Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Orks2Bemal für den Voidspace  (Gelesen 672 mal)

Agonira

• Stufe 11
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • im Schimmerfieber
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Orks2Bemal für den Voidspace
« am: 16. Mai 2017, 09:40:04 »

Nachdem Anarioth Morvain mit 40k angesteckt hat, ist bei uns das Orkanmal-Fieber ausgebrochen. Jetzt werden Piraten im Voidspace bei uns wohl standardmäßig grüne Haut haben...

Unsere ersten Malversuche:

Sechszehn Boyz (davon neun mit Knarre und Spalta, sechs mit Wumme, einer mit fetter Wumme - alle von Morvain), fünf Nobz (alle mit Knarre und Spalta - alle von mir) und ein Painboy (auch von mir):

Drei der fünf Nobz:

Und mein ganzer Stolz, der Painboy (mit Beruhigungsspritzä und schirurgischän Instrumentän):

Eigentlich fertig, aber noch ohne Base sind ein weiterer Nob (mit Kombiwumme und Gitbrenna [Flammenwerfer]) und vier Lootas (mit Killablastas).
In Arbeit sind [bei mir] ein Deff Dread (so eine Art Kampfläufer mit vier Angriffsgliedern) und fünf weitere Nobz (mit Energiekrallä oder fettem Spalta) sowie [bei Morvain] vier Burna Boyz (mit Brennas) und ein Battlewagon (Panzer). Und danach gibts noch jede Menge nicht Angefangenes...  ::)

Das sind jetzt vielleicht noch keine Meisterwerke, aber man wird ja immerhin mit jedem Modell besser.  ;D

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Orks2Bemal für den Voidspace
« Antwort #1 am: 16. Mai 2017, 10:37:11 »

Sehen schon ziemlich gut aus, Respekt.

Ich bemal gerade meine Nachtgoblinarmee, die Sneaky Blinders ...
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Agonira

• Stufe 11
  • *
  • im Schimmerfieber
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #2 am: 16. Mai 2017, 11:46:15 »

Ich bemal gerade meine Nachtgoblinarmee, die Sneaky Blinders ...

Cool! Zeig mal her, wenn sie fertig sind!  ;D

Wir sind ja gerade jedes Wochenende 1x im örtlichen GW, irgendwie fehlt dann doch immer eine bestimmte Farbe oder ein neuer Pinsel ist fällig...  ::)

Assassinmaniac

• Stufe 6
  • *
  • DungeonslayerSL
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #3 am: 16. Mai 2017, 12:33:01 »

Hui! Richtig gut  :o

Bin in dem Feld leider kompletter Anfänger, was kostet der Spaß den so ungefähr?
Also würd es sich lohnen fürs P&P zu malen, oder ist das eher zu gebrauchen, wenn man große Armeen hat?
Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Agonira

• Stufe 11
  • *
  • im Schimmerfieber
    • Awards
« Antwort #4 am: 16. Mai 2017, 13:03:08 »

Danke!

Gamesworkshop Minis sind schon echt krass teuer! Geht man da für 100€ Miniaturen kaufen, hat man nicht all zu viel im Warenkorb... Zumal sie sich fürs P&P  kaum bis gar nicht eignen, würde ich meinen - es gibt halt nur Modelle für die jeweiligen Armeen, keine 0815-Ratten, Skelette und Co.
Meine Antwort wäre daher: Nein, GW-Minis eignen sich keineswegs fürs P&P, da gibt es wesentlich günstigere und wesentlich besser geeignete Anbieter.
(Bei den Massen an unterschiedlichen Modellen, die man fürs P&P bräuchte, hätte ich auch wenig Lust, so detaillierte Modelle zu bemalen.)

Bei uns ist es eher andersherum: Da Morvain ohnehin nach und nach seine Tabletop-Orkarmee zusammenstellt und davon ein Großteil auch noch von mir bemalt wird, kann ich sie ja auch einfach fürs P&P annektieren. Aber wir werden vorerst nicht von Counter auf Miniaturen umstellen, dafür sind erstere einfach zu praktisch und günstig. Irgendwann vielleicht mal (dann aber ohnehin im 15mm Maßstab).

Assassinmaniac

• Stufe 6
  • *
  • DungeonslayerSL
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #5 am: 16. Mai 2017, 15:56:05 »

Okay, vielen Dank für die Antwort...

Deine Counter sind eigentlich auch eine ganz coole Idee... mal sehen, wie ich mache  :thumbup:
Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Blakharaz

• Stufe 19
  • *
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #6 am: 16. Mai 2017, 16:06:30 »

Die sehen super aus - da ich so überhaupt kein Talent fürs Bemalen habe, sind meine Minis immer farblos.  :-[
Meine Starslayer dürfen sich hin und wieder mit meiner Tyranidenarmee herumschlagen. (da kommt die wenigstens mal wieder zum Einsatz) ;)

Agonira

• Stufe 11
  • *
  • im Schimmerfieber
    • Awards
« Antwort #7 am: 16. Mai 2017, 17:16:45 »

Danke!

Meine Starslayer dürfen sich hin und wieder mit meiner Tyranidenarmee herumschlagen. (da kommt die wenigstens mal wieder zum Einsatz) ;)

Das kann ich mir gut vorstellen!  ;D Sollte ich mich jemals fürs Tabletopspielen begeistern und eine eigene Armee zusammenstellen, wärens wohl tatsache am ehesten Tyraniden.  ;D Als großer Zerg-Fan finde ich aber außerordentlich schade, dass die Tyranidenwaffen wie "echte" Waffen im Sinne von Schusswaffen aussehen...  :-\ So insektenmäßig-organisch wie bei der Starcraft-Variante hätte das wesentlich mehr Charme, in meinen Augen.  ::)

Aber Orks sind auch okay, die haben schön viele Details und kaum ein Orkmodell gleicht dem anderen.  :)

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #8 am: 16. Mai 2017, 22:35:49 »

Die sehen super aus - da ich so überhaupt kein Talent fürs Bemalen habe, sind meine Minis immer farblos.  :-[

das sagen bei uns vor dem Probemalen auch ganz viele - inkl. mir. aber mit dem Farbsystem geht das wirklich relativ einfach.

Was sich Figuren und Preismäßig lohnt sind meistens die Spiele.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.