Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakterbau - Vitari-Sniper  (Gelesen 50753 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #15 am: 05. März 2017, 21:33:28 »

Wie verhält es sich denn nun mit diesen Explosionsgeschossen?

Da steht:
Zitat
Für Projektilwaffen; zusätzl. W20 Explosionsschaden

Das hatte heute der Infiltrator der Gruppe und aus Ermangelung an gegensätzlichen Regeln haben wir angenommen, dass nach der normalen (erfolgreichen) Angriffsprobe schlichtweg ein W20 zur Bestimmung des Explosionsschadens gewürfelt wird (und dementsprechend auch eine zweite Abwehr nötig wird). Ist das so richtig?!  :o Das ist ja echt heftig, was da an Schadensoutput dazukommt!!  :o Jede Runde ein weiterer (patzer- und immersiegloser) Angriff auf W20! Und das quasi für immer und ewig, wenn genug Ersatzmagazine und Glückspilze vorhanden sind.

Das kann doch so nicht stimmen, oder?  :-[

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #16 am: 05. März 2017, 22:04:35 »

150 Credits pro Schuss, egal ob getroffen oder nicht. Und auf günstigere Munition wechseln geht auch nicht einfach, sprich ist die teure Munition schon drinnen wird die auch verheizt.

Bzw. der Logik halber dürfte eine erfolgreiche Angriffsprobe nicht reichen, es müsste schon tatsächlich Schaden verursacht worden sein damit der Effekt greift. Explosivmunition hat normalerweise nur dann einen Effekt wenn die Explosion innerhalb des Ziels passiert.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #17 am: 05. März 2017, 22:12:41 »

Mh, achso, der Preis ist pro Schuss gemeint? Eigentlich steht bei der Explosionsmuni das "M" für Preis/Magazin, dachte ich. Und Magazine werden ja nur beim Schießenpatzer oder nach Dauerfeuer alle.  :-\

Mit der Regel "Explosionsschaden trifft nur ein, wenn mit dem normalen Schuss Schaden verursacht wurde" könnte ich mich anfreunden, aber dastehen tut das ja nicht.

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #18 am: 06. März 2017, 08:08:08 »

Ah ne, ist tatsächlich pro Magazin. Was allerdings ein wenig komisch klingt, da damit OS-Waffen deutlich benachteiligt sind, was die Betriebskosten angeht.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!