Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Der Runenschütze  (Gelesen 24562 mal)

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Der Runenschütze
« am: 12. Februar 2017, 11:42:13 »

Ich bin letztens bei meiner Bildersammlung für Tokens über etwas gestolpert (Googles Wege sind unergründlich); etwas, was ich einst schon mal sah, es aber wieder völlig vergaß. Das Fanwerk "Auf der Sehne" mit Neuerungen für die Späherklasse: Neue Ausrüstung, neue Waffen, neue Talente und die Hybridklasse "Runenschütze", die hier im Forum auch immer mal wieder genannt wird.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendeiner meiner werten SL Kollegen diesen schon mal zugelassen hat. Und wie das Balancing war? Irgendjemand Erfahrung damit?
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #1 am: 12. Februar 2017, 11:49:31 »

Das würde mich auch interessieren!  :thumbup:
Als ich über den Runenschützen gestolpert bin, war unsere Charaktererstellung schon durch, daher kann ich leider auch nur auf die Erfahrungen anderer hoffen.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #2 am: 14. Februar 2017, 21:10:28 »

Moinsen

Also ich hatte schon 3 mal nen Runenschützen in verschiedenen Spielrunden und keinerlei Probleme damit.
Allerdings spiele ich ja auch in ner eigenen Welt mit viel eigenem Content und relativ langsamen Tempo, daher weiß ich also nicht wie repräsentativ das ist. Die Runenschützen kamen auch nicht allzuweit, aber bis Level 5 macht es keinen allzugroßen Unterschied, ob man einen Späher oder Runenschützen spielt. Die Runen sind ein nettes Gimmick und das der verzauberte Bogen nicht zu Bruch geht ist ebenfalls nen Vorteil, aber das es das Balancing zerstört würde ich nicht sagen.

Gruß Dzaarion

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #3 am: 16. Februar 2017, 09:02:21 »

Danke für deine Einschätzung. Ich denke mal, dass relativ wenige Leute den Runenschützen ausprobiert haben. Erstens, weil es noch zu DS 3.5 gehört und zweitens, weil es im Downloadbereich doch mittlerweile gut nach unten gerutscht ist. Also werde ich es in einer meiner nächsten Runden anbieten. Haltet Ausschau nach "Eine neue Gruppe ist wie ein neues Leben" bei den Kampagnenberichten.

@Agonira: Habe ich deine Erlaubnis, das über Serindo aus Valen Coladris einzufügen? Da kommen meine Kurzen bald vorbei und die sind richtige Waffennarren, werden also auf jeden Fall da vorbeischauen  ;)
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #4 am: 16. Februar 2017, 11:23:31 »

Ich denke auch, dass der Runenschütze va. eine Klasse für Spieler ist, die genau so etwas suchen. An sich ist der Klassendreiklang ja schon gut und ausgewogen.  :thumbup:

@Schnupfudel: Erlaubnis? Seit wann braucht man eine Erlaubnis, um Fanwerk in seine eigene Runde einbauen zu "dürfen"?  ;) dazu ist es ja da und für jeden frei verfügbar, ich freu mich doch, wenn es genutzt wird.  :)
Über einen Spielbericht würd ich mich natürlich noch mehr freuen.  ;D
Edit: Serindos Bogen könnte im Rahmen meiner WOPC-Beiträge evtl. bald eine erweiterte Anwendungsmöglichkeit bekommen, Serindo und sein Laden sind aber bislang nicht weiter "reserviert" oder so (falls das der Grund deiner Nachfrage war?).

