Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS3] ?nderungen von Dungeonslayers 2.0 auf 3.0  (Gelesen 4012 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[DS3] ?nderungen von Dungeonslayers 2.0 auf 3.0
« am: 02. Januar 2009, 14:21:49 »

Hier eine Liste aller ?nderung von Dungeonslayers 2.0 auf 3.0:

Charaktere

  • Die Anfangswerte f?r Attribute sind nun nicht mehr starre Festwerte, sondern k?nnen Werte von 2 bis 10 erhalten
  • Es gibt nun Rassenf?higkeiten f?r Elfen und Zwerge
  • Menschen haben nun die M?glichkeit, bereits in der ersten Stufe ?ber ein Talent zu verf?gen
  • Zauberwirker m?ssen f?r ihren ersten Zauberspruch nun nicht mehr l?hnen
  • Talente haben nun Kosten und werden f?r Talentpunkte erworben, von denen es bereits einen in jeder neuen Stufe gibt
  • Die Talentbeschreibungen sind nun aufgef?hrt und 21 neue Talente hinzugekommen

Regelmechaniken

  • Modifikatoren f?r Proben wurden eingef?hrt
  • Probenwerte ?ber 20 werden ausf?hrlicher erkl?rt
  • Ausweichen ist nun besser steuerbar und gegen mehrere Angriffe wirksam
  • Ein neuer Abschnitt widmet sich Schaden & Heilung
  • Die Anwendung von Magie ist ausf?hrlicher formuliert

Zauberspr?che

  • 32 neue Zauberspr?che sind dazu gekommen
  • Zauber wie Einschl?fern werden nun nicht mehr durch die Stufe des Ziels, sondern durch dessen Attribute und Eigenschaften modifiziert.
  • Heilzauber sind f?r Zauberer und Schwarzmagier nun schwerer zug?nglich

Ausr?stung

  • Es gibt nun verschiedene Preislisten f?r neue Warenkategorien, von T?pfen ?ber Pferde bis hin zu ganzen Festungsanlagen

Spielleitung

  • Es gibt nun Vorschl?ge zur Erfahrungspunktevergabe
  • Anmerkungen zu Schaden durch Feuer, S?ure oder St?rze wurden hinzugef?gt
  • Regelhinweise zu Monstern werden gegeben
  • Ein Bestiarium mit ?ber 20 Monstern wurde hinzugef?gt

Anh?nge

  • Die Erfahrungspunkte f?r das Einstiegsabenteuer Herr der Ratten wurden ?berarbeitet
  • Charakter- und Ausr?stungsbogen wurden renoviert
Gespeichert