Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slay Beyond The Wall  (Gelesen 9572 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Slay Beyond The Wall
« am: 27. Oktober 2016, 08:50:46 »

Wir haben kürzlich mal Beyond The Wall ausprobiert und waren von der gemeinsamen Gruppen- und Dorferschaffung recht angetan und das anschließende Abenteuer lief auch gut. Da wir momentan keine regelmäßige Runde mit klassischer Fantasy haben wurde ernsthaft darüber nachgedacht das weiterzuspielen. Zumal auch die Erweiterung "In die Ferne" mittlerweile bei uns eingetroffen ist.
Im Laufe der Diskussion sind wir dann doch wieder bei  :ds: gelandet.  ;D

Nichts leichter als das: Nach dem Startabenteuer werden die SC einfach nochmal als Stufe 2 Charaktere in DS erschaffen. Deren bisherige Vorgeschichte bleibt selbstverständlich erhalten, die Attribute und weiteren Werte dienen als grobe Orientierung. Auch bei den restlichen Sachen wird es auch nur das Allernötigste an Konvertierung geben, vermutlich werde ich nicht mal die Tabellen auf W20 umstellen (Asche@Haupt).

Ich bin wirklich gespannt wie sich das mit der gemeinsamen Entwicklung der Dorfumgebung gestaltet. Rein von der Papierform her und der bisherigen Erfahrung mit der gemeinsamen Dorferschaffung klingt das zumindest vielversprechend, ich freu mich drauf!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2016, 08:54:46 »

Spielbericht?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2016, 11:13:29 »

Pöh.... Na, ich werde die Tage mal ein paar Notizen zu den SC, NSC und einigen Schauplätzen/Bedrohungen machen.
Evtl. fällt dabei auch ein kleiner Spielbericht der bisherigen Ereignisse ab.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2016, 12:52:47 »

Ich wäre jedenfalls gespannt ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #4 am: 01. November 2016, 13:34:20 »

Während der ersten Spielsitzung haben wir anhand der Beyond The Wall Charakterbücher die Attribute, Fertigkeiten und die Vorgeschichte der SC ausgewürfelt/gestaltet und dabei das Heimatdorf (Kilkenny) nebst NSC erschaffen. Das hat fast den ganzen Abend gedauert, hätte aber genug Material geliefert und direkt im Ort loszuspielen. Da ich aber noch ein bisschen Action und auch die Lust nach mehr wecken wollte, habe ich da schon die "Entführung" der Wirtstochter angespielt (Szenario Feenhandel).

Dabei wurden sie vom Wirt Ingrimm, der auch als Dorfvorsteher fungiert, gebeten seine Tochter Ingrid aus den Händen des Elfenfürsten zu befreien. Diese habe wohl einen Handel mit dem Fürsten geschlossen und sei von Goblins ins Reich der Feen entführt worden.
Dazu mussten die angehenden Dorfhelden auch die Grenzen des Dorfes hinter sich lassen, allerdings unter der Mauer, statt obendrüber... ein alter Geheimgang führte unterhalb der Taverne immer weiter aus dem Dorf heraus. Wieder an der Oberfläche angelangt stellte man fest, dass man offenbar die Grenzen zum Feenkönigreich überschritten hatte.

Auf dem Weg zum Schloß des Elfenfürsten machte man noch Bekannschat mit einer hilfsbereiten Kräuterhexe, einem sprechenden Kaninchen und einer eifersüchtigen Nymphe, die den Fürsten bluten sehen wollte. Dafür belegte sie einen SC mit einem Zauber und verriet diesem den wahren Namen des Fürsten. Der wahre Name verleiht Macht über diese Person und sollte nur eingesetzt werden um an das Blut des Elfenfürsten zu gelangen.

Im Schloß angelangt konnte man den Fürsten zu einem Spiel überreden, so dass die Möglichkeit bestand bei einem Erfolg Ingrid wieder umgehend mit nach Hause nehmen zu dürfen... es wurde also gekocht, gepflanzt und gerätselt und man konnte die holde Maid "befreien". Ganz zum Schluß gab es noch ein Schwertduell mit dem Fürsten, welches dieser aber für sich entschied und dabei an das Blut eines unserer Abenteuerer gelangte. Um dieses wiederzubekommen wurde ein weiterer Handel mit dem Fürsten geschlossen. Dabei wurde dessen wahrer Name als Tauschobjekt eingesetzt... was einer gewissen rachsüchtigen Nymphe ganz sicher nicht gefallen dürfte. Aber das wird die Zukunft weisen... hehehe.




Die Orte (aus der Charaktererschaffung) in und um Kilkenny herum existieren momentan noch ohne weitere Ausarbeitung, aber ich denke kurze, stichwortartige Notizen sollten bei den allermeisten genügen. Für die Kampagne habe ich zwei Bedrohungen (aus "In die Ferne") ausgewählt, die ich einbinden werde.
Ansonsten werde ich nichts weiter vorbereiten, da ja die Spieler selbst Hauptschauplätze ins Spiel bringen, die dann von mir mit Leben zu füllen sind.



edit:
Falls Interesse besteht kann ich ja meine NSC und die Schauplätze mal kurz/grob vorstellen (mehr als kurz/grob existiert ja auch -noch- nicht *g*).
Das müsste man aber dann in einen anderen Thread auslagen bzw. diesen hier für meine Spieler zur Sperrzone erklären.


Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #5 am: 01. November 2016, 15:31:41 »

Falls Interesse besteht kann ich ja meine NSC und die Schauplätze mal kurz/grob vorstellen (mehr als kurz/grob existiert ja auch -noch- nicht *g*).
Das müsste man aber dann in einen anderen Thread auslagen bzw. diesen hier für meine Spieler zur Sperrzone erklären.

Sehr gern.

Meinen Spielbericht zum Hören und die entstandene Backstory zum Lesen, wer mag.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #6 am: 06. November 2016, 11:44:59 »

Mist, ich bekomme gerade meine Notizen nicht sinnvoll geordnet/organisiert.
Habe es handschriftlich versucht, aber das kann ich nach einem Tag schon selbst nicht mehrlesen und wenn zu den einzelnen Einträgen was nachgetragen werden muss wird es unschön.

Werde wohl alle Notizen vorerst in ein einzelnes Word Dokument gießen und per Überschrift versuchen das Ganze etwas zu ordnen....
Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp wie man so was am besten organisiert?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #7 am: 09. November 2016, 13:56:52 »

@ DREIENTALSLAYERS ---> RAUS HIER!






SC

Alberian Argusaug
Waise, hat bei den Drizzles Schafe gehütet und ist Haushaltshelfer bei Witwe Gunde. Besitzt ein Zauberbuch eines Erzmagiers aus dem alten Kaiserreich, der ein Beschwörer dunkler Geister war. Besiegte zusammen mit ??? einen Dämon des Chaos in seiner Jugend. Vor kurzem reiste ein Magier aus dem Süden durch Kilkenny, vor diesem sich Alberian einer Eingebung folgend versteckte.

Ravenna Schattenklinge
Hat als Kind Kräuter und Beeren im Wald gesammelt. Macht aktuell Dies und Das und kommt irgendwie zurecht. Der erste Einbruch (mit ???) ging schief und die Beiden mussten sich verstecken. Vor kurzem stahl Ravenna von einem durchreisenden Fremden einen sehr, sehr scharfen Dolch.

Benolf Herbs
Seine Familie bewirtschaftet eine kleine Farm außerhalb des Dorfs und hat als Kind beim Schmied ausgeholfen. Fühlt sich als Wächter der Pfade und Wege. Arbeitet aktuell als Kräutersucher für den Heiler in Kilkenny. Bernolf hat vor kurzem in einer alten Ruine, welche wieder beansprucht wurde ein Stück einer Marmorstatue gefunden.

John Drizzle
Hat als Kind mit Alberian Schafe gehütet und gerne den Geschichten des Fischers gelauscht. Hat einen gefährlichen Bären besiegt, allerdings weiß außer ??? Niemand, dass er vom Dorfhelden des Nachbardorfes einmal verprügelt wurde. John hat vor kurzem für seine Heldentat eine kleine Farm als Geschenk des Dorfes erhalten.




NSC

Siegbert
Dorfschmied, ruhiger Mann.

Torben
Sohn von Siegbert. Freund von Ingrid. Ritterlich.

Ingrid
Rothaarige Dorfschönheit, hat viele Freunde ist aber offiziell mit Torben liiert. Tochter von Ingrimm.

Ingrimm

Wirt/Dorfvorsteher. Kümmerst sich hauptsächlich um seine Taverne. Geschäfte des Dorfes laufen nebenher.

Klaas (tot)
Fischer, erzählt viele Geschichten. Ist vor kurzem verschwunden. Niemand weiß wohin. Ist als Untoter im verlassenen Nachbardorf von Kilkenny.

Witwe Gunde
„Chefin“ von Alberian. Laut und nervig. Kasernenhofton.

Rolf (der Zwielichtige)
Händler und Dieb/Hehler. Hat Ravenna zu ihrem ersten Einbruch angestiftet.

Merwin
Der Zauberer aus dem Süden. Hat evtl. etwas mit dem Pesthauch Ritual zu tun. Könnte auch der Fremde sein, den Ravenna bestohlen hat.

Der Elfenfürst (Tarathiel)
Szenario Feenhandel. Arrogant, spielt gerne. Hat mit den SC um die „Freiheit“ von Ingrid gespielt und mit John Drizzle ein Schwertduell ums erste Blut gewonnen. John nutzte seine Kenntnis des wahren Namens des Elfenfürsten um sein Blut wiederzubekommen.

Salida

Szenario Feenhandel.
Nymphe. Bezauberte John und wollte das Blut des Elfenfürsten von ihm. Gab ihm den wahren Namen des Fürsten.

