Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakterbau - Vitari-Sniper  (Gelesen 50631 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Charakterbau - Vitari-Sniper
« am: 19. Oktober 2016, 16:04:25 »

Da ich bisher als SL nur Dungeons, Loot, NPCs und Gegner erstellt und noch dazu keinen Plan von  :*s: habe, möchte ich euch gerne mal meine Vitari-Infiltratorin für die Slayvention zeigen. Wäre cool, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, meine Erstellung nachzuvollziehen und zu gucken, ob ich irgendwo was falsch gemacht habe (und davon bin ich überzeugt).  :)

Vorgabe: Stufe 3, 2.000 Credits


Eine süßigkeitenverrückte Killerin:



Shantij, Vitari, Infiltratorin, Stufe 3


KÖR: 6       AGI: 8       GEI: 6
ST: 0           BE: 4          VE: 0
HÄ: 2          GE: 6          AU: 0


18        14 = 8+6(PA)        7 =12+2(Schnelle Reflexe)-1(Helm)-6(Gewehr)        5        6      18 = 15+1(HUD)+2(Schütze II)


Nahkampf: Krallen 6 (WB+0, GA-1)

Fernkampf: Snipergewehr "Widowmaker" 26 (WB+8, GA-4, -6, Zielschuss, Oneshot, Umballern; modifiziert: Initiative) mit Zielfernrohr (Distanzmalus/2, wenn mind. 1 Runde gezielt), Zielpointer (Zielen-Bonus +2/Rd.), Extramagazinfach und Munitionsgürtel (2x/Kampf aktionsfrei nachladen)
-> ohne Zielen 22 (WB+4, GA-2); nach 1 Rd. Zielen 30 (WB+8, GA-4)

Rüstung: leichter Brustpanzer (PA+2), Arm- und Beinprotektoren (PA+1), Helm mit HUD-Visierdisplay, STA und Atemfilter (PA+1, -1, Entfernungsangaben, +1, Minicomputer und Funkgerät, immun gegen Betäubungs- und Reizgas), Psideflektor Klasse B (PA+2)

Sonstige Ausrüstung: einfache Kleidung, Rucksack, 3x S.T.I.L.L., 20x Energieriegel, 10x Süßigkeiten (wie Junkfood), 10x Coffeegum, 10x Healgum, Fernglas, Syntoseil (50m), Hakenpistole, 1 Magazin Explosivgeschosse (W20 Explosionsschaden), 5 Magazine normale Projektile, Credstick mit 58 Credits

Talente: Schütze IIA+TP, Schnelle Reflexe INT, Waffentechnik: Initiative INT, Nachlader ITP, Wahrnehmung ITP

Merkmale: athletisch (auf AGI basierende Proben +1), betörend (soziale Interaktion mit anderen Spezies +3, außer Mentalblocker),  Krallen (im Nahkampf immer bewaffnet mit WB+0, GA-1; Klettern-Proben +3), Nachtsicht (kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen)




Kaufliste: 2.000 Credits – 500 (Snipergewehr) – 125 (Zielpointer 25, Zielfernrohr 100) – 20 (Munitionsgürtel 10 und Extramagazinfach 10) – 200 (leichter Brustpanzer) – 40 (Arm- & Beinprotektoren) – 60 (Helm) – 100 (HUD-Visierdisplay) – 75 (STA) – 10 (Atemfilter) – 500 (Psideflektor Klasse B) – 75 (Fernglas 10, Seil 50m 25, Hakenpistole 40) – 150 (Magazin Explosionsgeschosse) – 10 (5 Magazine) – 25 (1x STILL) – 50 (10x Coffeegum, 10x Healgum) – 1 (20x Energieriegel) – 1 (10x Süßigkeiten [wie Junkfood]) = 58 Credits




Geht das so mit den Waffenupgrades? Kann man Extramagazinfach und Munitionsgürtel für das Snipergewehr kombinieren?
Wie funktioniert das überhaupt mit den Magazinen? Wird jedes mal beim Nachladen ein ganzes Magazin verbraucht? Nein, nur ein Projektil, oder? Wie viele Magazine muss man dann überhaupt mitführen, um gut ausgestattet zu sein?

