Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zur Festung des Unheils  (Gelesen 2334 mal)

D76Blaze

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Fragen zur Festung des Unheils
« am: 05. Januar 2017, 00:53:22 »

Hallo liebe slayers :D
ich will demnächst mit 2 freunden ne Runde Dungeonslayers Spielen, da wir das noch nie gemacht haben und ich als Spielleiter das Geschehen lenken werde hätte ich eine frage zum Abenteurer.
Ich will zum beginn das vorgefertigte Abenteuer nutzen, allerdings habe ich zwischen dem 2. Kapitel Reise des Verrats und dem 3. Festung des Unheils so meine Probleme vorallem nach Kapitel 3 da mir die Story zu wenig ''Fleisch'' hat und ich die Motivation des Nekromanten in der Festung nicht verstehe. Sollte ich da was eigenes in die Geschichte einfügen oder kann mich eventuell jemand aufklären da ich auch nicht ganz verstehe was die Motivation der Charaktere sein soll damit sie die Festung befreien.

LG und danke schonmal für die Hilfe :D
Gespeichert

Scorpion

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Bundrakbärengestalt?
    • Awards
Antw:Fragen zur Festung des Unheils
« Antwort #1 am: 05. Januar 2017, 10:07:16 »

Ich habe zwischen den beiden Abenteuern noch den D2GO "Schatten unter Westheim" eingeschoben, als meine Truppe in einem Gasthaus in Cendor rasten wollte, bevor es zurück nach Westheim ging. Beim dortigen Nekromanten fanden sie neben Informationen zu Morrdakar, Nagrathul und der Drachenfeste noch den einen oder anderen Brief von Ankmatur, da diese Schriftverkehr hielten.
Ebenfalls fanden sie im Keller einen Gefangenen, welcher davon hörte, dass in Cendor hin und wieder Personen verschwinden, der Sache nachging und schließlich in Almarms Keller endete. Er konnte der Gruppe ein wenig von der FdU erzählen und kurz darauf machten sie sich schon auf den Weg. (Der Späher der Gruppe hat sich sechs Mal an der magisch versiegelten Tür des Meister zu schaffen gemacht und hat jedes Mal die halbe Gruppe mit an die Wand gerissen, bis irgendwann die Ohnmacht Einzug hielt. Genial ;D)

Zur Not könnte es ja ein Kopfgeld auf die Goblinbande geben. Übereifrige Slayer würden diese dann am Anfang der FdU abschlachten und bekommen am Ende keine Hilfe gegen Ankmatur und seine Diener, zum Beispiel.
Gespeichert

D76Blaze

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fragen zur Festung des Unheils
« Antwort #2 am: 05. Januar 2017, 11:53:59 »

Danke dir jetzt hab ich erst mal einen Groben Eindruck davon wie das funktionieren kann.
 
LG :D
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zur Festung des Unheils
« Antwort #3 am: 05. Januar 2017, 11:58:29 »

DS ermöglicht dir als SL jede Menge kreativen Freiraum, die Geschichten auszugestalten, wie auch immer du es für deine Gruppe für angemessen hältst. Deshalb sind auch so wenig Infos vorgegeben.

Du kannst es natürlich auch Simpel halten:

Motivation des Necromanten: Er ist Böse.
Motivation der Slayer: Sie wollen Loot.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

D76Blaze

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fragen zur Festung des Unheils
« Antwort #4 am: 05. Januar 2017, 22:28:17 »

Danke euch ich merke echt abends allein schon wenn ich am laptop sitze und mir was ausdenke für die chraktere und die story das ich einen riesen spass dabei habe freu mich auf meine erste runde :D
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fragen zur Festung des Unheils
« Antwort #5 am: 06. Januar 2017, 21:31:24 »

Kleiner Hinweis noch zu dem Dungeon: Wenn du Powerplayer unter den Spielern hast, dann würde ich im Korridor mit den Fließen den Loot deutlich einschränken, nicht nach Loot-Tabellen!

Ansonsten werden die Spieler den Raum komplett abfarmen, und kommen da leicht mit komlett magischer +2/+3 Ausrüstung raus.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Fragen zur Festung des Unheils
« Antwort #6 am: 06. Januar 2017, 22:17:16 »

Kleiner Hinweis noch zu dem Dungeon: Wenn du Powerplayer unter den Spielern hast, dann würde ich im Korridor mit den Fließen den Loot deutlich einschränken, nicht nach Loot-Tabellen!

Ansonsten werden die Spieler den Raum komplett abfarmen, und kommen da leicht mit komlett magischer +2/+3 Ausrüstung raus.
Oder sie krepieren elendiglich aufgrund eines Feuerballs oder 2W20 abwehrlosem Schaden.  ::) Aber insgesamt sind es ja nur 18 Fliesen. Das sind 9 Effekte pro Person, von denen im Schnitt Hälfte positiv ist. Mal ein Testversuch des Abfarmens:

Gewürfelt wurde 1d20+2 : 12 + 2, Endergebnis: 14
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 8 + 2, Endergebnis: 10
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 9 + 2, Endergebnis: 11
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 18 + 2, Endergebnis: 20
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 13 + 2, Endergebnis: 15
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 15 + 2, Endergebnis: 17
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 3 + 2, Endergebnis: 5
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 18 + 2, Endergebnis: 20
Gewürfelt wurde 1d20+2 : 8 + 2, Endergebnis: 10
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 19 - 2, Endergebnis: 17
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 7 - 2, Endergebnis: 5
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 20 - 2, Endergebnis: 18
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 17 - 2, Endergebnis: 15
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 4 - 2, Endergebnis: 2
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 14 - 2, Endergebnis: 12
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 12 - 2, Endergebnis: 10
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 4 - 2, Endergebnis: 2
Gewürfelt wurde 1d20-2 : 7 - 2, Endergebnis: 5

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Fragen zur Festung des Unheils
« Antwort #7 am: 06. Januar 2017, 22:22:22 »

Das wären:
+
3 magische Gegenstände (je zu 50% nur Schriftrolle oder Trank), 2 Talentpunkte
+/-
5 zufällige Zaubereffekte, die sofort auslösen
-
3x in eine Ratte verwandelt, 2xerstarrt, Alterung um W10 Jahre, 2x2W20 abwehrloser Schaden (durchaus potentiell tödlich.)

Es ist schon nicht unbedingt so einträglich, die Fliesen zu benutzen. Vor allem wissen die Spieler ja nicht, was auf sie zukommt, was bei zufälligen Effekten schon beängstigend sein kann.

Edit: Hab mal die Effekte noch ausgewürfelt:
Magischer Kram: Waffenweihtrank, Schriftrolle (Schutzfeld), Heiltrank
Zauber: Schattenpfeil, Heilendes Licht, Trugbild, Manabrot, Verlangsamen

Schaden 1: 
Gewürfelt wurde 1d20 : 9, Endergebnis: 9
Gewürfelt wurde 1d20 : 19, Endergebnis: 19

Schaden 2: 
Gewürfelt wurde 1d20 : 8, Endergebnis: 8
Gewürfelt wurde 1d20 : 4, Endergebnis: 4