Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ungleichgewicht bei Wesen der Dunkelheit und des Lichts  (Gelesen 3451 mal)

CrazyAtBe

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Ungleichgewicht bei Wesen der Dunkelheit und des Lichts
« am: 12. Januar 2017, 08:37:25 »

Hi,

Ich hab als SL folgendes Problem, denn ich hab eine gemischte Gruppe aus einem DdD und 2 DdL. Die Gruppe ist super weil der DdD subtiler unterwegs ist und immer spannend ist, ob nun ein Char die Gesinnung des anderen erkennt oder nicht. Aber das Problem sind die Zwist Punkte, für die beiden DdL ist es einfacher welche zu bekommen weil die Standard Gegner i.d.R. auch gleich WdD sind und es gibt kaum WdL im Regelwerk. Im Regelwerk stehen 2 Wesen des Lichts (Drache und Einhorn und die sind extrem stark) zu 14 Wesen der Dunkelheit. Für die DdL ist es also easy solche Punkte zu bekommen und mein DdD hat keine Lust mehr immer den Dorf Klerus meucheln zu müssen... Außerdem wird es langsam auffällig.
Habt ihr ev. Ein paar Ideen für Gegner die potenziell für WdL herhalten können und dennoch ein Dorf so stören, das auch ein DdL diese zumindest guten Gewissens vertreiben würde?

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße und Happy Slay
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ungleichgewicht bei Wesen der Dunkelheit und des Lichts
« Antwort #1 am: 13. Januar 2017, 07:05:36 »

Eine Möglichkeit wäre: Vorarbeit leisten.

Eventuell dem DdD erlauben Zwistpunkte nicht nur über das bezwingen von Wesen des Lichts, sondern auch durch das stiften von Unruhe und Konflikten zu erhalten.

Z.B. eine Hexenjagd anzustiften, oder den Dorfbrunnen zu verderben und das dann auf unbeteiligte zu schieben wäre doch sehr DdD-artig. Wenn ein Unschuldiger in Folge dessen dann durch einen DdL getötet wird, ist die Situation sogar sehr eindeutig.


Deutlich simpler: Kleinere Aktionen die unmittelbar gegen die DdL arbeiten.

Z.B. Helia-Schreine entweihen (oder sogar umdekorieren?...), WdD am Leben erhalten, falls irgendwo alte Siegel o.Ä. der Paladine des Lichts intakt sind / den offensichtlichen Weg versperren, darauf drängen diese bevorzugt zu deaktivieren anstelle einen Umweg zu suchen etc.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!