Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: GS-Future...  (Gelesen 31853 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #15 am: 15. März 2017, 22:29:05 »

Danke für eure Kommentare!

Mein Ansatz ist allerdings ein wenig anderes:

Mir geht es nicht um Likes oder Verkaufszahlen (die kenne ich sowieso nicht und ich fordere sie auch nicht ein), sondern um Optimierung und Weiterentwicklung. Ich sehe es als mein Ziel, dass GS auch gespielt wird und ich denke dass Autoren und Künstler ähnliche Ansätze haben. Wenn sie das alle nur für sich täten bräuchte niemand sein Werk veröffentlichen. Nur durch Resonanz kann ich GS weiterentwickeln, Fehler korrigieren, neue Ansätze kreieren. Das ist der Grund. Die Persönliche Erfüllung genießt man tatsächlich durch den Abschluss einer Kreation und auch durch den Weg dahin. Weiterentwicklung bedarf aber Feedback und Reflexion. Ohne Feedback ist es sehr schwierig. Und das Feedback der unabhängigen Leser und Spieler ist sicher eines der besten.

Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #16 am: 16. März 2017, 16:41:17 »

@Whisp,
mal in dem Zusammenhang daran gedacht einen Roman darüber zu schreiben?
Also deinen -unglaublich kreativen - Drang nach Output in Content anstatt Mechanik zu stecken?
Allein die vielen Ideen, welche im GS-GRW sowie im RPG gegeben sind animieren immens zum Kopfkino, ohne dass ich (bisher) gespielt habe.
Ich würde das Buch sofort kaufen!

Prinzipiell muss DEIN Projekt in aller erster Linie DICH glücklich machen...

Also von mir ein: Bleib dran, wenn du Bock drauf hast.
:+1:

heads up, bitch.

:+1:  ...  :+1:
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #17 am: 25. März 2017, 13:53:17 »

Aloha

So also ich habe es jetzt gestern auch endlich geschafft in eine kurze Runde GS reinzuschnuppern und hab mich jetzt mit einem Xenomonger Nahkampf-Telekinet ins Ödland aufgemacht.^^

Mein Ersteindruck ist ziemlich gut, allerdings war die Charaktererschaffung durch Postfalica etwas ... hm ... unübersichtlich ... (was aber auch an unserem leicht chaotischen SL liegen kann weswegen das jetzt wirklich nur mein Eindruck und keine "echte" Kritik ist)
Ich liebe mehr bzw viel Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktergestaltung (was auch der Grund war mich an eigenen Stoff für DS zu setzen) von daher trifft das ganze genau meinen Geschmack, aber ich habe es bis jetzt noch nie geschafft Fallout (o.ä. und ja ich weis Schande über mein Haupt...es liegt auf meinem pile of shame ;)) zu spielen und konnte mir daher immer nur schwer etwas unter den Völkern vorstellen. Dazu kam, dass mir auch nicht so recht klar wurde welche Volk-Klasse Kombination sich vielleicht anbieten würde...ich hatte mich aus einer Laune heraus für den Telekinet entschieden und bin dann per Zufall über die Xenomonger (zu deren VFs ich allerdings auch noch ein paar Fragen hätte ???) gestolpert und tada...erst als ich mir dann alles nochmal angeguckt habe kam ich zu dem Schluss das diese Kombo vielleicht garnicht mal so schlecht ist :D
Ein Wunsch wäre vielleicht eine kleine Empfehlung was für ein Zweig in den Völkern besonders ausgebildet ist (oder ein direkter Spielhinweis).
Aber wie gesagt das ganze ist nur ein kleiner Hinweis mit sehr viel Eigengeschmack und aus sehr kurzer Erfahrung ... im Allgemeinen kann ich aber sagen: mehr mehr mehr ;D

Gruß Dzaarion

Grumsharc

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #18 am: 07. Juni 2017, 14:12:04 »

Hallo,
also meine Gruppe und ich natürlich auch haben viel Spass mit GS und wir würden uns über weiteres Material freuen.

MfG
Grumsharc
Gespeichert

absolon

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Kultur: Ascheelfen
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #19 am: 22. Juni 2017, 11:26:23 »

Lese grade das Gammaslayers GRW und hoffe es irgendwann mal spielen/leiten zu können da es mir sehr gut gefällt.
Und je mehr Material zu Verfügung steht desto besser, von daher bitte weitermachen.
Gespeichert

Fillus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #20 am: 18. Juli 2017, 17:52:45 »

Definitiv weitermachen!

Postapo hat ja in Deutschland immer einen schweren Stand, aber man sieht es ja an Mutant: Year Zero das es geht.

Ich finde das bisherige Material von Gamma einfach der Hammer und würde mich über weiteres freuen.
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #21 am: 27. August 2017, 18:14:23 »

Hi!
Ich bin ein leichter antwortennachzügler .. aber ihr wisst ja "wer zu spät kommt den bestraft das leben und wer zu früh kommt bestraft die frauen" aber das nur am Rande.

