Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Online Runde DungeonSlayers gesucht! [geschlossen]  (Gelesen 6453 mal)

CrazyAtBe

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Online Runde DungeonSlayers gesucht! [geschlossen]
« am: 20. Januar 2017, 22:07:13 »

Heyho Freunde,
ich bin totaler Fan von „Pen & Paper“ Rollenspielen, und wie es so ist wenn der Freundes Kreis „Erwachsen“ wird und die Leute sich über die BRD verteilen… dann muss man(n) halt erfinderisch werden.
Kurzum: ich plane mein „analoges“ Hobby auf „digital“ umzustellen und suche hierfür „Versuchskaninchen“ die ggf. auch Lust haben dieses über eine längere Zeit* weiter zu führen.
*wer will auch über eine sehr, seeeeehr lange Zeit…. Und wer es nur mal ausprobieren will ist auch herzlich willkommen!!
„… Also was will ich von euch“… wer Interesse hat so etwas mit mir zu testen bitte einfaches Feedback mit folgenden Inhalt:
-   Ja ich will! ;o))) (lol)
-   Ich hätte gern folgendes Setting / oder ich kann folgendes Setting gar nicht leiden: „Mittelalter“ / „Mittelalter + Fantasy“ / „Gegenwart“ / „Sci-Fi“ / „Kitsch“ (z.B. „Plüschtiere vs. Menschheit“) (Ich spiele aktuell in einer lokalen P&P Runde "nur" DugeonSlayers hab aber noch durchaus mehr zu bieten!)
Aufgrund der Feedbacks werde ich eine Gruppe zusammenstellen und das ganze koordinieren. So oder so wird es nichts kosten außer etwas Zeit verbunden mit extrem viel Spass. ;o))
Also an alle Wagemutigen –> meldet euch!
LG
Euer Crazy@Be
PS: am liebsten wäre mir natürlich ein mittelalter Setting wie DugeonSlayers aber ich bin für alles offen!
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #1 am: 20. Januar 2017, 22:17:25 »

-   Ja ich will! ;o))) (lol)

Ständig muss man das irgendwo sagen!  :o  Dieser Leistungsdruck...! *panisch nach links und rechts guck, Kleid aufraff und das Weite such*  ::)
;D



Über welches Medium willst du die Onlinerunden austragen? Forum, Roll20, Hangouts, ...?

Würde für Ersteres unverbindliches Interesse anmelden.
Das klassische  :ds: Caera-Setting würde mich am meisten interessieren, aber auch für Gegenwart oder Scifi könnte ich mich begeistern.
Für Kitschsettings bin ich gar nicht zu haben.


M-m-muss ich auch ein Gelübde formulieren?  :o

CrazyAtBe

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #2 am: 21. Januar 2017, 10:16:41 »

von der technischen Seite her hatte ich mir schon etwas in Echtzeit vorgestellt, also kein Forum. Sonst hab ich mich noch nicht festgelegt und wollte ein paar Möglichkeiten durchprobieren.
Meine Überlegungen waren:
- Teamspeak & Dropbox (Links für Karten und so)
- Skype
- Hangouts
- Roll20
- ggf. Tabletop Connect (Sofern das überhaupt noch läuft)
- ggf. Tabletop Simulator von Berserk

oder eine Mischung aus allem / teilen.

Hier fehlt mir die Erfahrung und deswegen wollte ich das eben testen.
Gespeichert

mpathy

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #3 am: 21. Januar 2017, 11:54:39 »

von der technischen Seite her hatte ich mir schon etwas in Echtzeit vorgestellt, also kein Forum. Sonst hab ich mich noch nicht festgelegt und wollte ein paar Möglichkeiten durchprobieren.
Meine Überlegungen waren:
- Teamspeak & Dropbox (Links für Karten und so)
- Skype
- Hangouts
- Roll20
- ggf. Tabletop Connect (Sofern das überhaupt noch läuft)
- ggf. Tabletop Simulator von Berserk

oder eine Mischung aus allem / teilen.

Hier fehlt mir die Erfahrung und deswegen wollte ich das eben testen.

  • Ja ich will
  • Mir wäre Echtzeit auch lieber. Unter der Woche abends mal fänd ich gut - lieber da dann bisschen kürzer, und dafür öfter, anstatt alle drei Wochen nen Samstag hinzukriegen.
  • Settings: Ich bin eigentlich offen für alles, an sich würd ich echt gerne jedes ausgearbeitete Setting mal antesten um zu schauen was es zu bieten hat (DungeonSlayers, StarSlayers, Gammaslayers) und: Ich würde gerne auch mal live testen wie schnell man das System ad hoc auf ein neues Setting ummodeln kann.

Wer würde meistern? Also ich würd gern mal abwechslungsweise mal spielen, hätte aber auch nichts dagegen mal selber was zu leiten.

