Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Generator für Talentkarten und Spruchkarten  (Gelesen 3467 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Generator für Talentkarten und Spruchkarten
« am: 06. Juni 2017, 12:05:59 »

Hallo,
da ich glaube, dass die Fülle an Informationen über Talente/Sprüche meine Spieler überfordern könnte, dachte ich, dass man ihnen hübsche Karten mit den notwendigen Infos machen könnte. Ich habe heute eine nette Seite entdeckt und dachte, dass euch das vielleicht auch interessieren könnte. Die Seite verwendet die Game-Icons von http://game-icons.net/ und sieht eigentlich sehr brauchbar aus. https://crobi.github.io/rpg-cards/generator/generate.html

Ich muss nur noch herausfinden, wie man das Ganze drucken kann - aber ein Screenshot ist ja immer möglich (edit: EInfach auf "generate" drücken und schon gehts los!!).

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Generator für Talentkarten und Spruchkarten
« Antwort #1 am: 06. Juni 2017, 13:02:38 »

Ein nettes Tool, wenn auch noch etwas buggy.

bzgl. drucken kam bei mir ein Hinweis:
Zitat
Printing generated cards
    The generated cards open in a new tab or window. If you don't see any new tab or window, check your popup and script blockers. If that does not help, try disabling all addons.
    Make sure you enable the printing of background images and colors in your browser.
    Make sure your printer uses the correct paper size (same as in the editor).
    Enable double sided printing (flip on long edge).
    Do not scale the document to fit the page. Print at original size.
    Some printers are not very precise (pages print slightly shifted or rotated) and the cards will not line up with the card backs. If this is the case, there's not much you can do. Try making the page background the same color as the cards, so that you won't get any white edges on the card. If that does not help, try a different printer or print single-sided.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Generator für Talentkarten und Spruchkarten
« Antwort #2 am: 06. Juni 2017, 13:08:03 »

Bisher habe ich keine Bugs entdeckt - aber ich habe auch nur kurz rein gesehen. Das was ich sehr praktisch fide - man kann abspeichern und weitergeben. Ich werde mich heute Abend mal da dran versuchen und vll. kann ich dann ja auch was herzeigen bzw. vll. kann es jemand anderer brauchen.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Generator für Talentkarten und Spruchkarten
« Antwort #4 am: 06. Juni 2017, 16:10:12 »

Hier gibt es so was bereits.  ;)

http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2016/sico72_Siegfried_Cordes_DS_Talentkarten.pdf

http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2016/lyschko_Patrick_Albrecht_DS_Zauberkarten.pdf

Sehr praktisch, dankeschön. Das war mir bisher entgangen.
Dann werde ich das Tool eben für Loot-Karten verwenden, das ist auch vollkommen in Ordnung (und weniger Arbeit).