Sieht das ansonsten brauchbar aus?  :)

So wie ich das verstanden habe, müsste diese Sniperin also insgesamt 4x aktionsfrei nachladen können: 2x durch Ausrüstung, 1x durch Schnelle Reflexe, 1x durch Nachlader.
Ergo sind (ohne Slayerpunkte) in den ersten 8 Runden eines Kampfes alle zwei Runden gezielte Schüsse mit einem Angriffswert von 30  8 ) und GA-4 möglich. Danach dann alle 3 Runden, da zum Zielen auch das Nachladen hinzukommt. Alternativ weiterhin alle zwei Runden angreifen ohne Zielen mit Angriffswert 22 und GA-2.

Wie funktioniert das Zielfernrohr genau? Das wird ja erst ab einer Distanz von 50m relevant, richtig? Ab den ersten 50m Abstand wäre der Malus dann also -0,5. Das ist gerundet aber immer noch -1, oder nicht? Also würde es erst was ab 100m Distanz bringen (dann -1 statt -2)?  :o  Also im 0815-Dungeon doch eher unbrauchbar, oder?

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2016, 16:25:30 »

miau...  :D
Die kleine Naschkatze sieht auf den ersten Blick richtig gut aus.
Krieg ich richtig Bock gleich loszuzocken!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2016, 16:28:47 »

miau...  :D
Die kleine Naschkatze sieht auf den ersten Blick richtig gut aus.

 :)

Krieg ich richtig Bock gleich loszuzocken!

Ohja, und ich erst!  :D Kann die Slayvention '17 nicht schon Ende '16 stattfinden?  ;D

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2016, 17:35:25 »


Fernkampf: Snipergewehr "Widowmaker" 26 (WB+8, GA-4, -6, Zielschuss, Oneshot, Umballern; modifiziert: Initiative) mit Zielfernrohr (Distanzmalus/2, wenn mind. 1 Runde gezielt), Zielpointer (Zielen-Bonus +2/Rd.), Extramagazinfach und Munitionsgürtel (2x/Kampf aktionsfrei nachladen)
-> ohne Zielen 22 (WB+4, GA-2); nach 1 Rd. Zielen 30 (WB+8, GA-4)

Ich denke nicht, das der Bonus vom Zielpointer und Zielfernrohr  zusammen bekommst... wenn du durchs Zielfernrohr guckst.
Das Zielfernrohr hat ja schon ein Fadenkreuz, also bringt der Pointer nichts... ausser beim Schnellschuss aus der Hüfte.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2016, 18:12:06 »

Ah okay. Dann würde man im Normalfall wohl mit Zielpointer rumlaufen und nur für Einzelschüsse aus mind. 100m Entfernung das Zielfernrohr auspacken.

Also an der Stelle vielleicht besser "oder" schreiben oder das Geld in anderen Kram investieren.
... noch ein paar Süßigkeiten zum Beispiel. Man kann nie genug Süßigkeiten dabei haben.  ;D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2016, 18:38:53 »

Kann man Extramagazinfach und Munitionsgürtel für das Snipergewehr kombinieren?
Da die Waffe eh "OS" ist, braucht man diese Items gar nicht. Das Extrafach und der Gürtel bedeuten ja nicht, dass Du extra Muni dabei hast, sondern dass Du damit das Nachladen jeweils einmal ignorieren kannst (was bei "OS" aber eh nicht geht).

Zitat
Wird jedes mal beim Nachladen ein ganzes Magazin verbraucht?
Jip, ein ganzes, allerdings gilt dies nicht bei Snipergewehren, da die eh "OS" sind.

Zitat
Wie viele Magazine muss man dann überhaupt mitführen, um gut ausgestattet zu sein?
Man hat eh genug dabei, wenn man nicht irgendwo gestrandet ist. Extrafach und Gürtel ersparen wie gesagt nur die Aktion Nachladen.


Zitat
So wie ich das verstanden habe, müsste diese Sniperin also insgesamt 4x aktionsfrei nachladen können: 2x durch Ausrüstung, 1x durch Schnelle Reflexe, 1x durch Nachlader.
Nope - "OS", wie gesagt - da kann man das Nachladen nicht per Ausrüstung/Talent überspringen.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2016, 18:48:00 »

Ah okay. Dann würde man im Normalfall wohl mit Zielpointer rumlaufen und nur für Einzelschüsse aus mind. 100m Entfernung das Zielfernrohr auspacken.
Ich will es nicht abschliessend beurteilen.
Jedoch schiesst man eine Waffe ja ein... der Zielpointer ist auf kurze Distanz geeignet (unter 50m auf der Erde).
Erstens, weil du den Laserpunkt noch sehen kannst auf die Distanz (Tag und Nacht).
Zweitens, weil der Wind und die Schwerkraft den Schuss (noch) nicht stark beeinflussen (obwohl der Wind den grössten Effekt auf die Kugel erzielt beim verlassen des Laufs).

