Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilos Fanwerk  (Gelesen 23391 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #15 am: 20. März 2017, 11:43:33 »

Sehr geil :thumbup:
Das bringt definitiv die richtige Stimmung^^

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #16 am: 04. April 2017, 16:32:09 »

Ich habe mal ein 1 Mann Abenteuer geschrieben.  ( SC war ein Halbling )

Es basierte auf der Sage des "Minotaurus"

Bei Interesse schick ich dir einfach mal die Word oder PDF von meinem Entwurf

Hallo BlackShadow,
ich habe Interesse an deinem 1-Mann-Abenteuer ;)
Kannst du es mir schicken?
Grüße
Gespeichert

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #17 am: 07. April 2017, 00:54:02 »

@Gruffneck

Ja ich suche es raus und schicke es dir.
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #18 am: 11. April 2017, 11:48:21 »

Zitat
@Gruffneck

Ja ich suche es raus und schicke es dir.

Danke! :thumbup:
Gespeichert

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #19 am: 13. April 2017, 14:36:03 »

Hallo und entschuldigt das es so lange gedauert hat....

Sind grad auf Haus suchen und da habe ich allerhand zu tun.

Also ich habe mir mit dem Link ein Labyrinth bzw. Zwei, erstellt und darüber ein Raster gelegt.

Im ersten Teil sind vorwiegend Rätsel, sowie Fallen und im Zweiten gefahren durch Wächter.

Bei Fragen schreibt mir Direkt

http://www.mazegenerator.net/
Gespeichert

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #20 am: 19. April 2017, 09:26:01 »

Update: Släuft! Momentan dabei die Insel mit Leben zu füllen, also NPCs, Monster und Orte zu erstellen. Morgen geht's dann in 'ne Eckkneipe mit den Illustratoren für die Illustrationen (steckt ja schon im Namen) und noch für weitere spielbare Ideen.

"Schlag, Drehung, Schlag! Was in Tarrons Namen ist so schwierig daran?!" brüllte der Ausbilder Orthos an. Der junge Mann blickte verlegen auf den staubigen Boden des Hofes. Seit Vitrios ihm gegen den Oberschenkel trat, konnte Orthos bei der Drehung nicht mehr das Gleichgewicht halten und rutschte immer nach rechts weg. "Wenn du beim kämpfen immer Schlagseite zeigst, wird dein Gegner das erkennen und einfach sein Schwert hinhalten! Da verletzt du dich selbst und wenn du Pech hast verlierst du ein Körperteil. Nenne niemanden glücklich,..." "...der nicht tot ist." vervollständigte Orthos den Satz. Der Ausbilder klatschte in die Hände und der Kampf entbrannte aufs Neue. Vitrios umkreiste Orthos mit lauerndem Blick. Orthos ging blitzschnell zum Angriff über. Schlag, Schlag, Konter, Abwehr, Konter, Drehung... ein stechender Schmerz fuhr durch Orthos' Bein. Dann in seinem Kopf.
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #21 am: 03. April 2018, 00:50:53 »

Gibt es diesen April wieder ein Update? ;D

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #22 am: 03. April 2018, 10:45:56 »

Pünktlich zu Schnupfudels Geburtstag sozusagen?  ;) Happy Börsday!

(Und stimmt natürlich, war lange still hier. Kommt einem immer gar nicht so vor, muss ich ja sagen. Ich staune immer wieder, wie lange ein Thema/eine Diskussion/ein (eigener/fremder) Spielbericht schon wieder brach liegt, wenn ich mal wieder drüber stolper.)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #23 am: 03. April 2018, 14:20:01 »

Oh jo der ist ja heute :D dann von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch ;)

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #24 am: 05. April 2018, 13:58:49 »

Hallo und vielen Dank  :)
Ja stimmt, ich könnte mal schreiben, wie es um die ganze Sache steht:

1. Bestiarium, besonderer Loot, ein Großteil Hintergrundgeschichte und Kartenmaterial sind soweit fertig und gammeln in einer meiner zahlreichen Schubladen herum.
2. Ich konnte in letzter Zeit nicht wirklich viel Motivation aufbringen, hier zu berichten. Mea culpa  :-[
Das soll sich jetzt aber ändern, da ich mittlerweile auch wieder mit mehr Herzblut beim Leiten und Kreativsein bin. Meine Spielberichte hinken  ungefähr ein halbes Jahr hinterher, das will ich demnächst aufholen.
3. Tatsächlich befindet sich das komplette Hilosmaterial, was ich bisher geschrieben habe, in der Alpha Phase. Heißt, ich lass die Welt bereits von einer Gruppe bespielen und nehme gegebenenfalls Änderungen an meinem Material vor (tatsächlich das letzte Mal im Februar.  :o) Mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass Hilos an sich definitiv ein Land wird, das eher für Charaktere um Level 10 herum oder höher bis deutlich höher geeignet ist.
Ja ich weiß, gerade für den Einstieg in DS sollte man doch was für niedrigere Level gestalten, doch gibt es noch so wenig für die Spieler, die schon richtig weit sind. Da findet sich mMn noch nicht genug.
4. In Arbeit sind momentan noch die Illustrationen, Fluff- und beschreibende Texte und eine Kampagne, die sich auf der Insel abspielt. Letzteres wird gerade auch gespielt, daher befindet sich das im stetigen Umbau.
5. Fertig werden soll es am besten noch dieses Jahr. Angepeilt wird Herbst/Winter 2018, wenn es nach mir geht  ::)
Wäre ja vllt was für den Community-Adventskalender... kann und will da aber noch nichts versprechen. Meine Ansprüche sind, dass mich das selbst mitreißen muss, wenn ich es spiele/leite.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel treibe... bringen konnte :)

Eure Schnupfudel
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #25 am: 05. April 2018, 14:22:19 »

Klingt sehr geil :thumbup:
Danke fürs Update ;D

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #26 am: 15. April 2019, 13:14:59 »

Etwas verspätet aber es ist ja immer noch April, also erstmal alles Gute nachträglich Schnupfudel und dann natürlich: gibt's ein Update? ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #27 am: 15. April 2019, 13:31:24 »

Wow Dzaarion, dein letzter Kommentar ist ein Jahr alt. Ich hätte das längst vergessen...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Hilos Fanwerk
« Antwort #28 am: 16. April 2019, 09:35:28 »

Jop die Zeit vergeht...
Ich bin halt geil drauf und will sehen was letztlich daraus wird :D