Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielemesse Essen 2016  (Gelesen 2836 mal)

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Spielemesse Essen 2016
« am: 03. Oktober 2016, 14:57:47 »

Vom 13.10. bist 16.10. ist mal wieder die Spielemesse. Ist noch jemand da und hat lust sich zwischendrin auf nen kaffee oder ne spiralkartoffel zu unverschämten preisen zu treffen?
Was mich etwas geflasht hat ist dieser disclaimer von deren Seite:

"Die SPIEL wird in diesem Jahr mit mehr als 1.000 Ausstellern aus 50 Nationen und drei zusätzlichen Messehallen zum Mega-Ereignis. Bereits im zweiten Jahr in Folge wächst die Messe überdurchschnittlich, denn klassische Spiele liegen mitten im digitalen Zeitalter voll im Trend.
Wir möchten Sie herzlich einladen, mit uns die größten Internationalen Spieltage zu erleben, die es je gab. Erstmals werden in diesem Jahr mehr als 1.000 Aussteller (Vorjahr 911) aus 50 Nationen (Vorjahr 41) nach Essen kommen, um ihre Spiele erwartungsgemäß rund 160.000 Besuchern zu präsentieren und spielen zu lassen.
Der Zuwachs bei den Ausstellern lässt die SPIEL '16 auch flächenmäßig wachsen: Die Hallen 4 und 6 kommen als Ausstellungsfläche hinzu und bieten mehr Platz zum Spielen und Stöbern denn je. Die Internationalen Spieltage belegen damit die Hallen 1, 2, 3, 4, 6, 7 und die Galeria. Auch die Presse-Neuheitenschau zieht aufgrund ihres immer größer werdenden Platzbedarfs in eine eigene Halle. So werden die mehr als 1.000 Neuerscheinungen und Weltpremieren erstmals in Halle 1A zu sehen sein.
Das klassische Gesellschaftsspiel erweist sich als Trend mitten im digitalen Zeitalter. So berichten auch die deutschen Spieleverlage von teils zweistelligen Zuwachsraten im vergangenen Jahr. Vor allem junge Erwachsene begeistern sich zunehmend für das traditionelle Brettspiel und seine entschleunigenden, kommunikativen Möglichkeiten jenseits von Smartphone-Apps, PC- und Konsolen-Games.
Deutschland als klassisches Brettspielland wird vielerorts als Vorbild genommen. Überall in der Welt entstehen viele neue Verlage mit neuen Ideen, neue Spiele mit kreativen Mechaniken. Nur die Internationalen Spieltage ermöglichen einen umfassenden Überblick über diese rasante Entwicklung.
Für viele Spieler ist die SPIEL auch ein echtes Einkaufsparadies, denn Spiele aus aller Welt, Raritäten und Kleinstauflagen sind oftmals nur hier erhältlich. In diesem Jahr gibt es erstmals einen Stand in den Messehallen, an dem Besucher ihre Messeschätze direkt verpacken und weltweit versenden lassen können."


Oh man das wird groß´...vorher schonmal trainieren...;)

Ich werde mir das Wochenende wohl sparen ob der erwarteten Besucherzahlen.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielemesse Essen 2016
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2016, 15:04:42 »

Ich tendiere zum Donnerstag, ganz sicher ist es aber leider noch nicht.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Spielemesse Essen 2016
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2016, 15:08:30 »

Meld dich wenn du hinfährst und bock hast. Donnerstag und Freitag sind bei mir gesetzt.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielemesse Essen 2016
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2016, 23:26:14 »

Bin DO da. Können zusammen Ruinenländer kaufen ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General