Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Achtung! Cthulhu mit DS-X umsetzen?  (Gelesen 12273 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Achtung! Cthulhu mit DS-X umsetzen?
« am: 10. Februar 2017, 13:42:36 »

So recht konnte mit Achtung! Cthulhu nicht behagen {Blitzeindruck}, finde es als Quellenbuch nützlicher als den Regelteil. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit DS-X umzusetzen.

Meine Wunschliste, was da rein soll, hab ich auch schon: https://greifenklaue.wordpress.com/2017/02/10/10-dinge-zum-zehnten-zehn-dinge-die-ich-in-achtung-cthulhu-nutzen-will/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Achtung! Cthulhu mit DS-X umsetzen?
« Antwort #1 am: 10. Februar 2017, 17:03:14 »

Meine Wunschliste, was da rein soll, hab ich auch schon: https://greifenklaue.wordpress.com/2017/02/10/10-dinge-zum-zehnten-zehn-dinge-die-ich-in-achtung-cthulhu-nutzen-will/
Ich weiß nicht... Wenn du das alles wirklich in einem Setting umsetzt, wofür brauchst du dann noch Cthulhu?  :D
Das wäre so nach der Art: Wir haben Mechas! Und Kampfläufer! Und Reichsflugscheiben! Und Orbitalplattformen! Und, ach ja, Cthulhu läuft da auch noch irgendwo zwischen rum.
Also, ich würde befürchten, dass in so einem hoch geladenen Setting cthulhoide Schrecken nur als nebensächliche Randerscheinung wahrgenommen werden würden.

Für mich klänge dahingehend eher eine Verknüpfung eines WWII-Settings mit einem Deadlands(-artigen) Setting vielversprechender...  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Achtung! Cthulhu mit DS-X umsetzen?
« Antwort #2 am: 10. Februar 2017, 20:50:55 »

Ich dachte so ab 1956 wendet sich der ctuloide Verbündete gegen die Beschwörer und Cthulhu beherrscht die Meere. U-Boote kommen nicht mehr durch, während der amerikanische Widerstand erste Erfolge erzielt, nachdem man Triceratopse gegen die Kampfläufer einsetzen kann ... Nur gegen die AT-ACT prall mit Shogotten gefüllt ist kein Kraut gewachsen ... 

Aber ja, es muss nicht unbedingt alles mit rein. Aber dass der Band nur die realen V1 bis V3 enthält, ht mich schon enttäuscht...

Naja, die Abenteuer sind wohl pulpiger.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ossy87

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Krieger
  • Die Würfel sagen ja
    • Awards
Antw:Achtung! Cthulhu mit DS-X umsetzen?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2017, 22:19:36 »

klingt echt nice, so als DS X setting oder für savage worlds. allerdings für cthulhu überhaupt nicht, schon allein weil cthulhu auf wahnsinn und psycho geht. kämpfe sind eher zu vermeiden als zu führen. das ganze also DS auf zu drücken nimmt komplett den reiz an cthulhu als solchen und auch die komplette spieldynamik.
aber wie oben erwähnt als DS X setting echt nicht schlecht.
Gespeichert
Bei der Macht der Würfel, der Immersieg ist mein.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Achtung! Cthulhu mit DS-X umsetzen?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2017, 23:44:17 »

klingt echt nice, so als DS X setting oder für savage worlds. allerdings für cthulhu überhaupt nicht, schon allein weil cthulhu auf wahnsinn und psycho geht. kämpfe sind eher zu vermeiden als zu führen. das ganze also DS auf zu drücken nimmt komplett den reiz an cthulhu als solchen und auch die komplette spieldynamik.
aber wie oben erwähnt als DS X setting echt nicht schlecht.
Ich will ja nicht das Rollenspiel Cthulhu umsetzen, sondern das handfestere Achtung Cthulhu, welches neben den BRP-Regeln und SaWo {und Fate} verwendet.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General