Beim Zielfernrohr berechnest du das ein (deshalb zielen 1 Runde = 5 Sekunden zum einstellen und erfassen des ZF), ab 100 Meter triffst du das Ziel nicht mehr zuverlässig, wenn der Laserpunkt auf dem Ziel ist. Eben weil die Schwerkraft auf die Kugel wirkt und diese im Boden vor dem Ziel einschlägt.

Ich sage nicht, du kannst nicht beides an deine Sniper montieren
. Bei mir als SL würdest du jedoch den +2 Bonus vom Laserpointer nicht bekommen, weil du nur von einer Zielhilfe profitieren kannst.
Und wenn du eh ne Runde wegem Snipermalus zielen musst, nimm das ZF :)

Für Pistole oder Sturmgewehr ist so ein Pointer jedoch ne feine Sache, hilft enorm beim Zielerfassen aus der Hüfte   ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2016, 19:20:34 »

Zitat
So wie ich das verstanden habe, müsste diese Sniperin also insgesamt 4x aktionsfrei nachladen können: 2x durch Ausrüstung, 1x durch Schnelle Reflexe, 1x durch Nachlader.
Nope - "OS", wie gesagt - da kann man das Nachladen nicht per Ausrüstung/Talent überspringen.



Ooooh, sowas doofes.  :( Also kann man mit einem Snipergewehr alle drei Runden angreifen, wenn man den normalen WB/GA nutzen möchte: Zielen - Schießen - Nachladen - Zielen - Schießen - Nachladen. Richtig?


Und wenn du eh ne Runde wegem Snipermalus zielen musst, nimm das ZF :)

Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte ich ein Zielfernrohr nehmen, wenn es mir doch nur bei Schüssen aus über 100m effektiv etwas bringt? Ich gehe davon aus, dass man eh im Normalfall immer eine Zielen-Aktion vor dem Schießen durchführt, sonst wird das Snipergewehr ja einfach wesentlich schwächer. Warum sollte man da nicht "Zielen-Bonus +2/Rd." nutzen? ??? Bringt ja dann quasi bei jedem Schuss +2.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2016, 19:27:43 »

Sorry fürs Stückeln der Antwort.  ::)


Nope - "OS", wie gesagt - da kann man das Nachladen nicht per Ausrüstung/Talent überspringen.

Okay, also können Schnelle Reflexe und Nachlader eigentlich schon mal weg von der Talentliste, das bringt dann nicht mehr gar so viel, bzw. letzteres gar nichts.


Zitat
Wie viele Magazine muss man dann überhaupt mitführen, um gut ausgestattet zu sein?
Man hat eh genug dabei, wenn man nicht irgendwo gestrandet ist. Extrafach und Gürtel ersparen wie gesagt nur die Aktion Nachladen.

Also ist der Kauf von Magazinen eigentlich gar nicht notwendig, ja? Wie sieht es mit den Explosionsgeschossen aus? Sind die für das Snipergewehr dann auch nicht relevant?



Noch eine andere Frage: Was hat es eigentlich genau mit dem "+LK"-Wert bei den Psideflektoren auf sich? Bekommt der Träger zusätzliche LK? Oder hat das Schild auch selbst LK? Wenn ja, wie hoch sind die denn (hab dazu keine weitere Angabe gefunden)?

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2016, 19:42:57 »

Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte ich ein Zielfernrohr nehmen, wenn es mir doch nur bei Schüssen aus über 100m effektiv etwas bringt? Ich gehe davon aus, dass man eh im Normalfall immer eine Zielen-Aktion vor dem Schießen durchführt, sonst wird das Snipergewehr ja einfach wesentlich schwächer. Warum sollte man da nicht "Zielen-Bonus +2/Rd." nutzen? ??? Bringt ja dann quasi bei jedem Schuss +2.

