Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Insel der Stürme  (Gelesen 26947 mal)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #30 am: 05. Januar 2018, 10:48:07 »

Wünscht mir Glück.  :)
Tun wir!
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #31 am: 05. Januar 2018, 12:44:20 »

Danke euch!  :kw1:

@ Greifenklaue: Schön, dass du das so siehst (obwohl ich da kritischer bin; 2 von 3 Beiträgen im letzten Jahr hatten gar keine sonderlich gute Platzierung). Über die ein oder andere Stimme würde ich mich natürlich dennoch freuen.  ;)

Blakharaz hat ansonsten auch wieder ein paar sehr gute Beiträge, die ich durchs Lektorieren schon begutachten durfte.  :thumbup:

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #32 am: 08. Februar 2018, 21:22:08 »

Pünktlich zum Start der WOPC-Abstimmung folgt hier die Veröffentlichung meiner drei Insel der Stürme-Beiträge - wie immer im Startpost verlinkt und auch im Wo2Go im 2. Post lokalisiert:


Encounter2Go Der wählerische Brückentroll (Stufe 1-4) aus dem WOPC 2017, Kategorie „On the Road“

Dungeon2Go Der Herr der Funkenfieper (Stufe 5-8) aus dem WOPC 2017, Kategorie „Im Zentrum der Macht“

Szenario2Go Krieg im Feenwald (Stufe 9-12) aus dem WOPC 2017, Kategorie „Im Feenwald“


Edit: Und natürlich inklusive der -> Dungeonkarte des Herrn der Funkenfieper.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #33 am: 09. Februar 2018, 00:05:32 »

Und ich erwähne es gerne: Fleißig wählen - aber schön alles lesen und nicht einfach das, wo DS draufsteht ;) {Gilt natürlich nur in diesem Fall. ;)}
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #34 am: 09. Februar 2018, 10:42:59 »

Ich finde es richtig genial, dass du die Insel mittlerweile so weit ausgebaut hast, dass man die komplett als Subsetting verwenden kann.  :o Vlt wollen die Spieler da gar nicht mehr weg.  ;D

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #35 am: 09. Februar 2018, 16:17:03 »

Ich finde es richtig genial, dass du die Insel mittlerweile so weit ausgebaut hast, dass man die komplett als Subsetting verwenden kann.  :o Vlt wollen die Spieler da gar nicht mehr weg.  ;D

Wenn das dafür sorgt, dass das Inselmaterial tatsächlich bespielt wird... klar, warum nicht? :D Mein Ideenfundus für die Insel ist jedenfalls noch lange nicht erschöpft.  ;D (Der Tag hat schlichtweg zu wenig Stunden, da kommt der WOPC mit dem Einseiterformat ganz gelegen...  ::))

Edit: Das meiste kann man ja mit ein paar wenigen Anpassungen auch auf Caera/in anderen Fantasywelten/in ganz anderen Pen & Paper-Systemen verwenden. Insofern ist das Inselmaterial ja nur ein gut zusammenpassender "Ideensteinbruch", in dem die einzelnen Steine teilweise viel Bezug aufeinander nehmen oder sich mit zumindest gut ergänzen.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #36 am: 09. Februar 2018, 19:25:11 »

Das ist leider eine Volkskrankheit vom Hobby: Es wird deutlich mehr produziert (Abenteuer), als konsumiert (gezockt).

Dadurch fällt auch das unheimlich wichtige Spielpraxis-Feedback weg…   
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #37 am: 09. Februar 2018, 19:43:01 »

Das ist leider eine Volkskrankheit vom Hobby: Es wird deutlich mehr produziert (Abenteuer), als konsumiert (gezockt).

Dadurch fällt auch das unheimlich wichtige Spielpraxis-Feedback weg…

Wahre Worte.  :-\
Liegt wohl mitunter daran, dass das Produzieren (ohne Playtest*) deutlich weniger Zeit und Organisationsaufwand beansprucht als das Konsumieren.


*...was eigentlich genau genommen sehr schade an Wettbewerben wie dem WOPC ist. Den Herrn der Funkenfieper haben wir zwar Probe gespielt, aber das in der kurzen Zeitspanne bis zur Einreichefrist mit allen drei Beiträgen hinzukriegen, ist einfach nicht möglich gewesen (in der Zeit hatten wir halt auch gerade mal eine einzige Session - eigentlich ein Wunder, dass da der Herr der Funkenfieper gerade so gut reingepasst hatte). Feedback anderer SL/Spieler-Kombinationen ist dann ja noch mal ein ganz anderes Kaliber (und in vielen Belangen noch viel wertvoller).