Mischa
Szenario Feenhandel.
Freundlich, wenn man ihr respektvoll begegnet. Hat den SC geholfen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #8 am: 19. November 2016, 16:44:57 »

So, ich bereite dann mal für nachher ein bisschen was vor...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/17704816/2016-11-19%2016.42.47.jpg
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #9 am: 19. November 2016, 17:13:12 »

So, Bier ist halb leer und ich bin schon fertig.  ;D
Ein paar Stichpunkte gemacht, einige Ideen durchgedacht... wahrscheinlich trotzdem zu viele Dinge "geplottet", da muß ich mich etwas zurückhalten.

Heute schicke ich meine Truppe mal in einen alten Wehrturm (Kaiserstadt), der kürzlich von einigen Wölfen und einem Wargen als Quartier in Beschlag genommen wurde. Dort im Keller (als Abschluß des Abenteuers) kann eine alte Karte der Umgebung gefunden werden. Was dort zu sehen ist? Keine Ahnung, das werden wir beim nächsten Spieltermin gemeinsam erschaffen. Ich hoffe das kommt bei meinen Leuten gut an.


Ich denke mein größtes Problem bei der Kampagne wird sein, dass ich so mies organisiert bin und nicht alles ordentlich notiere, so dass einige Dinge vergessen/verloren gehen.
Ich versuch mein Bestes immer ordentlich alles niederzuschreiben... ehrlich jetzt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #10 am: 19. November 2016, 17:44:32 »

Ich denke mein größtes Problem bei der Kampagne wird sein, dass ich so mies organisiert bin und nicht alles ordentlich notiere, so dass einige Dinge vergessen/verloren gehen.
Ich versuch mein Bestes immer ordentlich alles niederzuschreiben... ehrlich jetzt.


Ohja, damit hab ich auch so meine Probleme! Daran muss ich mich auch ständig erinnern, sonst geht es im Spielfluss einfach unter. Sehr zeitnah Spielberichte zu schreiben hilft mir da ungemein, denn wenn man sich wieder an alles erinnern muss, um es aufzuschreiben, fällt einem (zugegebenermaßen dank hunderter Nachfragen bei den Spielern  ::) ) dann doch irgendwann wieder einiges ein und ist es erstmal niedergeschrieben, kann man sich ja recht leicht wieder reinfuchsen.


Na dann viel Spaß euch! Wird bestimmt ein klasse Abend.   :D Liest sich sehr interessant auf jeden Fall! Bin gespannt auf den Spielbericht.  ;)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #11 am: 19. November 2016, 17:48:18 »

Jo, ich freu mich auch schon. Werde berichten.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #12 am: 23. November 2016, 09:36:23 »

Brot ist Schuld!

So könnte man den Spielabend verkürzend zusammenfassen, aber dazu später mehr...

Wir haben erstmal die Sandboxerschaffung hintenangestellt, da nach der Konvertierung der SC nach DS die allgemeine Stimmung etwas Richtung "bisheriges Umfeld kennenlernen und Action" ging. Benolf hatte ja Aktivitäten in einem der alten Wachtürme des Imperiums festgestellt und nun sollte dieser untersucht werden. Dieser liegt etwa eine Tagesreise westlich von Kilkenny und so packte man einige Dinge für die Reise zusammen und machte sich frohgemut auf den Weg dorthin. Am Ort des Geschehens angelangt wurde der Turm (oder besser: die Turmruine) beobachtet. Dort konnte man aus der Entfernung nichts feststellen, allerdings wurden Wolfsspuren gefunden und man konnte auch Wolfsgeheul in der Nähe vernehmen.

Angestachelt von John begab sich die Gruppe ohne Umschweife und direkt auf den Turm zu als plötzlich von hinter dem Gebäude 2 Wölfe auftauchten (exakt das Bild von DS Seite 125!) und aus der Ruine heraus ein Unwolf der Truppe entgegentrat.
Tja, der folgende Kampf war hart, der SL würfelte gut, die Spieler nicht sonderlich und so endete es damit, dass zwar der Unwolf von Gesteinsbrocken zerstampfert wurde (Ravenna kletterte die Wand des Turmes hoch und warf Gesteinsbrocken herab), aber auch Alberian von den beiden Wölfen totgebissen wurde.

Tja, ein Unwolf und ein normaler Wolf wären für ne Stufe 2 Gruppe schon ordentlich gewesen. Der zweite Wolf war zu viel, da habe ich mich von Überschwang und dem tollen Wolfsbild verleiten lassen.

Danach wollte die Gruppe nicht mehr ins Untergeschoß des Turmes hinabsteigen, was angesichts des Verlusts klar war und so baute man eine Trage für den Verblichenen und trat den beschwerlichen Rückweg nach Kilkenny an.





P.S.: Vielleicht sollte der Thread nach "Abenteuer und Kampagnen" umziehen?!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #13 am: 23. November 2016, 13:54:02 »

Klingt nach einem kurzen, aber tödlichen, ersten Abend.  ;D  :thumbup:

Und warum nun "Brot ist Schuld"?  ???

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Beyond The Wall
« Antwort #14 am: 23. November 2016, 14:08:07 »

Und warum nun "Brot ist Schuld"?  ???

Na, weil ich das Wolfsbild auf S. 125 so geil fand, dass ich dem Unwolf zwei statt einem Wolf an die Seite gestellt habe.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.