Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht  (Gelesen 6873 mal)

Mithrandir1000

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« am: 02. März 2017, 00:41:51 »

Hallo Slayercommunity,

Ich habe vor einigen Jahren mit Begeisterung Pen&Paper gespielt. Dieses Hobby möchte ich wieder aufleben lassen. Dazu möchte eine Spielrunde ins Leben rufen und fange grade an die DS-Regeln zu lernen.
Als der SL möchte ich gerne einen Spielleiterschirm zusammenstellen bzw. für den Anfang einen fertigen nutzen.
Ich habe auch schon einige alte Beiträge gesehen, die ich dennoch nicht ausgraben wollte... und der CD-Schirm ist mir zu fusselig und unübersichtlich...

Ich habe angefangen selbst einen zusammen zu stellen, was mir leider nicht gelungen ist, da ich ihn viel zu voll geklatscht habe.
Gibt es einen aktuellen Spielleiterschirm oder habt ihr einen, den ihr mir zur Verfügung stellen könnt?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

MfG Mith
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #1 am: 02. März 2017, 06:49:19 »

Hallo,

Was muss denn auf dem Schirm alles drauf sein?

Wenn du nur Tabellen aus dem GRW brauchst, dann schau mal unter http://f-space.de/ds4/downloads.html mach dem Tabellarium.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Mithrandir1000

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #2 am: 02. März 2017, 09:01:57 »

Das frage ich mich grade. Was muss da drauf? Was braucht man oft?
Mangels Erfahrung als SL hoffe ich auf eure Expertiese :-)
Gespeichert

Mithrandir1000

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #3 am: 02. März 2017, 09:02:55 »

Der Link ist schon mal hilfreich  ;)
Gespeichert

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #4 am: 02. März 2017, 13:34:52 »

Was ich brauche ist die Liste Was man mit den Slayerpunkten anfangen kann und die Monsterwerte die in der Sitzung warscheinlich auftauchen.


Ohh, und die einkaufsliste ist auch immer brauchbar.
Dann noch eine Liste der Typischen Proben (Schleichen ging auf... hmmm AGI+BE)


Gruß
Agaton
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #5 am: 02. März 2017, 13:45:53 »

Slayliches Willkommen im Forum!


Was ich brauche ist die Liste Was man mit den Slayerpunkten anfangen kann

Von der Slayerpunkteliste würde ich auch den Spielern einen Ausdruck spendieren.  :)


Praktisch zu den typischen Talentproben find ich noch die dazugehörigen Modifikatoren ("Schleichen ging auf... hmmm AGI+BE.  Achja und die Dielen könnten knarzen, also -4").

Auch die Kampfmodifikatoren brauch ich recht oft (Angriff von oben, wehrloser Gegner, etc.).

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #6 am: 02. März 2017, 13:56:21 »

Ich finde mittlerweile jede PDF aufm Tablet dank SuFu nützlicher als einen SL-Schirm, dessen Aufbau man ja auch schon auswendig lernen muss, damit man ihn schnell handhaben kann. Ganz abgesehen vom Blickwinkel bei zu niedrigen Tischen und schlechter Beleuchtung (Augenqual).

Manche Implementationen von Technik (ala Mansions of Madness 2) finde ich nur bescheuert und albern, in anderen Fällen (Slayer's Pit, RPG Regelwerke, SuFU) ist Technik am Spieltisch absolut Lebenszeit-sparend und dadurch meine absolute Empfehlung.

PS. – Ich hasse rauschende Laptops am Spieltisch, nicht missverstehen.
Daher sind tablets und Adobe Reader imho wirklich das beste PnP-Tool im Moment, das es gibt.
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #7 am: 02. März 2017, 15:47:07 »

Ich habe die angefügte PDF für all meine Spieler ausgdruckt und laminiert, so können sie zusätzlich zu den Regeln und Proben auch ihre Lebenspunkte schnell zählen!
Vielleicht hilfts ja...
Ich hoffe auf Spielberichte!

Gespeichert

Mithrandir1000

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #8 am: 02. März 2017, 16:31:25 »

Ich werde jetzt von diesem Dokument http://f-space.de/dl/DS4FWTabellarium.pdf die ersten drei Tabellenseiten nehmen und die restlichen Tabellen zum Nachschlagen in einen Ordner heften.

Das Grundregelwerk habe ich im Original.

Ich denke, damit kann ich mir erst mal helfen.

THX
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #9 am: 02. März 2017, 17:39:48 »

Zu spät gesehen!
Kennst du den Schirm schon?
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWCDSLSchirm.pdf
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #10 am: 02. März 2017, 18:02:56 »

ausgraben wollte... und der CD-Schirm ist mir zu fusselig und unübersichtlich...
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #11 am: 02. März 2017, 18:41:48 »

ausgraben wollte... und der CD-Schirm ist mir zu fusselig und unübersichtlich...

Wer lesen kann ist.....  wenn wir unsern guten MH+ nicht hätten.  ;)
Fusselig ....paperlapapp das Ding ist Kult und gehört einfach auf Tisch, gerade in ner Anfängerrunde.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Mithrandir1000

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #12 am: 02. März 2017, 19:25:52 »

ausgraben wollte... und der CD-Schirm ist mir zu fusselig und unübersichtlich...

Wer lesen kann ist.....  wenn wir unsern guten MH+ nicht hätten.  ;)
Fusselig ....paperlapapp das Ding ist Kult und gehört einfach auf Tisch, gerade in ner Anfängerrunde.

Tut mir leid, wenn der Schirm nicht meinem Geschmack entspricht. Für mich fehlen darauf einfach grundlegende Tabellen und er ist zu klein. Ich bin ziemlich groß und möchte nicht mit dem Kinn auf dem Tisch kleben beim nachsehen. ;)
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #13 am: 02. März 2017, 19:30:42 »

Ich bin ziemlich groß und möchte nicht mit dem Kinn auf dem Tisch kleben beim nachsehen. ;)


Ich bin ziemlich klein und selbst ich finde eine CD-Hülle viel zu winzig.  ;D ::)
Zumal der Spielleiterschirm bei mir definitiv auch die Funktion des Sichtschutzes übernimmt. Irgendwo müssen ja die Counter, Handouts und Dungeonräume zum Aufkleben versteckt werden!  :P

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Spielleiterschirm von SL-Anfänger gesucht
« Antwort #14 am: 02. März 2017, 19:59:55 »

Irgendwo müssen ja die Counter, Handouts und Dungeonräume zum Aufkleben versteckt werden!  :P






Gespeichert