Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [CommunityKalender] Alle meine Beiträge!  (Gelesen 27366 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Suche Korrekturleser!
« Antwort #60 am: 20. März 2020, 15:48:28 »

Hey, Leute, hat jemand Lust und Zeit, einen Beitrag Korrektur zu lesen, den ich für den nächsten Community-Kalender einreichen möchte?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

ThomasMüller

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Suche Korrekturleser!
« Antwort #61 am: 20. März 2020, 15:58:39 »

Hey, Leute, hat jemand Lust und Zeit, einen Beitrag Korrektur zu lesen, den ich für den nächsten Community-Kalender einreichen möchte?

ja - gerne ...
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Suche Korrekturleser!
« Antwort #62 am: 20. März 2020, 16:46:55 »

Hey, Leute, hat jemand Lust und Zeit, einen Beitrag Korrektur zu lesen, den ich für den nächsten Community-Kalender einreichen möchte?

Wenn es um Grammatik und Rechtschreibung geht, wähle jemand anderen. Wenn du jemand sucht, der die Gesamtheit, Spannungsbogen und Ähnliches begutachtet, darfst du mich mit deinem Material versorgen  :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #63 am: 20. März 2020, 16:48:54 »

Und wenn es was regellastiges ist gucke ich gerne drüber ;)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #64 am: 20. März 2020, 16:59:41 »

Regellastig ist es nicht sonderlich, deswegen lasse ich Dzaarion erstmal außen vor.
Vielleicht komm ich später auf dich zurück  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #65 am: 20. März 2020, 17:07:31 »

Jokay :)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #66 am: 21. März 2020, 00:25:53 »

Stehe auch zur Verfügung.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #67 am: 21. März 2020, 10:26:41 »

Ich hab dieses Jahr bestimmt noch mehr  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #68 am: 21. März 2020, 10:28:16 »

Ich hab dieses Jahr bestimmt noch mehr  ;)

Gerade dank Corona viel Zeit ... Oder hast Du den schon vergeben?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #69 am: 22. März 2020, 10:09:14 »

Ja, mein aktueller Beitrag ist erstmal vergeben. Es kommen bestimmt noch weitere, aber die muss ich erstmal fertig machen.
Sobald was bereit ist, frag ich erneut in die Runde  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #70 am: 22. März 2020, 11:24:00 »

Ja, mein aktueller Beitrag ist erstmal vergeben. Es kommen bestimmt noch weitere, aber die muss ich erstmal fertig machen.
Sobald was bereit ist, frag ich erneut in die Runde  ;)
Als Kalendersammelheinzel find ich das prinzipiell sehr gut!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #71 am: 25. März 2020, 05:56:52 »

Ich frag einfach mal hier, da ich aktuell keinen anderen passenden Thread zu Bruder Grimms Zaubern sehe:

Müssten Waffenverzauberungen, die vom bestesten Bruder Grimm eingeführt worden sind, wie etwa Steinwaffe, Schockwaffe oder Slayerwaffe nicht eigentlich Zielzauber sein?

Wenn ich die Zauber mit im GRW eingeführten Zaubern vergleiche, dann sind die genau dasselbe wie z.B. Frostwaffe, dass im GRW eingeführt wurde mit nur 2 Unterschieden:
1.) Der Immersiegeffekt (was Sinn macht... 2 mal den selben Zauber bruacht ja keiner)
2.) Die Deklaration als Zauber bzw. Zielzauber.
Reichweite, Dauer, ZB, Abklingzeit... alles ist gleich, bis auf diese 2 Details. Jetzt frag ich mich natürlich, ob es dafür einen Grund gibt, da diese Sorte Waffenzauber ja eine andere ist, als Z.B. Magische Waffe, die als Zauber deklariert sind, aber z.B. auch als Reichweite berühren haben, was ja im Falle von Steinwaffe etc. nicht gilt.

Ich "hausregele" die Zauber aktuell als Zielzauber, wollte aber wissen wie es richtig ist, bzw. wie es sein müsste.  :)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #72 am: 25. März 2020, 10:56:04 »

Ja, um GRW-konsistent zu sein, müssten diese Zauber Zielzauber sein.
In erster Linie ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich sehe einfach nicht ein, warum diese Zauber Zielzauber sein sollten. Das ergibt für mich erstens keinen Sinn und zweitens würde es diese Zauber - wenn man auch sonst streng nach Regeln vorginge - unnötig verkomplizieren. (Weil man nicht nur Entfernung zum Zauberwirker berücksichtigen müsste, sondern auch die GK der Waffe, ob sie sich gerade im Nahkampf befindet, ob sich der Zauberwirker hinter der Waffe befindet - mit Verlaub, das ist doch bullshit!  :P )

Bei den ersten paar eigenen Zaubern in der Art hatte ich auch schlicht und einfach übersehen, dass die Vorbilder Flammenklinge und Frostwaffe Zielzauber sind und dann einfach konsequent beibehalten, dass diese Zauber bei mir keine Zielzauber sind. Das war mir wohl einfach von Anfang an nicht einleuchtend, dass diese Zauber Zielzauber ein könnten  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #73 am: 25. März 2020, 22:16:03 »

Ah, ok. Das erklärt es natürlich. Ich gestehe, dass ich sowas wie: Ist der Träger der Waffe im Weg / Ist die Waffe im Nahkampf nie betrachtet habe...  :D

Ich denke ich werde also zunächst bei meiner eigenen ganz anderen Hausregel bleiben.  ::)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[CommunityKalender] Alle meine Beiträge!
« Antwort #74 am: 17. Juni 2020, 16:25:21 »

Bruder Grimm ich habe eine Frage zu einem deiner Talente:

"Archivar" aus dem Paket 1:
Laut deinem PDF darf das auch ein Meisterdieb ab Stufe 14 lernen. Um den Zauber zu wirken - muss er zuvor auch das Talent "Zauber auslösen" lernen - oder reicht dieses Talent alleine dafür aus?