Moin!
Meine Meinung:
für Slayerpunkte!
Wir haben das allererste Abenteuer zum Eingewöhnen ohne gespielt und ab dem zweiten dann mit. Jetzt würden wir sie auf keinen Fall mehr weglassen, denn die taktischen Möglichkeiten im Kampf werden durch SP immens erweitert. Wir empfinden sie auch nicht als zu viel oder zu stark. Der Zauberer in der Gruppe nutzt sogar das Talent "Eifriger Slayer" auf Bruder Grimms Talentpaket, achtet akribisch darauf, am Ende des Kampfes immer noch einen SP aufzusparen und freut sich jedes Mal wie bolle, dass er schon einen SP hat, wenn der nächste Kampf losgeht.
Daher würde ich vorschlagen, ihr probiert sie einfach mal im Original aus und könnt dann immer noch an Bedingungen zum Erhalt schrauben, wenn es euch so wie es ist nicht gefällt. Wenn du vorher mit den Spielern abklärst, dass du es mal ausprobieren möchtest und danach erst entschieden wird, ob es ein "bleibendes" Spielelement wird, dann sollte da doch keiner Probleme mit haben.