Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Herr der Ratten - Dungeonkarte notwendig?  (Gelesen 1369 mal)

atocx

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Herr der Ratten - Dungeonkarte notwendig?
« am: 08. Dezember 2016, 23:51:51 »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Pen&Paper und möchte die nächsten Tage mit meinen Freunden das DS Basis Box Abenteuer "Herr der Ratten" spielen. Was ich mich jetzt frage ist, ob wir die "Karte" brauchen, auf der man die Räume sieht, oder ob ich als Spielleiter das ganze nur beschreibe. Habe dazu leider nichts gefunden.
Oder nutze ich eine Hexamap und skizziere Ihnen dann immer nur den Raum bis wohin Sie geganngen sind?

Danke für die Hilfe :)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Herr der Ratten - Dungeonkarte notwendig?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2016, 00:32:36 »

Hey. :)

Das könnt ihr machen, wie ihr wollt. Ich persönlich zeichne den Dungeon meistens komplett auf einer Battlemat auf, Schritt für Schritt. Ihr könnt allerdings auch nur in die Karte "reinzoomen", wenn ein Kampf beginnt und dann den Kampfplatz aufzeichnen. Oder nur die Übertsichtskarte verwenden. Oder nur beschreiben.  ;D