Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zwei Waffen  (Gelesen 2856 mal)

Tesaroller

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zwei Waffen
« Antwort #15 am: 26. Juli 2017, 15:51:30 »

Hey,

bin recht neu bei Dungeonslayer und habe die Suche sachon gequält aber nichts konkretes gefunden und da es hier schon um "Zwei Waffen" geht dachte ich das ich mich auch mal eine Frage stellen könnte... Sollte es nicht passen oder unerwünscht sein einfach löschen.

Unser laufender Minipanzerzwerg spielt mit dem Gedanken das Schild aufzugeben und zwei Waffen zu tragen. Laut dem Regelwerk gibt es einen Malus von -10 ohne Talent.

Heisst er hat z.b. Schlagen 12 ohne wb

werden dann 10 pro schlagendem Arm abgezogen?
Sprich ein PW von 2 auf Schlagen? ??? ??? ???

Danke euch schonmal im Voraus
Gespeichert

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zwei Waffen
« Antwort #16 am: 26. Juli 2017, 16:33:03 »

Heisst er hat z.b. Schlagen 12 ohne wb

werden dann 10 pro schlagendem Arm abgezogen?
Sprich ein PW von 2 auf Schlagen? ??? ??? ???

Danke euch schonmal im Voraus
Der Wert für Schlagen und Abwehr wird vom Moment des Angriffs an um 10 gesenkt (-2 pro Talentrang in "Zwei Waffen"), solange bis der Spieler wieder an der Reihe ist. Angenommen er hat also KÖR 8, ST 5, ein Langschwert mit WB+2 und einen Dolch mit WB+0. Dann sind seine Schlagen-Werte für das Langschwert 8+5+2=15 und 8+5+0=13. Davon wird nun beim Angriff jeweils 10 abgezogen, Langschwert hat nun also Schlagen 5 und der Dolch hat Schlagen 3, und mit diesen Werten wird dann gewürfelt. Hätte er jetzt noch das Talent "Zwei Waffen III", dann wäre es stattdessen beim Langschwert Schlagen 11 und beim Dolch Schlagen 9. Seine Abwehr sinkt ebenfalls um 10, solange bis er seinen nächsten Zug macht. Da kann er sich dann entscheiden ob er mit dem selben Malus weiterkämpft, oder lieber doch nur mit einer Waffe zuschlägt, dann sinken aber weder Schlagen noch Abwehr.

Die Frage wurde vor Kurzem hier [http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9336.msg140368#msg140368] gestellt, Ich kann es dir aber nicht verdenken dass du das nicht gefunden hast.
Gespeichert