Da hast du recht, unter 100m hast du nach einer Runde zielen mit Zielpointer den Malus vom Gewehr nicht mehr, sondern +4.
Jedoch kannst du immer noch selten schiessen wegen OS und Nachladen, deshalb würde ich unter 50m ne kleine Zweitwaffe nehmen. Stell dir vor, du wirst überrascht und musst mit ner Sniper in ne Kneipenschiesserei  :o
Meine Empfehlung: Da du Gürtel oder Extramagazin ja zurückgeben kannst eine Pistole.

Off-Topic: An der SV2016 kam ich auch in den Genuss von zwei Runden :*s: , Kämpfe über 100m waren selten  ::)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2016, 19:45:38 »

Entschuldige - ich bin doof, weil ich zu viel leite und zu wenig spiele ::)
Streiche, was ich schrieb.

1. Extrafach und Gürtel helfen Dir bei der Sniper AUCH, ebenso wie Schnelle Reflexe.

2. Schau Dir mal die Laser-Sniper an - die ist NICHT "OS".

3. @Standardmunition schau mal S. 16 rechts unten in der Sternenstreuner-Edition.

4. Das +LK ist wie beim DS-Zauber "Magische Rüstung" zu handeln.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2016, 19:46:20 »


Zitat
So wie ich das verstanden habe, müsste diese Sniperin also insgesamt 4x aktionsfrei nachladen können: 2x durch Ausrüstung, 1x durch Schnelle Reflexe, 1x durch Nachlader.
Nope - "OS", wie gesagt - da kann man das Nachladen nicht per Ausrüstung/Talent überspringen.

Wo hast du das stehen? Da steht nur, muss nachgeladen werden! Und so wie ich es verstehe negiert das  Talent diese Aussage! Ich habe das Talent zugelassen. Siehe Seite 19. Denn wenn man direkt im Anschluss schießen möchte bekommt ja den halben WB un GA.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2016, 19:48:00 »

War ich n Tick schneller, mad - hast natürlich recht.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2016, 20:00:59 »

Aaaah, jetzt verwirrt ihr mich.  :-[

Also ich halte mal meine Erkenntnisse aus euren Posts fest:

1) Zielfernrohr ist nichts für den Alltagsgebrauch. Da man eh zielen muss, um keinen Abzug zu bekommen, ist der Zielpointer eigentlich Pflicht.

2) Zweitwaffe ist so oder so sinnvoll. Irgendwas kleines, handliches. Für den Nahkampf würde ich aber bei Krallen bleiben.

3) Extrafach und Gürtel funktionieren doch. Schnelle Reflexe und Nachlader auch. Also 4x aktiosnfrei nachladen ist doch möglich? Also wäre es dann: Zielen - Schießen - Zielen und aktionsfrei nachladen - Schießen - usw. Dieses Vorgehen würde keinen Malus auf GA oder WB verursachen, richtig?

4) Ich muss keinerlei Munition für den Sniper einplanen beim Kauf. Explosionsmuni funktioniert auch nicht. Oder doch?


Aufgrund CKs Empfehlung zur Laservariante:
Ist das Snipergewehr denn nur dazu gedacht, in höchst seltenen "Snipergelegenheiten" gebraucht zu werden - a la Zielperson aus einem Hotelzimmer drei Blocks weiter erschießen? Ich hatte angenommen, dass der krass hohe WB von +8 so gewählt ist, dass man eben seltener, also nur jede dritte/zweite Runde angreift, aber dafür eben wesentlich höher - auf jeden Fall mit einem zweiten Würfel, wenn man typische Infiltratorwerte hat.

Das Konzept hat mir eigentlich gefallen und ich wollte es mal testen. Aber wenn ihr meint, dass das wenig praktikabel ist, muss ich wohl mit dem Lasersniperdingens Vorlieb nehmen. *mit hängenden Schultern vondannen trott und Waffe hinterherschleif*  :'(



Edit zur Zweitwaffe: In meinen Augen würde sich da eine Holdoutwaffe anbieten, da es ja eher um plötzliche, unerwartete Konfrontationen geht. Bei einem Holdout-Laser, der wie das Snipergewehr mit Ini+2 verbessert wäre, wäre Miss Naschkatze dann bei sage und schreibe 19 Ini...  :o und trotzdem einem Schießenwert von 20. Für eine Zweitwaffe ganz brauchbar, oder?  8 )

