Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Starslayers] Raumschiffbaukasten  (Gelesen 7990 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« am: 23. Juni 2017, 15:21:19 »

Hallo Sternenstreuner,

Mit dem Raumschiffbaukasten könnt ihr eure eigenen Raumschiffe zusammenstellen, mit Grundausstattung, Innenausstattung und Sonderausstattung.

Der Raumschiffbaukasten ist ein Ableger des Schiffswerks. Vielen Dank an akulex für die Zeichnungen und an mad_eminenz und SeoP für die Unterstützung.

Hier die PDFs:
 - Baukasten
 - Beispielraumschiffe
 - Beispielraumschiffe mit Deckplänen

Feedback und Vorschläge für weitere Ausstattung nehme ich gerne entgegen.

Online-Tool folgt...

Viel Spass!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #1 am: 23. Juni 2017, 16:57:13 »

Super gemacht! Ist ein richtiges Brett geworden.  :thumbup:
Gut, ich kenns schon größtenteils, aber das änderert nichts dran das der Baukasten rockt.
Danke dafür!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #2 am: 24. Juni 2017, 08:03:23 »

Das hast du super gemacht. Danke.

Lockslai

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #3 am: 24. Juni 2017, 10:12:24 »

Hab das ganze jetzt nur einmal überflogen aber das sieht ja super aus.

Vielen Dank, das Werk werde ich heute mal meiner Gruppe vorstellen.  :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #4 am: 24. Juni 2017, 10:13:32 »

Top  :thumbup:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #5 am: 24. Juni 2017, 10:17:53 »

Ableger des Schiffswerks.
War das schon draußen?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #6 am: 24. Juni 2017, 10:44:53 »

Ableger des Schiffswerks.
War das schon draußen?
Nein, das Schiffswerk ist weiterhin in der Mache, aber aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit aller Beteiligten arg ins stocken geraten. Daher habe ich den Baukasten daraus ausgegliedert, um den Gesamtumfang zu reduzieren und den Fokus des Schiffswerks nicht unnötig aufzublähen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #7 am: 24. Juni 2017, 11:48:47 »


Nein, das Schiffswerk ist weiterhin in der Mache, aber aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit aller Beteiligten arg ins stocken geraten. Daher habe ich den Baukasten daraus ausgegliedert, um den Gesamtumfang zu reduzieren und den Fokus des Schiffswerks nicht unnötig aufzublähen.

Sehr gut!
Wird in meiner Firefly Kampagne Verwendung finden sobald wir wieder Zeit haben zu spielen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Midas

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayer
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #8 am: 25. Juni 2017, 09:28:48 »

Mit dem Raumschiffbaukasten könnt ihr eure eigenen Raumschiffe zusammenstellen, mit Grundausstattung, Innenausstattung und Sonderausstattung.

Sehr cool, vielen Dank!

Hast Du die Raumschiff-Leerbögen evtl. auch als ODT/DOC, so dass man sich leichter selbst einen eigenen (digitalen) Schiffsbogen ausfüllen kann?
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #9 am: 25. Juni 2017, 09:34:11 »

Sehr cool, vielen Dank!

Hast Du die Raumschiff-Leerbögen evtl. auch als ODT/DOC, so dass man sich leichter selbst einen eigenen (digitalen) Schiffsbogen ausfüllen kann?
Logo, http://www.f-space.de/voidspace/downloads.html. Kannst dir die letzten Seiten aus den Beispielschiffen rausnehmen, die sind schon leer.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #10 am: 25. Juni 2017, 11:34:33 »

Ooooooh  :o
Das muss ich mir unbedingt mal vornehmen, um zu sehen, ob ich das für Planeslayers adaptieren kann, zum Entwurf von Elementarschiffen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #11 am: 27. August 2017, 11:56:17 »

Online-Tool folgt...
Gibt es das schon?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #12 am: 31. August 2017, 11:24:34 »

Online-Tool folgt...
Gibt es das schon?
Es gibt was: http://www.f-space.de/voidspace/tools-hangar.html

Ich bin damit aber weder fertig noch zufrieden  :-\
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #13 am: 27. März 2019, 19:34:40 »

Hallo Sternenstreuner,

nachdem Zauberlehrling den Gridmapper erwähnte, konnte ich es einfach nicht lassen.

Ich habe die Beispielraumschiffe aus dem Baukasten mit Deckplänen versehen.

Hier: Beispielraumschiffe mit Deckplänen

Die Quellen gibt es online im Voidmapper

Slay on!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Starslayers] Raumschiffbaukasten
« Antwort #14 am: 27. März 2019, 22:17:12 »

Wow - echt cool. Auch der Voidmapper ist klasse.