Fürs Spielen würde ich Roll20 empfehlen - da Hangouts bzw. die Plugins die man dort verwenden kann demnächst gestrichen wird, man bei so Sachen wie Teamspeak und Skype halt nur den reinen Audio- oder Videochat hat.

Bei Roll20 hat man einfach noch so viele nette Tools als Meister..
Und die Webcambildchen bleiben angenehm klein im Hintergrund, aber sind dennoch soweit präsent, das man nen gewisses Miteinander hat.
Falls du beim Benutzen Hilfe brauchst bzw. wer dann auch immer Spielleiter macht, könnt ihr gern mich Fragen, ein paar Sachen findet man da nicht gleich, aber wenn man weiß ist es einfach.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #4 am: 21. Januar 2017, 19:29:31 »

von der technischen Seite her hatte ich mir schon etwas in Echtzeit vorgestellt, also kein Forum.

Da bin ich raus, das krieg ich zur Zeit nicht hin und will auch niemanden durch Abwesenheit enttäuschen.

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #5 am: 22. Januar 2017, 14:35:39 »

- Ja ich will !
- Setting: gerne  :ds: (da ich hier am Besten mit den Regeln vertraut bin), bin aber für alles offen und lernfähig
- Art der Kommunikation ist mir egal (TS oder Skype bevorzugt, da Stimmen viel ausmachen, denke ich)
- ungerne SL, da ich schon genug SL bin und langsam mal SC Erfahrung sammeln möchte

Coole Idee  :thumbup:
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #6 am: 22. Januar 2017, 16:32:16 »

Also für Live-Runden wäre ich auch zu haben.

Bin allerdings nicht sicher ob ich mich als Spieler so gut mache, habe da gewisse Powerplayer-Tendenzen, Richtung Chaotic/Evil. Und als SL garantierte "Der will mich umbringen"-Schreie von den Spielern...
(Ich habe bislang aber erst einen TPK auf dem Gewissen, und das war garantiert auch keine Absicht  ;D )

TS oder Skype klingt gut. Falls möglich allerdings auch mit Kamera, macht es einfacher die Reaktionen der Mitspieler zu deuten.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #7 am: 23. Januar 2017, 07:19:55 »

Wieso auch nicht...
Hätte Interesse  als SL/SC, mein PC ist eifach noch nicht auf Online-Games ausgerichtet... aber das Headset sollte ich organisieren können.
Ne unverbindliche Runde  :ds: fänd ich super, beimir werden einfach die Spielzeiten knapp. Vorallem am Wochenende habe ich Zeit  ;) Unter der Woche keine Chance.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CrazyAtBe

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht!
« Antwort #8 am: 23. Januar 2017, 20:25:31 »

So,

damit hab ich folgende auf meiner Liste:
- Flost888
- Ext3h
- Assassinmanic
- mpathy

Da ich so noch jemanden habe sind es nun (im idealfall wenn alle zur gleichen Zeit, Zeit haben) 5 Chars und ein SL.
Ich schick euch eine PN/Mail bzgl. Terminabstimmung und schließe dann damit dieses Thread erstmal.

Grüße
CrazyAtBe
Gespeichert

CrazyAtBe

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht! [geschlossen]
« Antwort #9 am: 25. Januar 2017, 07:50:22 »

Also unser Termin ist bestätigt. Ich muss mich jetzt erst noch mit Roll20 ausführlich beschäftigen, da ich mir erst vor ein paar Tagen einen kostenlosen Account angelegt habe.
 
Wg. den Regeln sind es klar die Standardregeln welche ich immer gerne um die Regeln „Slayerpunkte“ und „Slayende Würfel“ (auch im Grundregelwerk) erweitere. In der Magie geht es bei mir auch strikt nach den Standardregeln mit den Ablkingzeiten (also ohne Manapunkte)
Wer den Almanach besitzt kann seinen Char gerne um die Kultur erweitern. Die Auswirkungen der Erweiterungen empfinde ich als gering für die erste Stufe.
 
