Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kraft der Schatten  (Gelesen 1874 mal)

Scorpion

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Bundrakbärengestalt?
    • Awards
Kraft der Schatten
« am: 05. Januar 2017, 16:53:21 »

Cor mit euch!

Laut RvC S.52 "Lykantropen- & Vampirkräfte" ist an der Fähigkeit "Kraft der Schatten" ein Sternchen, womit es dem Werwolf/Vampir einen weiteren Angriff spendiert. Ist das ein Fehler? Das Talent steigert ja lediglich die LK, und weiter im Text wird auch geschrieben, dass der Werwolf maximal über 3 Angriffe verfügen könnte. Neben Biss, Klauen und dem normalen Schlag würde das als vierter Angriff zählen, oder ist damit einfach nur die Grenze gemeint bzw. den Werwolf damit auf 3 Angriffe begrenzt und dieses Talent dann, anstatt einen weiteren Angriff mit vollem WB einfach nur einen LK-Schub gewährt.
Wäre also einfach nur ein weiterer Angriff ohne -GA und ohne zusätzlichen Schaden, so lange nicht die beiden anderen Angriffstalente geskillt wurden.

Skillt also ein Spieler zuerst Kraft der Schatten und im Laufe der Zeit Biss und den Klauenangriff, so wird Kraft der Schatten dann quasi vom Biss/Klauenangriff übernommen und gibt nur den LK Bonus?

Würde zumindest irgendwie Sinn machen, jetzt wo ich es schreibe, aber mal gucken was ihr sagt.
Gespeichert

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Kraft der Schatten
« Antwort #1 am: 06. Januar 2017, 01:03:06 »

Ahoi

Ich glaube es ist nur ein Fehler im Buch  ???
Ist mir aber zuvor nie wirklich aufgefallen.

Aber wenn wir schon mal bei dem Thema Werwolf sind, Profitiert der Charakter weiter von seinen Talenten wenn er in Werwolfgestalt ist ?
Also könnte ich als Werwolf Brutaler Hieb, Verletzten, Vernichtender Schlag ..... usw. einsetzten ?

Anscheinend wirkt "Kraft der Schatten" auch wenn sich der Werwolf in seiner Ursprünglichen Gestalt befindet.
Warum nicht umgedreht ?
Und ab wann gilt die Anfälligkeit gegen Silber, bereits vor der Verwandlung oder erst in Werform ?
Gespeichert

Scorpion

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Bundrakbärengestalt?
    • Awards
Antw:Kraft der Schatten
« Antwort #2 am: 06. Januar 2017, 01:21:16 »

Die Anfälligkeit würde ich auch in der normalen Gestalt wirken lassen, während die Talente der menschlichen Form auch für die Werform gelten. Die Werwolfkräfte sind meiner Meinung nach sowas wie ein Bonus in der Werform. Würde bei Talenten wie Verletzen auch Sinn machen, da er quasi das Wissen besitzt, welche Körperpartien anfällig sind. Das kann man den Spieler ruhig gewähren meiner Meinung nach, da sonst vermutlich die Werwolfsform an einer Stelle hängen bleibt und eher unnütz wird in den höheren Leveln.
Gespeichert