Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ein Haufen voller Volksfähigkeiten  (Gelesen 3216 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Ein Haufen voller Volksfähigkeiten
« am: 07. April 2017, 21:07:59 »

Aloha liebe Slayer

Wie der gute Wirrkopf selbst schon einmal schrieb mag er gerne Baukästen und hat bereits einmal einen Erweiterten Völkerbaukasten hier ins Forum gestellt.
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3608.msg47538#msg47538

Ich selbst hatte da schon mit Eigenkreationen angefangen, aber als ich darüber stolperte habe ich schamlos darin geplündert ;D
Weitere Einflüsse in denen ich gewildert habe waren Bruder Grimms Neue Völker und die Monstervölker von Sphärenwanderer, die ich mit in diesen Thread packen möchte um sie aus der eventuellen Untiefen des Forums hervorzuziehen.
(Da die PDF der Monstervölker für mich zu groß zum hochladen ist hier der Link zum Adventskalender-Thread, in dem man die PDF unter "Diverse Spielhilfen" als "Monster als Spielervölker" finden kann ;)
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9107.0   )
Desweiteren muss ich, dank dem neu für mich entdecken Gammaslayers, auch noch Whisp als kreativen Einfluss bzw. Vorlage erwähnen und möchte allen für ihre Arbeit danken.

Da mein Völkerbaukasten seinen (vorläufigen) Endstand erreicht hat (und ich diesen relativ unabhängig von meinem Setting veröffentichen kann) und auch Wirrkopf seinen noch ein wenig erweitert hat wollen wir nun in einem gemeinsamen Thread beide zur Verfügung stellen.

Dabei lohnt es sich in alle Baukästen einmal reinzuschauen, da ich nicht alles von den anderen übernommen habe und sich viele VFs teilweise stark unterscheiden, aber vor allem weil gerade Wirrkopf und ich zwei unterschiedliche Herangehensweisen hatten. Während ich die meisten meiner VFs eher gezielt für bestimmte Völker bzw. mit diesen im Hinterkopf erschaffen habe, hat Wirrkopf das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt und sehr frei verwendbare VFs geschaffen, die viel mehr Spielraum bieten und mit denen jeder kreative SL sich die wildesten Völker selbst basteln kann.

Ich hoffe, dass jemand was mit meinem Kram anfangen kann und freue mich natürlich über Anregungen oder Kritik und wünsche viel Spaß beim Gott spielen. :D

Es sind natürlich auch alle anderen herzlich dazu eingeladen Eigenkreationen an Völkern/Volksfähigkeiten hier einzustellen, damit man die mal ein wenig sammeln kann und diese nicht weit verstreut im Forum oder auf heimischen PCs vor sich hinverwesen.

Gruß Dzaarion

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Ein Haufen voller Volksfähigkeiten
« Antwort #1 am: 10. April 2017, 10:09:40 »

Tolle Sache... Werd ich wohl für einige meiner Monster brauchen  ;D
Danke für deine Arbeit  :thumbup: :+1: :sp:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ein Haufen voller Volksfähigkeiten
« Antwort #2 am: 15. April 2017, 01:54:57 »

Dann stelle ich hier noch einmal eine Überarbeitete Version meines Baukastens Online.

Vielleicht könnte man das Thema ja anpinnen?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?