Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS-Wiki?  (Gelesen 42692 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #180 am: 14. Januar 2016, 13:43:06 »

Das wird es auch sein. Die Inhalte sind alle da, aber aus irgendeinem Grund werden sie nicht dargestellt.
Sind auch nicht bloß verborgen oder ausgeblendet, sondern wirklich nicht da.

Keine Ahnung, was in der Zwischenzeit passiert ist. Irgendwelche Serverumzüge, Datenbank-Updates, Chrashes,....
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #181 am: 14. Januar 2016, 13:44:34 »

Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #182 am: 14. Januar 2016, 15:42:21 »

Die Inhalte sind alle da, aber aus irgendeinem Grund werden sie nicht dargestellt.
Sind auch nicht bloß verborgen oder ausgeblendet, sondern wirklich nicht da.
Was denn nun? Aussage 1 oder 2?

Zitat
Keine Ahnung, was in der Zwischenzeit passiert ist. Irgendwelche Serverumzüge, Datenbank-Updates, Chrashes,....
Nüx
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #183 am: 14. Januar 2016, 15:59:36 »

Also Inhalte liegen in der Datenbank vor (sieht man beim Bearbeiten einer Seite). Werden aber nicht aus der selbigen geholt, um sie auch zu zeigen.

So oder so: Update und es sollte wieder gehen.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #184 am: 21. Januar 2016, 11:24:49 »

Ich arbeite gerade dran, aber die Dateien auf den Server zu bekommen ist die Hölle in Dose.

Also nicht wundern, wenn da im Moment nur eine Fehlermeldung kommt.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #185 am: 21. Januar 2016, 11:44:00 »

super, vielen dank das du dir die Arbeit gibst!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #186 am: 05. September 2016, 13:36:38 »

Zitat
MediaWiki 1.26 requires at least PHP version 5.3.3, you are using PHP 5.2.17.

Besteht eine Chance, dass PHP ein Upgrade erhält?
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #187 am: 12. September 2016, 13:09:06 »

Ich muss mal schauen, wie sich das auf die anderen Datenbanken auswirken würde.
Gespeichert

Myracle

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #188 am: 05. Januar 2017, 20:39:51 »

Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu hier im Dungeonslayers Universum aber ich bin ganz wild immer neue Sachen zu lernen und bin derzeit Spielleiter einer wackeren 4 Mann Truppe und ich versuche immer die Spielwelt schön plastisch zu erklären jedoch finde ich nicht so einfach die Dinge die ich brauche z.B. ein Eintrag über den Bundrakbären.

Natürlich wäre da ein Wiki sehr willkommen (auch manchmal um schnell regeln zu finden) leider scheint das Wiki immer noch defekt zu sein. Ist hier geplant das Wiki wieder zu reparieren, oder zumindest wieder funktionsfähig zu machen damit neue Einträge angelegt werden können? Benötigt ihr Hilfe um das Wiki wieder zu aktivieren bin Web Dev und hab hin und wieder ein wenig Zeit?

Viele Grüße,
Myracle
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #189 am: 06. Januar 2017, 11:20:39 »

Ich bin ebenfalls für eine Reaktivierung!
Mit Wiki ist vieles einfacher und lässt sich schneller nachschlagen als in einem Blätterwulst!  :thumbup:

Kann aber leider nur mit Artikeln helfen und nicht mit technischem KnowHow in dem Gebiet
Gespeichert

Myracle

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #190 am: 06. Januar 2017, 22:27:39 »

Hey Assassinmaniac, hey alle zusammen,

also ich hab mich mal schlau gemacht. Es gibt ja anscheinend ein laufendes Wiki das tatsächlich noch irgendwie verwendet wird.

http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Hauptseite
Diese Seite wurde zuletzt am 3. Dezember 2016 um 17:11 Uhr geändert.

Leider ist die im Prinzip zu nix mehr zu gebrauchen zumindest aus meiner Sicht.

Ich glaube ich würde ein Deutschsprachiges Wiki einfach über eine Wikia neu starten, jedoch würden dann alle alten Einträge fehlen. Sollten wir also alle Einträge vom alten Wiki erhalten wollen müssten wir das alte reparieren jedoch bräuchte man hierfür Zugriffe auf DB und WebSpace.

Was wäre euch den am liebsten? Kennt ihr möglicherweise einen Ansprechpartner für das Wiki?

--- Nachtrag ---
Ich hab mir wiki.dungeonslayers.net ein wenig genauer angeschaut und habe festgestellt das dort sowieso nur 51 Artikel enthalten sind und somit nicht viel gegen eine Neueröffnung spricht.

http://de.dungeonslayers.wikia.com/wiki/Dungeonslayers_Wiki

Darum war ich direkt mal so frei eins per wikia anzulegen und würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße,
Myracle
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #191 am: 08. Januar 2017, 12:24:30 »

Sieht sehr gut aus! Würde gerne mithelfen, sowie es meine Zeit erlaubt  :)
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #192 am: 09. Januar 2017, 00:10:16 »

Ich kann dir Daten zu allen Monstern aus meiner DB bereitstellen oder ggf. die Seiten dazu generieren lassen. Details bitte per PM.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #193 am: 09. Januar 2017, 20:45:04 »

Bevor man da jetzt anfängt ewig viele Seiten in reinem Mediawiki-Markup zu generieren, vielleicht erst mal überlegen wie man die Daten dann auch strukturiert bekommt. Stichwort "Semantic Mediawiki" und "Templates". Ersteres müsste man erst beantragen, damit die Erweiterung installiert wird, ist aber bei jedem Wiki mit viel strukturierten Daten eine echte Erleichterung.

Im Optimalfall werden NPCs die ich im Rahmen eines Quest-Artikels erstelle auch direkt in einer globalen DB gepflegt, bzw. NPCs lassen sich einfach per Template in einen Artikel einbinden etc.


Spielberichte sollte man gleich vorab schon mal in einen eigenen Namensraum / Oberkategorie verbannen (oder hier im Forum belassen), sonst kommen die leicht mit den Artikeln mit Wiederspielwert durcheinander.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

b34n

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • DS Spielleiter
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #194 am: 18. Januar 2017, 06:38:38 »

Ich war mal so frei und habe ein paar Seiten erstellt/bearbeitet. War allerdings das erste mal das ich ein Wiki bearbeitet habe.
Gespeichert