Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Fallen  (Gelesen 1588 mal)

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Magische Fallen
« am: 04. November 2016, 11:35:34 »

Also, meine Gruppe hat letztens das Abenteuer "Die Runen des Vergessens" (D2Go Nr. 8) gespielt, und vorallem meine beiden Magier waren fasziniert von den Runen in denen der Vergessenszauber innewohnt(e).
Jetzt überlegen sie, und Ich natürlich auch, wie man dieses Wissen über solche Runen verwenden könnte, um weitere magische Fallen zu erschaffen.
Ich hatte überlegt das ganze also wie eine Mischung aus Zauber in Rüstungen/Waffen einbetten und Schriftrollen anfertigen zu machen ist.
Angenommen man möchte jetzt also zum Beispiel den Eingang zu einer Schatzkammer mit einem Feuerball Zauber präparieren - Man müsste also die Runen erst entweder selbst oder von einem fähigen Steinmetz in die Mauern schreiben, mit magischen Gegenständen, sagen wir, zerriebene Edelsteine, Kräuter, Einhornhorn etc. statt den nötigen farbigen Tinten einreiben, und dann das ganze nicht als benötigte Zeit in Tagen sondern Wochen. Das wären dann bei einem Zauberer mit Rang 3 in Einbetten und Runenkunde immerhin 65 Wochen, also schon eine ziemlich lange Zeit, weit über ein Jahr an dem jeden Tag etwas Arbeit geleistet werden muss. Zu den Kosten für das Einbetten des Zaubers in die Wand kommen dann natürlich noch die Kosten für die Frage ob es ein Dauerhafter Zauber werden soll oder einer mit Ladungen, das hatte Ich fast vergessen.
Ob es das letztendlich Wert ist müssen meine Spieler für sich entscheiden, aber Ich bin trotzdem Interessiert wie Ihr sowas handhaben würdet. 
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Magische Fallen
« Antwort #1 am: 04. November 2016, 13:52:53 »

Nur als weiterer Input: Will man eine gut getarnte Falle erschaffen, ist auch von hoher Relevanz, wie gut man sie verstecken kann. IMO sollte also auch das Talent Heimlichkeit in irgendeiner Form mit einfließen. Idealerweise in den künftigen Tarnwert der Falle.
Die Falle kann noch so kunstvoll und tödlich sein... wenn ein großes, rotes Warnschild drauf klebt, bildlich gesprochen, dann wird sie trotzdem wenig nützlich sein.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Magische Fallen
« Antwort #2 am: 04. November 2016, 16:08:31 »

Die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit bietet eine Zauberglyphe (siehe Grimmoire, Band I  ;) )
Hat aber ihre Einschränkungen, geb ich zu...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!