Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakter-Generator  (Gelesen 4925 mal)

SeBro

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Vault Of Slayers
    • Awards
Charakter-Generator
« am: 12. August 2017, 18:33:23 »

Ich hab um mein Java etwas aufzufrischen ein kleines Tool geschrieben, das Charaktere mit zufälligen Werten erstellt.

Bis jetzt ist es auch noch nicht mehr als das. Geplante Features sind unter anderem die Möglichkeit Charaktere in einer Datenbank zu speichern und ein Charakter-Editor um generierte Charaktere aus der Datenbank zu bearbeiten. Außerdem hat die Stufe bis jetzt noch keinen Einfluss auf die Charaktererschaffung, das soll sich auch noch ändern. Zuletzt soll das ganz noch so umgebaut werden, dass man Charaktere für  :*s: und  :gs: generieren kann.

https://www.dropbox.com/s/fjhpiwbp19dxn7n/Charakter-Generator.zip?dl=0
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #1 am: 12. August 2017, 20:05:28 »

Nice one, Konkurrenz belebt das Geschäft  ;)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeBro

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Vault Of Slayers
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #2 am: 12. August 2017, 21:17:55 »

Ups. Ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt. Hab ehrlich gesagt einfach damit angefangen, ohne mal vorher zu schauen, ob da schon wer was gemacht hat.  ::)
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #3 am: 12. August 2017, 23:58:45 »

Ist ja gut, daß das Spiel die Kreativität antreibt und motiviert.
Gespeichert
What is dead can never die

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #4 am: 13. August 2017, 12:15:36 »

Ups. Ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt. Hab ehrlich gesagt einfach damit angefangen, ohne mal vorher zu schauen, ob da schon wer was gemacht hat.  ::)
Einen echten Zufallsgenerator für Charaktere gibt es noch nicht. Ich hatte sowas mal im Hinterkopf aber bisher nicht weiter verfolgt.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #5 am: 13. August 2017, 20:44:57 »

Ups. Ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt. Hab ehrlich gesagt einfach damit angefangen, ohne mal vorher zu schauen, ob da schon wer was gemacht hat.  ::)
Einen echten Zufallsgenerator für Charaktere gibt es noch nicht. Ich hatte sowas mal im Hinterkopf aber bisher nicht weiter verfolgt.

So werft zusammen was zusammen gehört, Ihr Narren, und vereint alles unter dem Slayers Pit!
Auf das diese Tabelle Ihren Weg unter DS - Tools zu finden ist.

Man rufe CK zur sofortigen Erledigung, oder man bringe mir seinen Kopf!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #6 am: 14. August 2017, 14:37:09 »

So werft zusammen was zusammen gehört, Ihr Narren, und vereint alles unter dem Slayers Pit!
Auf das diese Tabelle Ihren Weg unter DS - Tools zu finden ist.
Dann Kopf.

Keine Zeit und ich sehe keinen praktischen Nutzen bei einer rein zufälligen Charaktererschaffung. Da kommen bei einer nicht angepassten Zufallsverteilung in 99.5% aller Fälle nur unnütze Charaktere raus.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeBro

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Vault Of Slayers
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #7 am: 15. August 2017, 11:50:47 »

Da kommen bei einer nicht angepassten Zufallsverteilung in 99.5% aller Fälle nur unnütze Charaktere raus.

Sehe ich tatsächlich ähnlich. Für mich ist das auch eher eine kleine Spielerei um wieder ins Programmieren zu kommen. Evtl. werde ich die Zufallsverteilung mal anpassen, aber wann das passiert...
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #8 am: 15. August 2017, 15:21:53 »

Würd's definitiv nutzen, wenn es eben spielbare Charaktere entwerfen würde.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #9 am: 15. August 2017, 15:52:26 »

Würd's definitiv nutzen, wenn es eben spielbare Charaktere entwerfen würde.
Ja, aber dafür muss man echt viel Gehirnschmalz reinstecken und pro Klasse diverse Leitplanken vorgeben, innerhalb welcher eine Zufallsauswahl von Talenten und Eigenschaften stattfinden kann.

Ein Ansatz könnte sein, so etwas wie ein weit verzweigtes Lebenspfad/Talentbaumsystem als Grundlage zu nehmen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeBro

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Vault Of Slayers
    • Awards
Antw:Charakter-Generator
« Antwort #10 am: 15. August 2017, 16:13:59 »

Ein erster Schritt könnte sein, den klassentypischen Attribut und den Eigenschaften eine doppelte Pick-Chance bei der Vergabe zu geben. Dadurch würden die Charaktere schon mal etwas spielbarer werden.

Von Talenten bin ich zwar noch weit entfernt, aber ein Talentbaum oder ein Art Talentpakete, aus denen zufällig ausgewählt wird, wäre wahrscheinlich gut umsetzbar.
Gespeichert