Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ein Haufen voller Volksfähigkeiten  (Gelesen 717 mal)

Dzaarion

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 43
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Ein Haufen voller Volksfähigkeiten
« am: 07. April 2017, 21:07:59 »

Aloha liebe Slayer

Wie der gute Wirrkopf selbst schon einmal schrieb mag er gerne Baukästen und hat bereits einmal einen Erweiterten Völkerbaukasten hier ins Forum gestellt.
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3608.msg47538#msg47538

Ich selbst hatte da schon mit Eigenkreationen angefangen, aber als ich darüber stolperte habe ich schamlos darin geplündert ;D
Weitere Einflüsse in denen ich gewildert habe waren Bruder Grimms Neue Völker und die Monstervölker von Sphärenwanderer, die ich mit in diesen Thread packen möchte um sie aus der eventuellen Untiefen des Forums hervorzuziehen.
(Da die PDF der Monstervölker für mich zu groß zum hochladen ist hier der Link zum Adventskalender-Thread, in dem man die PDF unter "Diverse Spielhilfen" als "Monster als Spielervölker" finden kann ;)
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9107.0   )
Desweiteren muss ich, dank dem neu für mich entdecken Gammaslayers, auch noch Whisp als kreativen Einfluss bzw. Vorlage erwähnen und möchte allen für ihre Arbeit danken.

Da mein Völkerbaukasten seinen (vorläufigen) Endstand erreicht hat (und ich diesen relativ unabhängig von meinem Setting veröffentichen kann) und auch Wirrkopf seinen noch ein wenig erweitert hat wollen wir nun in einem gemeinsamen Thread beide zur Verfügung stellen.

Dabei lohnt es sich in alle Baukästen einmal reinzuschauen, da ich nicht alles von den anderen übernommen habe und sich viele VFs teilweise stark unterscheiden, aber vor allem weil gerade Wirrkopf und ich zwei unterschiedliche Herangehensweisen hatten. Während ich die meisten meiner VFs eher gezielt für bestimmte Völker bzw. mit diesen im Hinterkopf erschaffen habe, hat Wirrkopf das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt und sehr frei verwendbare VFs geschaffen, die viel mehr Spielraum bieten und mit denen jeder kreative SL sich die wildesten Völker selbst basteln kann.

Ich hoffe, dass jemand was mit meinem Kram anfangen kann und freue mich natürlich über Anregungen oder Kritik und wünsche viel Spaß beim Gott spielen. :D

Es sind natürlich auch alle anderen herzlich dazu eingeladen Eigenkreationen an Völkern/Volksfähigkeiten hier einzustellen, damit man die mal ein wenig sammeln kann und diese nicht weit verstreut im Forum oder auf heimischen PCs vor sich hinverwesen.

Gruß Dzaarion
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 159
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Ein Haufen voller Volksfähigkeiten
« Antwort #1 am: 10. April 2017, 10:09:40 »

Tolle Sache... Werd ich wohl für einige meiner Monster brauchen  ;D
Danke für deine Arbeit  :thumbup: :+1: :sp:
Gespeichert
SdW und PdT sind TOP!!
Auf Anfrage habe ich diverses Material zu Shan'Zasar und Wüste für faule SL's zum kopieren ;)

Liebe Kinder, denkt daran: ein- und ausgehende Zaubersprüche haben immer Vorfahrt ;)

Wirrkopf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 753
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ein Haufen voller Volksfähigkeiten
« Antwort #2 am: 15. April 2017, 01:54:57 »

Dann stelle ich hier noch einmal eine Überarbeitete Version meines Baukastens Online.

Vielleicht könnte man das Thema ja anpinnen?
Gespeichert
Kryptonians - the most stupid of all fictional alien races. Smart enough to build interstellar spaceships but to dumb to make yellow sun benches.