Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slay Of Thrones - Ein Überblick  (Gelesen 7547 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Slay Of Thrones - Ein Überblick
« am: 09. Oktober 2016, 10:31:40 »

Ich versuche gerade mir einen Überblick über das Slay Of Thrones Material zu verschaffen, bisher habe ich:


Willkommen im Throntal (das Setting)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWThrontal.pdf

Kartenwerk: Throntal (das zum Setting gehörende Kartenwerk)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoTKartenwerk.rar

Hellwarisches Hexentum (Regelerweiterung zum Setting)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoT_Hexentum.pdf

Einer flog über das Greifennest (erstes Abenteuer der "Slay Of Thrones Trilogie")
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWSoTGreifennest.pdf

Kartenwerk: Einer flog über das Greifennest (zum Abenteuer gehörendes Kartenwerk)
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWGreifennestMaps.rar

SL-Paket fürs Greifennest
http://www.dungeonslayers.net/download/DS4FWSoTGreifennestSLPaket.pdf

Wolfshatz (Überleitung zum zweiten Teil der "Slay Of Thrones Trilogie")
http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/041213SoTWolfshatz.pdf




.....so, damit bin ich mit meinem Latein am Ende, hab ich bis dahin irgendwelches Material übersehen? Gibt es überhaupt Teil 2 und 3 oder endet das Projekt mit Wolfshatz?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2016, 10:57:20 »

Leider endete es wohl mit der Wolfshatz. Sehr schade, weil sehr gut.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2016, 11:09:21 »

Mmh, wirklich schade.
Aber bis dahin habe ich alles komplett?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2016, 11:37:33 »

Ich meine ja.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2016, 11:45:22 »

das ist ziemlich beeindruckend ...
auch wenn ich der Meinung bin, dass man über lange Sicht eine politische Pinnwand führen muss.
Schönes Setting und in sich stimmige Abenteuer.

Wäre wünschenswert, wenn es hier weiter geht und man vielleicht am Ende sogar ein ganzes Kampagnenbuch hat  :)
 
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2016, 12:43:21 »

Eine Relationship-Map ist da sicherlich hilfreich.

Ich glaube kaum, dass es da dann nochmal mit weitergeht, Eismaid ist schon ewig nicht mehr hier gewesen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #6 am: 07. November 2016, 20:07:35 »

Das ist echt schade  :-[
Ich bereite gerade einen Einstieg ins Throntal für eine komplette Anfängergruppe vor und bin gerade dabei das komplette Material zu sichten, deswegen bin ich auf diesen Thread hier gekommen.

Vielleicht schreibe ich dann auch einfach selbst weiter Geschichten rund ums Throntal. Eismaid und Bat haben da ja echt gut vorgelegt, dass man es da dann relativ einfach hat genug Material zu finden OHNE, dass es zu sehr nach Game of Thrones klingt  :)
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #7 am: 07. November 2016, 20:57:54 »

Wenn Du was machst, teil es mit uns ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #8 am: 07. November 2016, 21:19:06 »

Werde das, denke ich, in Form von Spielberichten abliefern. Wir fangen Sonntag an und ich glaube dafür werde ich auch einen eigenen Thread bei den Spielberichten erstellen und hier verlinken :)
Erstmal einen kleinen Einstieg mit "Runen des Vergessens" und einem eigenen Dungeon  á lá E.A. Poe, dann wird richtig losgelegt  8 )
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #9 am: 07. November 2016, 21:23:31 »

Erstmal einen kleinen Einstieg mit "Runen des Vergessens"

Klasse Einstiegsabenteuer, kann ich nur empfehlen!  :thumbup:

Ich hatte zunächst je einzeln mit den Spielern gestartet und ihnen nur geschildert, wie sie beim Gasthaus eintreffen/noch auf dem Weg dorthin sind. Dann gings mit allen drei weiter und die Überraschung war groß, wie sie dorthin gekommen sind.  8 )  Hat eine echt tolle, erste Rollenspielsituation gebracht.  :) Kann ich nur weiterempfehlen.


