Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Anfängerfragen Magie  (Gelesen 44794 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #90 am: 21. Dezember 2020, 12:33:57 »

Ich sehe es im übrigen nicht so, dass man wenn man meiner Interpretation folgt effektiv die ganze Zeit den Jesus machen könnte:
- wenn ich die Möglichkeit habe 6 Runden übers Wasser zu laufen und in Runde 7 immer noch auf Wasser bin - gehe ich unter (und muss Aktion: Schwimmen verwenden). Ob man dann in Runde 8 wieder "aufs Wasser" steigen kann halte ich für diskussionswürdig (und würde 'eher nein') sagen...
Hier schreibste doch was anderes  ???

Aber gut zum Glück hat der Chef die Frage ja geklärt :D
Wobei es natürlich sein kann, dass auch meine Interpretation eine Lücke hat und die PE Runden am Stück gelaufen werden müssen und nicht aufteilbar sind ... aber dann sehe ich eine Formulierungslücke ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #91 am: 21. Dezember 2020, 12:39:45 »

Naja - ich meinte: in Runde 8 WIEDER für 6 Runden. Nur die Aktion selber "von unter Wasser -> auf Wasser" zu wechseln - DIE hätte ich nicht zugelassen....

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #92 am: 21. Dezember 2020, 12:41:05 »

Aah okay. Nope das klappt wohl nicht.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #93 am: 21. Dezember 2020, 12:49:56 »

Da mann mit der durchschnittlichen Reichweite einen Fluss gut schaffen kann und man ja nicht über das Meer laufen will, haut der Spruch so schon hin.
Letztendlich kann aber jeder den Spruch natürlich auch abändern (anders interpretieren wäre jetzt nicht die richtige Formulierung), das muss dann aber immer so gelten - und auch für NSC.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #94 am: 01. Februar 2022, 12:13:01 »

So - wieder eine Frage zum Zaubern - wie haltet ihr das:

Angenommen ein ZAW hat einen Zauber aktiv und geht schlafen. Hat er dann beim Aufwachen den Zauber immer noch aktiv? Wenn zB ein Überfall auf das Nachtlager stattfindet... Ich habe ein wenig recherchiert aber im GRW nichts dazu gefunden.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #95 am: 01. Februar 2022, 12:22:10 »

Ich hätte gesagt, der Zauber ist noch aktiv.

Was mich bei Einschläfern mehr umtreibt ist die Frage, ob man seine Waffe verliert, wenn man einpennt, oder nicht / muss man die Waffe neu ziehen und wieder aufheben oder nicht? Ist ja immerhin eine ganze Aktion, wenn man nicht Schnelle Reflexe oder ein eingebettetes kostenloses Waffe ziehen hat.  :)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #96 am: 01. Februar 2022, 12:29:26 »

Aufstehen ist nur im Nahkampf eine Aktion. Und wenn man liegt und aufsteht, kann man seine Waffe auch noch "mitnehmen".

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #97 am: 01. Februar 2022, 12:34:00 »

Man hat immer den letzten aktiven Zauber aktiv, egal ob man zwischenzeitlich geschlafen hat oder versteinert war.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #98 am: 01. Februar 2022, 14:50:21 »

Man hat immer den letzten aktiven Zauber aktiv, egal ob man zwischenzeitlich geschlafen hat oder versteinert war.

Cool, danke  :thumbup: War mir nicht sicher - ein Krieger schläft ja auch nicht mit dem Schwert in der Hand (oder nicht immer)...

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Anfängerfragen Magie
« Antwort #99 am: 13. Juli 2023, 21:49:44 »

Ich bin heute über einen Zauber gestolpert, den ich bislang immer übersehen habe und den ich unbedingt mal ausprobieren möchte: VERTEIDIGUNG.

Aber - mir ist nicht klar warum das KEIN ZIELZAUBER ist. Es ist auf Distanz und ein bestimmtes Ziel. Ganz klar ist mir nicht. Es scheint als wäre es um Heiler das Leben zu erleichtern (schlechte Zielzauberwerte). Aber das wirds doch nicht sein, oder?