Edit 2: Allerdings komme ich mit einer Zweitwaffe auch schon über die Anzahl tragbarer Waffen.  ::) Also bringt die Zweitwaffe dann leider auch Lau-0,5 mit sich.  :-\



Ansonsten stell ich mir die Sniperin eigentlich ziemlich genau so vor... nur eben als Katze.  ::) ;D
... und vielleicht etwas bekleideter.  :P
Also um nicht zu sagen: So... aber doch ganz anders.  ::)



Quelle: League of Legends - Caitlyn

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbau - Vitari-Sniper
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2016, 08:21:49 »

Verbessert sieht das Charakterblatt dann wohl wie folgt aus:


Shantij, Vitari, Infiltratorin, Stufe 3


KÖR: 6       AGI: 8       GEI: 6
ST: 0           BE: 4          VE: 0
HÄ: 2          GE: 6          AU: 0


18        14 = 8+6(PA)        15 =12+4(Schnelle Reflexe II)-1(Helm) -> 7 (Gewehr-8) / 19 (Laser+4)        4,5 = 5-0,5(Traglast)        6      18 = 14+1(athletisch)+1(HUD)+2(Schütze II)


Nahkampf: Krallen 6 (WB+0, GA-1)

Fernkampf:
Hauptwaffe: Snipergewehr "Widowmaker" 26 (WB+8, GA-4, -8, Zielschuss, Oneshot, Umballern) mit Zielpointer (Zielen-Bonus +2/Rd.), Extramagazinfach und Munitionsgürtel (2x/Kampf aktionsfrei nachladen)
                    -> ohne Zielen 22 (WB+4, GA-2)
                    -> nach 1 Rd. Zielen 30 (WB+8, Zielen +4, GA-4)
                    -> nach 2 Rd. Zielen 34 (WB+8, Zielen +8, GA-4)
                    -> nach 3 Rd. Zielen 36 (WB+8, Zielen +10, GA-4)
Zweitwaffe: Holdout-Laser 20 (WB+2, GA-2, +4, Holdout, Energieüberladung: GA-8)

Rüstung: leichter Brustpanzer (PA+2), Arm- und Beinprotektoren (PA+1), Helm mit HUD-Visierdisplay, STA und Atemfilter (PA+1, -1, Entfernungsangaben, +1, Minicomputer und Funkgerät, immun gegen Betäubungs- und Reizgas), Psideflektor Klasse B (PA+2)

Sonstige Ausrüstung: einfache Kleidung, Rucksack, 5x S.T.I.L.L., 20x Energieriegel, 20x Süßigkeiten (wie Junkfood), 10x Coffeegum, 10x Healgum, Fernglas, Syntoseil (50m), Hakenpistole, Credstick mit 207 Credits

Talente: Schütze IIA+TP, Schnelle Reflexe IINT+TP, Nachlader INT, Wahrnehmung ITP

Merkmale: athletisch (auf AGI basierende Proben +1), betörend (soziale Interaktion mit anderen Spezies +3, außer Mentalblocker),  Krallen (im Nahkampf immer bewaffnet mit WB+0, GA-1; Klettern-Proben +3), Nachtsicht (kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen)




Kaufliste: 2.000 Credits – 500 (Snipergewehr) – 25 (Zielpointer 25) – 20 (Munitionsgürtel 10 und Extramagazinfach 10) – 60 (Holdout-Laser) – 200 (leichter Brustpanzer) – 40 (Arm- & Beinprotektoren) – 60 (Helm) – 100 (HUD-Visierdisplay) – 75 (STA) – 10 (Atemfilter) – 500 (Psideflektor Klasse B) – 75 (Fernglas 10, Seil 50m 25, Hakenpistole 40) – 75 (3x STILL) – 50 (10x Coffeegum, 10x Healgum) – 1 (20x Energieriegel) – 2 (20x Süßigkeiten [wie Junkfood]) = 207 Credits



Durch Schnelle Reflexe II sind sogar 5x aktionsfrei nachladen pro Kampf möglich. Daher hab ich auf Waffentechnik: Initiative verzichtet, Ini 7 reicht fürs Snipergewehr auch, schätze ich. Man könnte nun noch Wahrnehmung I in einen dritten Rang Schütze umwandeln, aber für den einen Punkt Schießen mehr oder weniger... das ist mir dann doch zu sehr "Min/Maxing". So ein Sniper sollte schon auch was mitbekommen vom Geschehen um ihn rum.