@Throntal: Wahnsinn. Sehr klasse und professionell gemacht. Würde ich persönlich aber lieber spielen als leiten, schätze ich.  :o Aber das wird wohl nie vorkommen.  :'(

... hey, sowas könnte man doch mal auf der Slayvention anbieten?  ;D

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #10 am: 07. November 2016, 23:31:56 »

@Agonira: Ich hatte mir schon mal deinen Spielbericht dazu durchgelesen. Ich fand den großartig :) ungefähr genauso mit einer einzelnen Ankunft hatte ich mir das beim durchschauen des Dungeons schon vorgestellt

@Throntal: Was ich heute bei meiner Recherche fand war der Spielbericht von CK einer Intrigen Kampagne in eben jener Region, den ich unglaublich genial fand, der aber zum Ende hin ein wenig unvollständig wird. Liest sich trotzdem gut
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3060.0
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #11 am: 08. November 2016, 07:48:35 »

@Agonira: Ich hatte mir schon mal deinen Spielbericht dazu durchgelesen. Ich fand den großartig :)
 

Danke. :D


@Throntal: Was ich heute bei meiner Recherche fand war der Spielbericht von CK einer Intrigen Kampagne in eben jener Region, den ich unglaublich genial fand, der aber zum Ende hin ein wenig unvollständig wird. Liest sich trotzdem gut
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3060.0

Ohja, den hatte ich auch noch gar nicht auf dem Schirm. Dazu ein Kampagnenband wäre doch echt toll. Wirds aber wohl (auch) nie geben.  :( Ist ja nun doch schon etwas her und - selbst wenn nicht - wäre es ein mega großer Berg Arbeit. Dann sähen wir CK wohl nie wieder im Forum.  ::)

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #12 am: 05. Januar 2017, 20:43:28 »

So wie vor zwei Monaten versprochen hier der Auftakt zu meiner Throntal Kampagne. Die Session, wo es richtig zur Sache geht ist bereits gespielt worden und folgt demnächst als Bericht

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9166.0

@Agonira: In meiner Kampagne gibts dann auch deine nette Insel. Hab da schon einen Cliffhanger meiner Gruppe vor den Latz geknallt  ::)
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #13 am: 05. Januar 2017, 21:52:05 »

@Agonira: In meiner Kampagne gibts dann auch deine nette Insel. Hab da schon einen Cliffhanger meiner Gruppe vor den Latz geknallt  ::)

Wirklich cool!  :D Freue mich schon sehr auf einen Bericht!  ;)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slay Of Thrones - Ein Überblick
« Antwort #14 am: 03. Mai 2020, 04:40:25 »

Sorry für die Nekromantierung, bin da wohl eher von den Greifen ;)
Habe meine erste  :ds: Runde kurzfristig aus dem Boden gestampft, durch Corona und meinen Entzug genötigt.
Es ist im Grunde Plane Slayers, die Charaktere auch stark aus den Planes, aber basis ist erstmal Caery (wo ich mich auch noch nicht auskenne), später geht es dann auch in die Ebenen.
Habe nach kurzem längerem Vorspiel jetzt den Einstieg in SoT endlich geschafft. Das Material ist einfach Mega! Vielen Dank!
Bin momentan leider oft noch auf den 50+ Seiten am Suchen, wo was war, aber den Spielern gefällt es auch sehr gut.

Schade, daß es zu Teil 2 und 3 so gar keine Infos gibt, ich würde da auch gerne improvisieren und die Lücken füllen.
Die nächsten Spielabende sind jedenfalls gesichert und das wirklich gute Basis Material macht mir die Vorbereitung viel einfacher/schöner :)

Fall jemand noch weitere Hellweit Sachen hat, außer SoT 1 und 1.5, dann wäre hier ein dankbarer Abnehmer ;)
Gespeichert
What is dead can never die