Sofern ich den SL stelle folgende Hinweise:
Ich habe bisher nach den DungeonSlayer Regeln gespielt aber nie im original Dungeonslayer Setting. Das kommt daher das ich mit einer Gruppe aus Neuanfängern (im P&P) mit Splittermond angefangen habe und schnell festgestellt habe, dass mir die Welt von Splittermond (auch vom Uhrwerk Verlag) sehr gut gefällt aber der Regelumfang für die Gruppe zu hoch ist. Deswegen hab ich mich nach leichteren Regeln umgesehen und die von DS gefunden und dann „einfach“ in die Splittermondwelt gekippt. Was also bedeutet ich hab keinen wirklichen Einblick in die DS-Welt und hab meine Abenteuer auch alle allgemein Gültig gestaltet, wie z.B. der Graf XY des kleinen Grafentums „Halleluja“ braucht Hilfe! D.h. ich beziehe mich nicht auf Zeit-, Ort- oder Personenereignisse die im Almanach beschrieben werden und setzte somit auch kein „Grundwissen“ voraus. Ob jemand als Elf nun den Zwerg liebt, ablehnt oder meucheln will ist mir egal, weil das für mich zur persönlichen Ausgestalltung des Charakters gehört.
Den „Zwist“ zwischen Hell & Dunkel finde ich interessant, dürfte aber Stufe 1 Chars ebenfalls noch zu vernachlässigen sein. Wenn es jemand unbedingt ausspielen will: „von mir aus“.
Wg. der Technik von Roll20 kann es bei mir sicher zu den ein oder anderen Hakern kommen, ich bitte jetzt schonmal um Nachsicht! :o))
 
Grundsätzlich wäre ich sehr angetan, wenn ich meine Char verkörpern dürfte, da ich die letzten Jahre eigentlich immer SL war.
 
mein Char Vorstellung:
Mensch/Umbar
Korgoth Häuptlingssohn des Gregor vom Clan der Clegane, und letzter überlebender seines Clanes. Er „musste“ aus seinen angestammten Gefilden fliehen, nachdem sein Clan vom rivalisierenden Clan „Bärfell“ ausgelöscht wurde. In diesem Kampf (bei dem er eine große Narbe erlitten hat, die quer über seine Brust geht) hat für die Seite des „Bärfelle“ zum erstenmal ein „Schamane“ (wie es Korgoth nennt) eingegriffen und das Machtgefüge deutlich verschoben. Seitdem lehnt Korgoth Magie strikt ab, fürchtet Sie und verabscheut jeden der diese Einsetzt.
 
Achja, noch ne Randbemerkung wg. den ausgewählten Uhrzeiten: Die sind deswegen immer am Abend da dann meine Kinder schon im Bett sind. ;o))
 
So das dürfte dann erstmal alles sein! ;o))
Gespeichert

mpathy

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht! [geschlossen]
« Antwort #10 am: 25. Januar 2017, 20:03:16 »

Wg. den Regeln sind es klar die Standardregeln welche ich immer gerne um die Regeln „Slayerpunkte“ und „Slayende Würfel“ (auch im Grundregelwerk) erweitere. In der Magie geht es bei mir auch strikt nach den Standardregeln mit den Ablkingzeiten (also ohne Manapunkte)
Wer den Almanach besitzt kann seinen Char gerne um die Kultur erweitern. Die Auswirkungen der Erweiterungen empfinde ich als gering für die erste Stufe.

Die gibts im aktuellen Standard-Regelwerk -  http://dungeonslayers.net/download/Dungeonslayers4.pdf - auf Seite 143 zu finden, kann sich also jeder auswählen. Dann hat man direkt auch noch die Regionsunterschiede und es wird noch ein wenig individueller als nur Mensch, Zwerg, Elf. So ein Wüstenzwerg hört sich spannend an. Dort findet man dann auch auch ne Kurzbeschreibung von Caera.

Grundsätzlich wäre ich sehr angetan, wenn ich meine Char verkörpern dürfte, da ich die letzten Jahre eigentlich immer SL war.

Ich würd auch mal leiten, so ists nicht, aber erstmal muss ichs mir auch nochmal von Spielerseite anschauen.

Wir haben das bei uns aber immer so gehandhabt, das der Char des jeweiligen Meisters dann entweder was zu tun hat (z.B. nen Rausch ausschlafen muss, seinem Handwerk nachgeht - dafür gibts dann auch einen "Danke das SL machst"-Ingame-Verdienst praktischerweise ;) aufs Zeug aufpasst und relaxen will, oder ähnliches) oder mitkommt aber nicht so sehr ins Geschehen eingreift. Die EP bekommt er dann aber dennoch, ist ja sonst doof.

Mein Char Vorstellung:
Mensch/Umbar
Korgoth Häuptlingssohn des Gregor vom Clan der Clegane, und letzter überlebender seines Clanes. Er „musste“ aus seinen angestammten Gefilden fliehen, nachdem sein Clan vom rivalisierenden Clan „Bärfell“ ausgelöscht wurde. In diesem Kampf (bei dem er eine große Narbe erlitten hat, die quer über seine Brust geht) hat für die Seite des „Bärfelle“ zum erstenmal ein „Schamane“ (wie es Korgoth nennt) eingegriffen und das Machtgefüge deutlich verschoben. Seitdem lehnt Korgoth Magie strikt ab, fürchtet Sie und verabscheut jeden der diese Einsetzt.

