Da ich bisher als SL nur Dungeons, Loot, NPCs und Gegner erstellt und noch dazu keinen Plan von
habe, möchte ich euch gerne mal meine Vitari-Infiltratorin für die Slayvention zeigen. Wäre cool, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, meine Erstellung nachzuvollziehen und zu gucken, ob ich irgendwo was falsch gemacht habe (und davon bin ich überzeugt).
Vorgabe: Stufe 3, 2.000 Credits
Eine süßigkeitenverrückte Killerin:
Shantij, Vitari, Infiltratorin, Stufe 3KÖR: 6 AGI: 8 GEI: 6ST: 0 BE: 4 VE: 0
HÄ: 2 GE: 6 AU: 0
18
14 = 8+6(PA)
7 =12+2(Schnelle Reflexe)-1(Helm)-6(Gewehr)
5
6
18 = 15+1(HUD)+2(Schütze II)
Nahkampf: Krallen
6 (WB+0, GA-1)
Fernkampf: Snipergewehr
"Widowmaker" 26 (WB+8, GA-4,
-6, Zielschuss, Oneshot, Umballern; modifiziert: Initiative) mit Zielfernrohr (Distanzmalus/2, wenn mind. 1 Runde gezielt), Zielpointer (Zielen-Bonus +2/Rd.), Extramagazinfach und Munitionsgürtel (2x/Kampf aktionsfrei nachladen)
-> ohne Zielen
22 (WB+4, GA-2); nach 1 Rd. Zielen
30 (WB+8, GA-4)
Rüstung: leichter Brustpanzer (PA+2), Arm- und Beinprotektoren (PA+1), Helm mit HUD-Visierdisplay, STA und Atemfilter (PA+1,
-1, Entfernungsangaben,
+1, Minicomputer und Funkgerät, immun gegen Betäubungs- und Reizgas), Psideflektor Klasse B (PA+2)
Sonstige Ausrüstung: einfache Kleidung, Rucksack, 3x S.T.I.L.L., 20x Energieriegel, 10x Süßigkeiten (wie Junkfood), 10x Coffeegum, 10x Healgum, Fernglas, Syntoseil (50m), Hakenpistole, 1 Magazin Explosivgeschosse (W20 Explosionsschaden), 5 Magazine normale Projektile, Credstick mit 58 Credits
Talente: Schütze II
A+TP, Schnelle Reflexe I
NT, Waffentechnik: Initiative I
NT, Nachlader I
TP, Wahrnehmung I
TPMerkmale: athletisch (auf AGI basierende Proben +1), betörend (soziale Interaktion mit anderen Spezies +3, außer Mentalblocker), Krallen (im Nahkampf immer bewaffnet mit WB+0, GA-1; Klettern-Proben +3), Nachtsicht (kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen)
Kaufliste: 2.000 Credits – 500 (Snipergewehr) – 125 (Zielpointer 25, Zielfernrohr 100) – 20 (Munitionsgürtel 10 und Extramagazinfach 10) – 200 (leichter Brustpanzer) – 40 (Arm- & Beinprotektoren) – 60 (Helm) – 100 (HUD-Visierdisplay) – 75 (STA) – 10 (Atemfilter) – 500 (Psideflektor Klasse B) – 75 (Fernglas 10, Seil 50m 25, Hakenpistole 40) – 150 (Magazin Explosionsgeschosse) – 10 (5 Magazine) – 25 (1x STILL) – 50 (10x Coffeegum, 10x Healgum) – 1 (20x Energieriegel) – 1 (10x Süßigkeiten [wie Junkfood]) = 58 Credits
Geht das so mit den Waffenupgrades? Kann man Extramagazinfach und Munitionsgürtel für das Snipergewehr kombinieren?
Wie funktioniert das überhaupt mit den Magazinen? Wird jedes mal beim Nachladen ein ganzes Magazin verbraucht? Nein, nur ein Projektil, oder? Wie viele Magazine muss man dann überhaupt mitführen, um gut ausgestattet zu sein?
Sieht das ansonsten brauchbar aus?
So wie ich das verstanden habe, müsste diese Sniperin also insgesamt 4x aktionsfrei nachladen können: 2x durch Ausrüstung, 1x durch Schnelle Reflexe, 1x durch Nachlader.
Ergo sind (ohne Slayerpunkte) in den ersten 8 Runden eines Kampfes alle zwei Runden gezielte Schüsse mit einem Angriffswert von 30
und GA-4 möglich. Danach dann alle 3 Runden, da zum Zielen auch das Nachladen hinzukommt. Alternativ weiterhin alle zwei Runden angreifen ohne Zielen mit Angriffswert 22 und GA-2.
Wie funktioniert das Zielfernrohr genau? Das wird ja erst ab einer Distanz von 50m relevant, richtig? Ab den ersten 50m Abstand wäre der Malus dann also -0,5. Das ist gerundet aber immer noch -1, oder nicht? Also würde es erst was ab 100m Distanz bringen (dann -1 statt -2)?
Also im 0815-Dungeon doch eher unbrauchbar, oder?