1), Lederschienen (PA+1), Cor-Anhänger

Sonstige Ausrüstung: 6x Lynzblatt, Kletterausrüstung, Feuerstein & Zunder, Metkrug, Decke, Wasserschlauch, Seil (10m), 8GM

Zauber: Heilende Hand :kw7: 9 (ZB+1)

Talente: Diener des Lichts I, Heldenklassenadept: Paladin I, WG: Höhlenkunde I, WG: Religion – Cor I

Volksfähigkeiten: Dunkelsicht, langlebig, zäh ( :kw2: +1)




Fimbur, Sohn des Artakk, Bergzwerg, Krieger, Stufe 1

KÖR: 7     AGI: 5     GEI: 8
ST: 2          BE: 0        VE: 3
HÄ: 2         GE: 3        AU: 0+1(Robe)

 :kw1: 19     :kw2: 10 = 9+1(zäh)     :kw3: 5      :kw4: 3,5      :kw5: 9      :kw6: 8       :kw7: 9       :kw8: 11             

Waffe: Hammer :kw5: 10 GA-1 (WB+1, GA-1)

Rüstung: einfache Kleidung, runenbestickte Robe (AU+1)

Sonstige Ausrüstung: 8x Lynzblatt, Pfeife, Feuerstein & Zunder, Kletterhaken, Decke, Wasserschlauch, 5GM

Zauber: Blenden :kw8: 11 (ZB-(AGI+AU)/2 des Ziels)

Talente: Diener des Lichts I, Heldenklassenadept: Paladin I, WG: Bergbau I, WG: Religion – Cor I

Volksfähigkeiten: Dunkelsicht, langlebig, zäh ( :kw2: +1)




Auf der Karte zum Paladinadept steht, dass er nachher nur Berserker werden kann... Das ist ein Fahler, oder?  ??? :D
Gespeichert
Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Agonira

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 998
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ehrengrenzer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender 500+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #18 am: 23. November 2017, 21:58:40 »

Ähem ups, ja... Copy&Paste Fail..  ;D ::)
Danke für den Hinweis, das ersetzt ich beizeiten mal.

Agonira

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 998
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ehrengrenzer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender 500+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #19 am: 29. November 2017, 09:08:42 »

So, ist ersetzt.

Ich hoffe ja, hier geht es auch irgendwann mal weiter.  :-\

Assassinmaniac

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 365
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DungeonslayerSL
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #20 am: 29. November 2017, 11:36:51 »

Ich auch, bin endlich selbst Paladinadept. Aber nach Recherche und Rücksprache mit Flost nicht Cor, sondern Dimmengrahl... Passt besser  :)
Gespeichert
Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Agonira

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 998
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ehrengrenzer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender 500+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #21 am: 29. November 2017, 14:57:25 »

Ich auch, bin endlich selbst Paladinadept. Aber nach Recherche und Rücksprache mit Flost nicht Cor, sondern Dimmengrahl... Passt besser  :)

Cool! Ja, für Fjordorzwerge auf jeden Fall, da muss ich dir zustimmen.  :thumbup: Und tatsächlich auch aufs Zaubern ausgelegt geskillt?
Versteh auch gar nicht, warum laut RvC nur Menschen Paladine werden dürfen... Passt doch wie Faust auf Auge.

Assassinmaniac

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 365
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DungeonslayerSL
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #22 am: 29. November 2017, 17:00:27 »

Eher ohne Zaubern.
Habe nichts in die Richtung geskillt und meine Auslegung als Tank macht zaubern eh unmöglich...

Aber das Gefühl Paladin zu sein reicht mir schon.  ::)  ;D
Gespeichert
Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Agonira

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 998
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ehrengrenzer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender 500+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Zu Ehren Cors! Zwei Paladinadepte auf Abwegen
« Antwort #23 am: 30. November 2017, 07:54:28 »

Aber das Gefühl Paladin zu sein reicht mir schon.  ::)  ;D

 ;D :thumbup: