Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht][D2g]Der Kult der Schlangen  (Gelesen 1840 mal)

Barryt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
[Spielbericht][D2g]Der Kult der Schlangen
« am: 20. September 2016, 14:20:04 »

Nach dem ich für gewöhnlich immer den Spielleiter gebe, durfte ich diesen Posten am Sonntag mal abgeben.
Der Spieler, der für mich das Leiten übernahm entschied, dass wir uns mal an einem Dungeon2go versuchen sollten.
So wählten ein weiterer Spieler und ich unsere Charaktere (wir haben einen Vorrat an Archetypen, sodass man sofort losspielen kann) und los ging es auch schon.

Wir, das sind der "Paladin" Rhoderik der Reine (eine Krieger Heiler Mischklasse) {Ein Freund} und Pyroka (ein Magier) {ich} , sitzen vor dem Haus eines ehemaligen Missionars der Helia, es ist heiß und die Luft ist schwül. Rund um uns sind das schreien von Zikaden und andere Urwaldgeräuche zu hören. Der ehemalige Missionar hat seinen Glauben abgelegt und führt nun eine Kneipe, mitten im Djungel. Das Dorf ist nicht viel größer als 30 Häuser und wir können uns nicht vorstellen, das er außer den Einwohnern viele Gäste hat, und doch bekommt man bei ihm tatsächlich Bier.
Rhoderik bestellt ein Bier, muss dann jedoch feststellen, dass auch das Bier angenehme 30°C hat und eigentlich nicht genießbar ist. Während unseres Aufenthalts im Dorf erfahren wir, dass immer wieder Menschen verschwinden. Wir haben eine Aufgabe, es gibt zwar nicht direkt jemanden der dafür Zahlt, aber zumindest kann man so vielleicht den Missionar wieder daran erinnern, dass Helia auch hier abseits der Großen Tempel hilft.

Nach dem es etwa zwei Stunden regnete, wie jeden Tag, beschlossen wir die Bewohner weiter zu Befragen. Mit etwas Geduld und einigen Bechern des hiesigen Fruchtweines gelang es uns dann auch etwas zu erfahren. Es gab hier mal einen Schlangenkult, doch der ist schon vor Jahren verschwunden. Damals gab es auch Menschen, die verschwanden, so überlegten wir, ob uns diese Info wohl weiter helfen würde. Nach einer weiteren Halben Stunde und mehreren Bechern Wein erfuhren wir auch noch, dass es gar nicht weit vom Dorf auf einem Hügel einen alten Tempel gab.
Natürlich sollte man dort mal nachsehen, so packten wir das, was man für so eine Erkundung brauchte in eine Umhängetasche und verließen das Dorf Richtung Tempel. Dort angekommen fiel uns sofort auf, dass der Tempel wohl schon länger nicht genutzt worden war, alles war voller Schlingpflanzen und kleiner Bäume, doch als wir vor dem Tempel ankamen und uns die große Treppe genauer ansahen, fiel und ein Weg auf, der sorgsam von Pflanzen befreit war. "Ha, da benutzt wohl doch jemand den Tempel" rief Rhoderik aus und ich musste ihm zustimmen.
Wir folgten der Treppe bis zu einer großen Bronzenen Tür, die mit Schlangen bedeckt war und überlegten kurz ob man nicht erst mal einen Blick durch eines der Fenster, die auf etwa 4m Höhe direkt unter dem Dach lagen, werfen sollte.
In meinem Jugendlichen Elan entschied ich mich hoch zu klettern, kam jedoch nicht weit, bevor die ersten Ranken nachgaben und ich wieder zurück zu Boden sprang. Nach diesem misslungen Versuch entscheiden wir uns erst mal durch die Tür zu gehen.
Drinnen erwartete uns ein kleiner Raum, jeweils eine Tür zu beiden Seiten und daneben Fackeln, die erloschen in den Halterungen der Wand steckten. Es war zwar nicht dunkel wegen des Lichts, dass durch die große Türöffnung hereinkam, doch wir wollten erst eine der Fackeln entzünden, man weiß ja nie, wann man eine Fackel braucht. Zu unser beider Pech, hatten wir in der Eile ganz vergessen Feuerstein und Zunder aus dem Rucksack in die Tasche zu packen, sodass ich versuchte die Fackel mit meiner Magie zu entzünden.
Ich war Klassenbester auf der Akademia Magica gewesen und jetzt gelang es mir selbst bei mehrfacher Rezitation der Zauberformel nicht mal eine Fackel anzuzünden, man war das peinlich.

Rhoderik verlor die Geduld und öffnete die linke Tür, dahinter befand sich ein Gang mit brennenden Fackeln, es war also ganz sicher jemand hier und vor nicht all zu langer Zeit. Mit einer der Fackeln entzündeten wir die beiden im Vorraum, und wir erkannten ein Relief in der hinteren Wand, dass aussah wie mehrere Kobras. Aber auf so was kann man ja nicht ewig verwenden, schließlich sollte es ein Schlangen Tempel sein, da war sowas ja zu erwarten. Was dann schon eher seltsam war, war eine Vertiefung in einer der Wände, die die Form einer Hand hatte. Als Adept der Akademia Magica war es natürlich ein leichtes herauszufinden, das es sich um einen Magischen Meschanismus handelte, doch uns fehlte eine Möglichkeit sie zu aktivieren. Nach einem Plündergang durch einige lehre Räume (wir fanden eine Magische Kette und einen magischen Bogen) entschieden wir uns dafür einmal um den Tempel zu gehen um zu überprüfen, ob wir tatsächlich alle Räume gefunden hatten, oder ob es vielleicht noch einen weiteren Eingang gab.
Auf der Rückseite fanden wir zwar keine weitere Tür, doch der Tempel hatte eine andere Form, als es die Räume die wir durchsucht hatten verrieten. Und es gab sogar Fenster hier auf der Rückseite, die wir von innen nicht gesehen hatten.
Ich kletterte ein weiteres Mal hoch und diesmal hielten die Pflanzen. Als ich am Fenster ankam konnte ich vier gestalten ausmachen, welche sich in einem von uns noch nicht entdecken Raum aufhielten. Ich konzentrierte mich und wirkte ohne Gesten einen Feuerstrahl, in den ich all meine Astrale Kraft steckte. Er erfasste den ersten der Leute und tötete ihn sofort. Die anderen waren so jedoch auf mich aufmerksam geworden und warfen ihre Dolche nach mir, doch keiner schaffte es mich zu treffen. schnell kletterte ich wieder herab. Nach kurzer Beratung mit Rhoderik wollten wir noch mal vorne nachsehen, ob wir einen Eingang in diesen Raum finden würden. Es kam zum Kampf, den Rhoderik mit seinem Schwert und ich mit meiner Magie zum Glück für uns entscheiden konnten. Nachdem nun alle Kultisten oder was auch immer getötet waren, vergaßen wir die Handabdrücke und verließen den Tempel in Richtung Dorf.




Gespeichert
Und da kommt der Gnom am Kraken vorbei:
und blub, weg war er ^^