Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends  (Gelesen 13401 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #30 am: 28. September 2017, 22:42:29 »

... - wieder in ihre Heimat zurück und hofft, dass ihre Vergangenheit der Gruppe nicht zum Verhängnis wird.

schade, das Abenteuer ist bereits eingetütet...hätte ich das früher gewusst  ::)
egal, wird trotzdem n Spaß

... aber es reichte schon bald zu einer Himmelsschiffpassage. Das stürzte allerdings auch ab ...
:D 

Bis morgen ihr Lieben
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #31 am: 29. September 2017, 07:09:14 »

Ich tendiere zu einer Nordeker Heilerin [...]
[...] ihre (Adels-)Familie ist den Loewesters treu ergeben und sesshaft in Stolzenburg. Als sie vermählt werden sollte, verließ sie Hellweit und floh in die Freien Lande, wo sie auf die anderen Charaktere traf und in ihnen Freunde fürs Leben fand. Mit ihnen an ihrer Seite kehrt sie nun nach Jahren erstmals wieder in ihre Heimat zurück.

Theoretisch weißt dus seit März.  ;D Aber darum das ganze Abenteuer zu spinnen war natürlich nicht meine Intention. Falls du uns nicht umbringst, könnte es ja eventuell eine Fortsetzung geben...  ;D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #32 am: 01. Oktober 2017, 22:31:26 »

Ich tendiere zu einer Nordeker Heilerin [...]
[...] ihre (Adels-)Familie ist den Loewesters treu ergeben und sesshaft in Stolzenburg. Als sie vermählt werden sollte, verließ sie Hellweit und floh in die Freien Lande, wo sie auf die anderen Charaktere traf und in ihnen Freunde fürs Leben fand. Mit ihnen an ihrer Seite kehrt sie nun nach Jahren erstmals wieder in ihre Heimat zurück.

Theoretisch weißt dus seit März.  ;D Aber darum das ganze Abenteuer zu spinnen war natürlich nicht meine Intention. Falls du uns nicht umbringst, könnte es ja eventuell eine Fortsetzung geben...  ;D

Sensationell eingebaut ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2017, 22:40:05 »

Sensationell eingebaut ;)

Ohja.. da wiege ich mich schon fast in Sicherheit und dann *BÄM*!  ;D Und das auch noch so früh am Abend, da war ich ganz schön sprachlos.  :o ::) Meinen Blick hast du ja eindeutig mitbekommen, Seop... wenn Blicke töten könnten, hätte es an der Stelle wohl einen instant TSLK* gegeben  ;) :-*


Total Spielleiter Kill



War eine echt krasse Runde. Tolles Abenteuer, toller Spielleiter, tolle Mitspieler - kann man gar nicht anderes sagen! Nächstes Jahr würden wir sehr sehr gerne wieder mitspielen, erst recht wenn es  :*s: wird.  :)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2017, 11:05:37 »

freut mich wenn es Euch gefallen hat.
Ich fande diese Runde auch extrem nice: Es hat einfach alles gepasst und ihr habt es mit bravour gemeistert.
Ich bin auf den Podcast gespannt.

@GK,
Du gibst mir dann noch Bescheid was Du noch benötigst.

Und (sofern ich nächstes Jahr wieder kommen darf, Plätze sind ja wahrlich rar) leite ich wieder liebend gern
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Morvain

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Kultur: Umbar
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2017, 15:59:38 »

Die Runde war absolut top und hat mich auch dazu verleitet doch Witcher 3 mal wieder zu starten. Du solltest die Runde CD Project als PR Veranstaltung anbieten  ;D
Gespeichert

Christophorus

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slay me if you can!
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2017, 21:53:50 »

Die Runde war absolut top und hat mich auch dazu verleitet doch Witcher 3 mal wieder zu starten. Du solltest die Runde CD Project als PR Veranstaltung anbieten  ;D

Alda, dann aber mal hopp hopp! The Witcher 3 hat seine gefühlt drölftausendsiebenhunderteinundneunzig Auszeichnungen nicht umsonst eingeheimst. Klar, die Spielmechanik ist oft repetitiv, aber sämtliche Quests - egal, ob Haupt- oder Nebenquest - sind  kongenial designt.

Bedeutet aber auch, dass, sollte SeoP seine Abenteuer-Inspirationen künftig ausschließlich aus der Witcher-Reihe ziehen, ich niemals wieder unter ihm spielen kann :'(
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #37 am: 03. Oktober 2017, 01:53:00 »

@GK,
Du gibst mir dann noch Bescheid was Du noch benötigst.

Und (sofern ich nächstes Jahr wieder kommen darf, Plätze sind ja wahrlich rar) leite ich wieder liebend gern

Zwei Tondokumente, evtl. das von Agoniras persönlicher Begegnung und ... evtl. das Ende {wo sie sich zurükverwandelt}. Wenn Du da eine alternative Szene hattest, evtl. auch die.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #38 am: 03. Oktober 2017, 22:33:26 »

Wenn Du da eine alternative Szene hattest, evtl. auch die.
Hab ich ... und nein, auf keinen Fall bekommst Du die  :-* 
Ich spolier doch nicht die Möglichkeit einer anderen, möglichen SV Runde mit dem Setting.

evtl. das von Agoniras persönlicher Begegnung und ... evtl. das Ende
OK, ich muss das noch kürzen für den Upload.
Schick mir ne PN mit Deiner e-mail Adr. dann ladt ich's in der Dropbox für Dich hoch

Bedeutet aber auch, dass, sollte SeoP seine Abenteuer-Inspirationen künftig ausschließlich aus der Witcher-Reihe ziehen, ich niemals wieder unter ihm spielen kann :'(
Nope. das bleibt ein One-shot; Ich bin ein Freund von Eignekreativität.
Die fand ich nur sooo toll und musste es ausprobieren: mit Erfolg, (ich!) fands toll.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #39 am: 03. Oktober 2017, 22:38:18 »

(ich!) fands toll.

Wir Spieler auch!  :thumbup: Kann man nicht oft genug sagen. Großes Kino!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung - DS / SEOP / Sa. 30.09.2017 / abends
« Antwort #40 am: 26. Oktober 2017, 15:58:58 »

Sogar jetzt noch, wenn ich in der tagtäglichen Playlist mal ein Witcher 3 Soundtracklied höre, fühl ich mich total an diese tolle Runde erinnert. Ich hab zwar nie Witcher gespielt (also keinerlei Assoziation mit dem Spiel) und womöglich war es nicht mal Teil der abendlichen Soundkulisse ("Priscillas Song", "Go Back Whence You Came", "Whatsoever A Man Soweth...", "I Cannot Let You Leave"?), aber diese Art von Musik bringt einfach so wunderbar dieses leicht gruselig-mysteriöse Feeling rüber, das ich an dem Abend bei der Erforschung dieser Hütte hatte - Wahnsinn. Freue mich schon auf den Podcast-Mitschnitt. Seop, du magst nicht zufällig die Sounddateien rausrücken, die du uns vorgespielt hast, so als *in Erinnerung schwelg*-Schnipselchen?  :)