Ich hätte noch eine letzte Frage:
Wie ist das jetzt beim Parieren mit 2 Würfeln?
Liebe Grüße
Genauso wie mit dem Angreifen.
Wenn ihr immer vollen Schaden und volle Verteidung austeilen wollt, könnt ihr das System genauso übernehmen, nur dann halt für jeden Würfel immer den einzeln höchstmöglichen Wert annehmen. Bei
26 würfelst du einmal 1-20 und einmal 1-6. Wenn du drunter bist, machst du dann 20 bzw. 6 Schaden (bzw. wehrst die ab bei
), die addiert werden. Das Würfeltauschen würde ich allerdings in diesem System rausnehmen, weil es eh schon ziemlich kanckig sein dürfte.
Edit: Oh, ich sehe gerade, hab wohl euer System falsch verstanden. In dem Fall macht ihr es vlt so: Gelingt der erste Würfel (1-19), machst du 15 Schaden. Gelingt auch der zweite Würfel (1-6), machst du soviel Extraschaden, wie der zweite Würfelwert ist - aber maximal soviel extra, wie dein Grundschaden ist, also 6 in diesem Fall (Würdest du also Grundschaden 15 haben und einen Angriffwert von 39, würdest du nur 15 extra Schaden machen, wenn beide gelingen, weil es auf den Grundschaden gedeckelt wäre.). Das würde es nicht ganz so tödlich machen, wie gleich den Schaden zu verdoppeln, aber ihr könntet fixe Werte beibehalten.