Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers-Kiste gebaut!  (Gelesen 6704 mal)

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« am: 26. April 2017, 08:58:51 »

Meine Freundin hat mich gestern mit einem tollen Geschenk überrascht - sie hat die letzten Wochen in ihrer Werkstatt-Zeit in der Arbeit damit verbracht eine Kiste zu basteln, in der wir unser Dungeonslayers Zeug besser mitnehmen können (weil wir nur sehr selten bei uns zuhause spielen, meistens im Haus meiner Eltern 100km entfernt. Vorher hatte Ich alles in einer alten Laptoptasche zum Umhängen, aber da ging langsam der Platz aus, und die Reißverschlüsse haben langsam den Geist aufgegeben.
Die Kiste ist aus Holz (aber da Ich keine Ahnung von sowas hab weiß Ich nicht welches), 34,5x29,5x18,5cm groß, der Schriftzug auf dem Deckel, den man rausziehen kann, ist gefräst wenn Ich das richtig verstanden habe. Die Kiste besteht aus zwei Ebenen. Die obere bietet Platz für Regel- und Abenteuerbücher, Charakterbögen, Blöcke, Spielpläne und kleine Sachen wie Kartenspiele (die wir bei so ziemlich jeder Session in einer Kneipe spielen, meistens um kleine Mengen an Gold oder Edelsteinen, manchmal auf Informationen.). Mit 11cm Platz passt noch gut Zeug rein, selbst meine Kiste mit den Monster-Pawns nimmt nicht zu viel Platz weg.
Die Ebene darunter, durch eine weitere Holzplatte mit Griffloch verdeckt, hat insgesamt 9 Fächer. Ein großes für Blei- und Folienstifte, sowie Radiergummis, einen Tacker, und weiteres Kleinzeug. Eines der acht kleineren Fächer ist für meine SL-Würfel (ein Trefferzonenwürfel für's Kritwerk, ein Wetterwürfel für Reisen und ein großer W20 für besonders wichtige Ereignisse, sowie meine 2 schwarzen W20 für das normale Spiel), in einem anderen Fach sind alle unsere W20 verstaut (verschiedene Farben für jeden Spieler), ein Fach beeinhaltet W6 falls wir mal Würfelpokern wollen, und ein weiteres Fach ist voll mit W4, W8, W10+W% und W12, die ich vor kurzem auf einem Flohmarkt für einen Euro erstanden hab. In die restlichen Fächer kommen dann noch die Minis der Charaktere, und andere Sachen, was auch immer mir einfällt.
Für die restlichen Miniaturen aus diversen anderen Quellen bekomme Ich vielleicht im Laufe des Jahres eines zweite Kiste, dann mit einem ausgefeilterem System zur Aufbewahrung.

Ich hab mich natürlich gefreut wie blöd, ist wirklich toll geworden.
Tut mir leid wenn die Bilder nicht besonders gut geworden sind, mein Handy hat ein Problem mit der Kamera :/
Gespeichert

Vulcano76

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 617
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #1 am: 26. April 2017, 09:59:02 »

Sehr coole Kiste! Respekt!

Das Problem mit dem Transport der Materialien haben wir auch. Wir spielen entweder in Bonn oder Koblenz in Kneipen. Glücklicherweise bin ich nicht der SL ;-)
Aber wir haben`s auch ein wenig aufgeteilt. Ich bringe z.B. die Bodenpläne mit, Figuren kommen je nachdem von Spieler oder/und SL usw.
Von der Seite geht's dann wieder.
Gespeichert
'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch' - George Barns

'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine sch?ne Zeit bis dahin'

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #2 am: 26. April 2017, 12:03:28 »

Top!
 :thumbup:
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #3 am: 26. April 2017, 14:10:36 »

Nice!
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #4 am: 26. April 2017, 14:17:46 »

Oh ja, echt cool!  ;D

Ich leite zwar nur bei uns zuhause, aber eine praktische Würfel- und Slayerpunkteaufbewahrung hätte durchaus was für sich. Bisher sind das bei uns noch durchsichtige Plastiktüten mit so einem typischen "Reißverschluss".  ::)

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #5 am: 26. April 2017, 16:54:54 »

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2017, 00:51:25 »

Das ist ja nett.   :D
Da könnte man ja richtig neidisch werden.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #7 am: 01. November 2017, 13:20:50 »

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

[Ich will auch...!!!]
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Dungeonslayers-Kiste gebaut!
« Antwort #8 am: 01. November 2017, 21:45:25 »

Hey sehr geiles ding!

wenn du einen 2. Baust dann kannst ja vielleicht ein DIY-Videoanleitung bei YouTube hochladen und hier verlinken.

Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!