Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Planung - Crimlak  (Gelesen 3294 mal)

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Planung - Crimlak
« am: 08. August 2017, 15:31:52 »

Hallo allerseits!

Ich möchte mich mit einer neuen Runde Abenteurern auf den Weg nach Crimlak machen und habe mich so weit schon mit dem Setting, vielen Spielberichten und natürlich dem Buch an sich auseinander gesetzt.
Eigentlich fehlt mir nur noch ein:
Dungeonkarten von Miene 8 zum Ausdrucken...
Meine Spieler und ich spielen mit Aufstellern, druckbare Tiles wären also von Vorteil, ich finde jedoch leider nur Vorlagen die beschriftet sind und diese meist in einem Format, dass nicht press and print ist, sondern nervtötende Frickelarbeit, wenn man gescheit große Felder haben möchte.

Kann mir da jemand helfen?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Planung - Crimlak
« Antwort #1 am: 08. August 2017, 15:47:27 »

Randfrage: Was für Aufsteller benutzt du?
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Planung - Crimlak
« Antwort #2 am: 08. August 2017, 16:12:46 »

Ich habe nutze Pawns von Dnd, die ich doppelseitig ausdrucke, ausschneide und aufrecht mit Sekundenkleber auf 1Cent Stücke klebe (klein), 2Cent (normal) oder 5Cent (groß).
Klappt ganz gut, wenn man die untern anknickt, ist aber keine Lösung für immer, ich werde mir etwas besorgen in dem ich die Pawns aufstellen kann und später wechseln möglich ist. Ist sonst ziemlich viel Platzaufwand und Rumgehample mit den Teilen.


Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Planung - Crimlak
« Antwort #3 am: 08. August 2017, 16:18:01 »

So:

Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Planung - Crimlak
« Antwort #4 am: 08. August 2017, 19:14:24 »

Hm verstehe.

Und einfach laminieren, ausschneiden, zusammenkleben (hiermit) und dann in Plastikstandfüßchen stecken ist für dich nicht praktischer?
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Planung - Crimlak
« Antwort #5 am: 08. August 2017, 19:56:13 »

Also meine Idee war billiger  :D :P

Spaß, vielen Dank für die Standfüßchen, genau so etwas habe ich noch gesucht, aber beim letzten Spielabend nicht mehr genug Zeit zum kaufen gehabt!
Ansonsten:
Laminieren ist auf jeden Falle eine gute Idee, könnte auch die Farbstärke nochmal besser hervorheben, das Drucken lasse ich so wie es ist, da ich mit dem zusammenkleben doch nochmal einen Arbeitsschritt mehr hätte... oder verpasse ich da etwas? Die Druckvorlagen sind extra so angelegt, dass man sie als beidseitig bedruckt drucken kann.

Hat den jemand die Karten für die Mienen parat?
Die Runde ist leider schon morgen Abend... Ansonsten halte ich sie mit anderen Sachen auf. Gibt ja genug :D
Super cooles Abenteuerbuch übrigens, die Mienen von Crimlak sind nur zu empfehlen
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Planung - Crimlak
« Antwort #6 am: 11. August 2017, 14:42:27 »

So, Crimlak hat schon gut angefangen und den SCs hat das Ganze sehr gut gefallen, auch ohne Karte.
Da es bald weitergehen soll, wenn TeKal gefunden und besiegt werden sollte, würde ich mir gerne die beiden Folgebände DKdN und DKdrD zulegen.
Wenn es jemand gebraucht verkauft wäre ich um eine PM froh.
Gespeichert