Hehe, da schaut jemand Game of Thrones ;)

Na zum Glück dachte ich eher an einen Zwergenkrieger.
Aber mal schauen, ich hab mir gedacht ich wart was die anderen machen wollen und sorge dann für die Balance :)
Gern versuch ich mich auch an einem Zauberer.


Achja, noch ne Randbemerkung wg. den ausgewählten Uhrzeiten: Die sind deswegen immer am Abend da dann meine Kinder schon im Bett sind. ;o))

Die sind optimal für mich, sonst könnte ich gar nicht mitspielen! :)

PS: Falls jemand ausfallen sollte, hätte ich da jemand der DungeonSlayers auch schon kennt, und ggf. auch mal leiten könnte.. Neben DS auch Old Slayerhand z.B. :)
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht! [geschlossen]
« Antwort #11 am: 25. Januar 2017, 22:22:35 »

Grundsätzlich wäre ich sehr angetan, wenn ich meine Char verkörpern dürfte, da ich die letzten Jahre eigentlich immer SL war.

Vielleicht könnte auch ich den SL machen, jedoch treten in diesem Fall folgende Probleme auf, welche ich erwähnt haben möchte:
-Keine (d.h. NULL) Online-Erfahrung
-seltener archaischer Schweizerdialekt (als SC weniger schlimm  ;))
-Seltener Einsatz von Battlemaps, viel Rollenspiel
-Startgebiet würde Vandria/Kait werden => Waldelfen; Menschen=Vandrianer, Kaitianer, Freiländer; Bergzwerge; Duldgnome; Gassner, Feldner als SCs

Wenn ihr euch ein solches Spiel vorstellen könnt, sollt ihr eins bekommen

Ansonsten mein Stufe 1 Charakter: Menschlicher Heiler (Land egal) oder Elfenkrieger
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht! [geschlossen]
« Antwort #12 am: 26. Januar 2017, 10:39:38 »

Also der SL ist mir egal, solange ich es diesmal nicht bin  ;D

Würde gerne Fjordzwerg oder Bergzwerg spielen  :)
Gespeichert

mpathy

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Online Runde DungeonSlayers gesucht! [geschlossen]
« Antwort #13 am: 26. Januar 2017, 20:27:42 »

Also der SL ist mir egal, solange ich es diesmal nicht bin  ;D

Würde gerne Fjordzwerg oder Bergzwerg spielen  :)

Wüstenzwerg dürfte auch noch gehen, der Drachengrat liegt an der Grenze zu Vandria, der Fluß bringt einen ruckzuck hin - wobei es eigentlich meistens ne Erklärung gibt warum der eine oder andere dort ist wo er gerade ist.

Ich wart mal ab was die anderen machen.

Und ansonsten wie gesagt, ich würde einfach sagen die SLs schleifen so halbwegs ihren Char mit, dann kann man mal wechseln.

PS: Inzwischen gibts auch Charbögen für DS4 online - bei der Spielerstellung mit auswählen - als können wir unsere Helden also direkt in Roll20 anlegen. Dann mach ich mir erstmal eh nur Notizen. Falls Fragen zu Roll20 hast meld dich bei mir :)
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Spielupdate nach der ersten Runde
« Antwort #14 am: 02. Februar 2017, 21:54:33 »

Hallo zusammen  :) Unsere erste Runde ist vorbei. Ich möchte hier im  :ds:-Forum das Spiel weiter vertiefen und besprechen, holt euch die Infos bitte hier  :)

1. In der Gruppe hat es keinen Späher!
=> Nicht schlimm, wenn aber jemand wechseln will, soll er hier posten für die Absprache mit mir. Letzte Gelegenheit

2. Die EP wurden nicht verteilt
=> Jeder bekommt 120 EP, steigert bitte selbständig hoch auf Level 2
=> Auch Langosch, der bereits auf Stufe 3 gestartet ist, passt sich nach unten an!

3. Zum etwas chaotischen Einstieg
=> Ich habe es als SC selber nicht gern, wenn mir Beziehungen und Vorgeschichte und evtl. der Plot schon untergejubelt wird, dass muss - in meinen Augen - durch spielen heranwachsen...
=> Das bedeutet Folgendes: Am Anfang eher Railroad-mässig, damit die Kampagne "irgendwie" ihren Lauf nehmen kann...
=> Wollt ihr z. B. in einer Stadt mal die Kanalisation untersuchen = PM an mich, ich bereite etwas vor; ich will nicht stur am Skript festhalten

4. Trotz Technischer Probleme
=> Mir hat es Spass gemacht  ;D

Edit:
5. Es besteht die Möglichkeit, das ihr Spielrelevante PMs erhaltet
=> Folgende Leute kann ich zuordnen, bitte ergänzen!
Crazy@Be = Menschen-Heiler
Assassinmaniac = Fjordzwerg-Krieger
Ext3h = Gnom-Schwarzmagier
mpathy = ???
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."