Ich bin mit dem GRW zwar schon, jedoch fällt mir das spielen etwas schwer. Ich habe in DS eine Caera-Weltuntergangs-Kampagne gestartet in dem ich einige D2Go aneinander gereiht habe und dann nur noch ergänzen musste (was ungemein hilft und Arbeitsaufwand reduziert). Was mir an GS noch fehlt ist die Masse an Material die ich bei DS bekomme.
Mir ist klar das DS ja schon eine ganze weile auf dem Markt ist und auch schon ein Versionsupdate bekommen hat. Nichts desto trotz hoffe ich das du noch viel mehr raus bringst. Abenteuer, Kurzgeschichten, Waren (jeglicher Art) die das Spiel bereichen könnte.

Daher mach bitte weiter. Ich freu mich auf jeden Krümel!
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Leichensack

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #22 am: 18. September 2017, 12:50:19 »

Hallo,

möchte mich den Supportern gerne anschließen. Meine Gruppe hat großen Spaß mit dem bisherigen Spiel, welches aber nur auf dem Grundregelwerk basiert. Daher im Auftrag meiner Crew: Vielen Dank dafür <3
  Wenn jemand anderes aus der Gruppe mal meistern sollte, wäre die- oder derjenige sicher über die Vaults-2-Go happy. Das Gammazoikum allerdings nutzen wir derzeit nicht, wir verzichten (noch) auf größere geopolitische Zusammenhänge.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2017, 09:16:48 »

Moin Moin

Die Slayvention 2017 hat definitiv dem Thema GS wieder Leben eingehaucht.
Danke an alle Mitstreiter und auch Mitspieler, die Bunk D-026 zum ersten Mal erleben durften

Bevor ich mich aber hier zu VErsprechungen und Aussichten hinreißen lasse, wird die GS-Redax sich online noch einmal mit dem Thema befassen. News daher etwas später!



Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #24 am: 01. Oktober 2017, 18:17:52 »

Moin Moin

Die Slayvention 2017 hat definitiv dem Thema GS wieder Leben eingehaucht.
Danke an alle Mitstreiter und auch Mitspieler, die Bunk D-026 zum ersten Mal erleben durften

Bevor ich mich aber hier zu VErsprechungen und Aussichten hinreißen lasse, wird die GS-Redax sich online noch einmal mit dem Thema befassen. News daher etwas später!

Das freut mich. Ich bin auch wieder ziemlich motiviert. Das war eine kompakte, sehr schöne Runde, die mir richtig Spaß gemacht hat  ;D
Diese Slayvention wurde Ich von viel mehr Leuten gefragt, ob sie bei mir GS spielen können als die letzten paar Mal. Das würde ich als positiven Trend werten    8 )
Gespeichert
What is dead can never die

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #25 am: 01. Oktober 2017, 18:58:50 »

Danke an alle Mitstreiter und auch Mitspieler, die Bunk D-026 zum ersten Mal erleben durften

Und dir vielen Dank fürs Leiten! Das war eine sehr schöne Runde und du hast uns auf jeden Fall ziemlich Lust auf GS gemacht und toll ins Setting geführt. Mein Mann hat sich im Podcast mit GK sogar dazu hinreißen lassen zu sagen, dass er sich vorstellen könnte, eine GS Runde bei uns zu leiten... dann dürfte ich sogar Spieler sein!  :o ;D

Trümmerfelder bitte unbedingt fertig schreiben!  :)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #26 am: 01. Oktober 2017, 23:31:20 »

Ich würde mich auch über mehr freuen.

Ich hatte ein Verkaufsexemplar Portafalica mit, das schnell wegging und zwei weitere sprachen mich noch drauf an - also definitiv gibt es interessierte.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #27 am: 03. Oktober 2017, 19:44:11 »

Das hört sich alles sehr gut an!

Ich denke, wir können da demnächst wieder "resetten"
Gespeichert

Mykey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #28 am: 19. November 2017, 20:10:05 »

Lieber Whisp,

ich danke Dir ganz herzlich für das klasse Beleitern auf der Slayvention 2017. Ich hoffe in 2018 geht es mit Dir weiter. Bleib Deinem Weg (oder besser rostigen Pfad) treu! Es ist ein Jammer, dass es das System nicht schon vor 25 Jahren gab. Dann hätte es Cyberpunk 2020 definitiv in die Ecke gedrückt...vom albernen Shadowrun ganz zu schweigen!

Mit verstrahltem Gruß

Mykey "der Nano"
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS-Future...
« Antwort #29 am: 19. November 2017, 22:18:31 »

Vielen Dank für das Lob!

Keine Sorge. Trotz dauernder Zeitnot, werde ich GS weiter entwickeln!
Gespeichert