Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Eisenhall  (Gelesen 15648 mal)

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Eisenhall
« am: 11. Januar 2017, 10:26:38 »

Hey,
meine Spieler haben die Reise nach Cedor gemeistert und wollen von dort aus weiter nach Eisenhall, um Zwerge zu sehen.
Das Problem: Sie sitzen bereits in der Kutsche!
Natürlich ließe sich noch das ein oder andere Abenteuer einstreuen um sie zeitlich ein wenig abzulenken, aber irgendwann sollen sie ja doch mal ankommen...

Hat sich schon jemand mit Quests in Zwergenstaedten und dem generellen Layout von Eisenhall auseinander gesetzt?
Ich würde den Spielern gerne eine große Stadt unter Tage bieten mit vielen Sachen, die sie sich anschauen können!
Gibt es vielleicht etwas in DSA oder Und, dass man adaptieren kann? Stolpere bisher nur in  :ds: rum und fühle mich eigentlich ziemlich wohl  ::) :)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Eisenhall
« Antwort #1 am: 11. Januar 2017, 10:33:10 »

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Eisenhall
« Antwort #2 am: 11. Januar 2017, 12:07:03 »

Sieht auf dem ersten Blick wie eine Goldgrube aus!
Vielen Dank Greifenklaue  :) :-*
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Eisenhall
« Antwort #3 am: 11. Januar 2017, 14:04:46 »

Okay, ich bin das Ganze jetzt mal durchgegangen.
Leider passt das Abenteuer (noch) nicht zu meiner Gruppe, da es 1. für einheimische Zwerge ist und 2. nur die Stollen unter Eisenhall näher begutachtet... So tief wollte ich fürs erste noch gar nicht ;).

Hat sonst noch jemand Abenteuer oder Infos über Eisenhall?
Ansonsten mache ich die Stadt wohl selbst... (Kalender2017?!  ;D)
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Eisenhall
« Antwort #4 am: 11. Januar 2017, 14:08:52 »

Hab grad meinen Almanach nicht zur Hand, aber eigentlich lassen die Zwerge doch niemanden nach Eisenhall hinein, wenn ich mich recht erinnere. Nur in diesen Vorposten dürfen nicht-Zwerge, um Handel zu treiben, etc.

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Eisenhall
« Antwort #5 am: 11. Januar 2017, 14:12:53 »

Steht in dem Blog auch, aber einer meiner Spieler stammt aus Eisenhall...
Vllt. lässt sich da ja etwas drehen...
Und ansonsten lasse ich sie halt am nächsten Posten umdrehen! Der eigentliche Plan ist sowie so, sie per Luftschiff an die Küste zu bringen.
Irgendwann will ich schließlich endlich auf die Sturminseln gelangen!  ;D
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Eisenhall
« Antwort #6 am: 12. Januar 2017, 01:01:30 »

Kolleg Glorian hatte immer einiges an Zwergenmaterial zur Hand, u.a. ein Karak-Buch von Warhammer oder eine Abenteueranthologie zu den DSA-Zwergen.

Edit: Karak Azgal war es.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Eisenhall
« Antwort #7 am: 15. Januar 2017, 13:14:33 »

Kolleg Glorian hatte immer einiges an Zwergenmaterial zur Hand, u.a. ein Karak-Buch von Warhammer oder eine Abenteueranthologie zu den DSA-Zwergen.

Edit: Karak Azgal war es.


Nach kürzestem googeln habe ich das buch als Pdf gefunden und finde es bereits nach kurzem reinschnuppern super!

Genau das, wonach ich gesucht habe  :)
Danke Greifenklaue und russische WarhammerFans

Ich zauber da mal ein bisschen was zusammen und vllt. kommt demnächst ein bisschen mehr Zwergenpower zu  :ds:
Gespeichert