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #38 am: 10. Februar 2018, 22:13:58 »

Liegt wohl mitunter daran, dass das Produzieren (ohne Playtest*) deutlich weniger Zeit und Organisationsaufwand beansprucht als das Konsumieren.

hustbullshitHUUUST ...
Ich wünschte mir den Output vieler Mitglieder hier.
Bzw: Die Muse, dass alles in adäquater Form präsentieren zu können
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #39 am: 11. Februar 2018, 02:26:53 »

@seop: hääää?
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #40 am: 11. Februar 2018, 08:24:57 »

Liegt wohl mitunter daran, dass das Produzieren (ohne Playtest*) deutlich weniger Zeit und Organisationsaufwand beansprucht als das Konsumieren.

hustbullshitHUUUST ...

Was ich damit meinte, war, dass der typische D2Go (und erst recht der typische Einseiter) mit einer passenden Idee schneller geschrieben und veröffentlicht ist, als drei bis fünf Mitspieler zusammenzutrommeln und einen Termin zum Spielen desselben D2Go zu finden. Warum ist das Quatsch?  ??? Ich meine natürlich nicht Abenteuer in dem Format, wie du sie zB für die SV vorbereitest.

Ich wünschte mir den Output vieler Mitglieder hier.
Bzw: Die Muse, dass alles in adäquater Form präsentieren zu können

Da kann ich mich allerdings nur MH+ anschließen. Was möchtest du damit sagen?  :-\

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #41 am: 11. Februar 2018, 10:52:57 »

Ich tue mich tatsächlich schwer schlüssige Geschichten zu schreiben, das ganze dann noch in D2G Format zu editieren ist mir fast unmöglich.
Nicht dass ich einem von Euch hier zu nahe treten wollte!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #42 am: 11. Februar 2018, 12:57:46 »

Ich brauche auch wesentlich weniger Zeit zum Vorbereiten für Spielsitzungen als für das Niederschreiben derselben als Abenteuer. Ich kritzel mir meist nur kryptische Wortfetzen und Stats auf, die niemandem außer mir beim Spielen helfen würden.

Und ob etwas tatsächlich gespielt wird, bekommt man meist ohnehin nicht mit, da die wenigsten Leute Spielberichte niederschreiben. Auch wenn ich die Anzahl hier im DS-Forum schon beachtlich finde.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #43 am: 11. Februar 2018, 13:14:57 »

Da kann ich mich allerdings nur MH+ anschließen. Was möchtest du damit sagen?  :-\

Ich befürchte, ihr habt mich wirklich falsch verstanden!
Mir geht es dabei um den Output, den ihr für das Forum/die Community habt; nicht die Anzahl der Forenbeiträge  :-*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #44 am: 14. Februar 2018, 14:19:08 »

Ich befürchte, ihr habt mich wirklich falsch verstanden!
Mir geht es dabei um den Output, den ihr für das Forum/die Community habt; nicht die Anzahl der Forenbeiträge  :-*

Ja, ich glaube auch, ich wusste einfach gar nicht worauf sich dein Wunsch bezog. Aber jetzt ist alles klar!  ;)
Ich würde sagen, das "in Form gießen" (also eine Idee in einen Einseiter verwandeln) ist nach meinem persönlichen Geschmack kein riesen Arbeitsaufwand mehr, wenn die Idee erst einmal steht und detailliert genug ist. Das ist im Endeffekt wahrscheinlich wie mit deinen Einspielern; du hast es schon zig Mal gemacht und machst einen davon in einer halben Stunde, wofür andere SL etliche Stunden bräuchten...

Ich brauche auch wesentlich weniger Zeit zum Vorbereiten für Spielsitzungen als für das Niederschreiben derselben als Abenteuer.

Auch das meinte ich eigentlich gar nicht. Das Vorbereiten einer Spielsitzung würde ich auch als weniger zeitaufwendig einstufen als das Niederschreiben. Ich bezog mich nur auf das Spielen selbst und die manchmal sehr nervenaufreibende Terminfindung (/-verschiebung) und das naturgemäß "zeitfressende" Spielen selbst.