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #5 am: 16. Februar 2017, 11:54:08 »

Erst spielen, dann berichten  ;D Zweite März-Woche ist die nächste Session angedacht. Davon werde ich dann auch berichten.
"Erlaubnis" war mit augenzwinker  ;) gedacht. Wenn endlich mein Unigedöns aufhört klemm ich mich an die Vorbereitung. Aber die Vorstellung, dass der Runenschütze vllt eine alte Klasse aus Chrysantell war, reizt mich richtig. Deswegen findet man auch diese Kunst des Runenschnitzens nur noch in dieser Enklave Chrysantells, die die Jahrhunderte überdauert hat. Die Vorstellung gefällt mir  :)
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #6 am: 16. Februar 2017, 12:21:50 »

Klingt doch top!  :thumbup:

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #7 am: 21. März 2017, 13:53:49 »

Schön, dass der noch gespielt wird :)

Ich hab selbst natürlich auch Runenschützen gespielt und fand die weder nach 3.5 noch nach 4.0 overpowert. :)
Gespeichert
| DS-X |

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #8 am: 23. März 2017, 18:44:57 »

Leider bisher noch nicht dazu gekommen, den einzuführen  :-\
Beim letzten Mal waren zu wenig da und der Einstieg auf die Insel der Stürme lief eher unterirdisch ab  :)
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #9 am: 23. März 2017, 22:08:32 »

Ist der Runenschützen eigentlich DS 4.0 tauglich? Oder ist da was alt? Kann man ihn denn nicht so übernehmen wie er ist?

http://dungeonslayers.net/download/DSAufderSehne.pdf

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #10 am: 05. August 2018, 16:17:04 »

Aus gegebenem Anlass: Wie würden jene, die den Runenschützen schon gespielt haben dies interpretieren:

Zitat
Runen können nur in einem Ritual der Bindung geprägt werden und behalten ihre Wirkung, bis der Runenschütze ein neues Ritual vollführt.

Bedeutet das, dass die Runen, die man einmal auf einen Bogen aufgebracht hat, endgültig sind, oder kann man das Ritual der Bindung auch auf einen Bogen anwenden, der schon Runen erhalten hat um eine neue Kombination aufzutragen?

Aktuelles Beispiel aus der Runde: Langbogen mit einer RUne der Stille und einer Rune der Dunkelsicht. Kann ich den Bogen durch ein neues Ritual so ändern, dass er statt der Rune der Stille eine Rune des Rufens bekommt oder brauche ich dafür einen komplett neuen Bogen, der noch nie das Ritual der Bindung durchlaufen hat?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #11 am: 05. August 2018, 20:21:38 »

Er könnte doch alle Runen haben - und immer andere sind durch das Ritual "aktiviert"...

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #12 am: 05. August 2018, 21:24:07 »

Er könnte doch alle Runen haben - und immer andere sind durch das Ritual "aktiviert"...
Ich finde eine modifizierbare Variante zu mächtig.
Man sollte es handhaben wir magische Waffen, die einmalig erschaffen und/oder zerstört werden.
Eine Änderung oder Ergänzung von Fähigkeiten/Zaubern/Runen wäre (für mich) die Meisterdisziplin des Zauberns und ausschließlich den mächtigsten Wesen vorbehalten.


Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #13 am: 06. August 2018, 08:12:44 »

Ich muss ja zugeben - bis gerade habe ich das Fanwerk nichtmal gekannt. Auch in der Slayers Pit war es (noch) nicht registriert. Aber SeoP hat recht - mein Vorschlag war/ist natürlich Blödsinn.
Zitat
In jeden Runenbogen kann nur eine
begrenzte Anzahl Runen gleichzeitig
geprägt werden, abhängig vom
Talentrang in Runenschneiden:

Beinhaltet allerdings glaube ich die Antwort deiner Frage sintholos.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Der Runenschütze
« Antwort #14 am: 06. August 2018, 08:26:50 »

Noch nicht ganz. Sagen wir ich habe Runenschneiden auf Rang 2, mache ein LvL Up und gehe auf Rang 3. Kann ich dann das Ritual der Bindung auf dem selben Bogen durchführen um die 3te zusätzliche Rune hinzuzufügen? Auch zum Beispiel, wenn ich mir eine Kombination überlegt habe, die ich unbedingt haben will, aber noch ein LvL Up benötigen würde, könnte ich dann quasi schon mal einen Teil in den Bogen einbringen oder müsste ich dann alles komplett in einem Aufguss machen?

Ein so einfaches Talent und so viele Nachfragen von mir.  :D