Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fahrzeuge stehlen  (Gelesen 7299 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Fahrzeuge stehlen
« am: 10. August 2016, 16:38:33 »

Moin,
wie stellt sich das das stehlen eines (unbemannten) Fahrzeugs regeltechnisch dar?

-   Mechatronik (zum öffnen)
-   Mechatronik + Hacken (zum in Gang bringen)

Ist das so in etwa korrekt?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Fahrzeuge stehlen
« Antwort #1 am: 11. August 2016, 22:18:01 »

Zum Öffnen des Fahrzeuges würde ich eher eine "Schlösser öffnen"-Probe verlangen (wobei "Mechanik" da aber auch funktionieren könnte)
Beim starten würde ich das auch über "Mechanik" machen, wobei ich eine "Hacken"-Probe nur dann verlangen würde, wenn es ein Hi-tech-Fahrzeug mit elektronischen Sicherungen ist.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fahrzeuge stehlen
« Antwort #2 am: 11. August 2016, 22:20:03 »

Zum Öffnen des Fahrzeuges würde ich eher eine "Schlösser öffnen"-Probe verlangen (wobei "Mechanik" da aber auch funktionieren könnte)
Beim starten würde ich das auch über "Mechanik" machen, wobei ich eine "Hacken"-Probe nur dann verlangen würde, wenn es ein Hi-tech-Fahrzeug mit elektronischen Sicherungen ist.

fagg ... ich wollte eigentlich zu  :*s:
kannsu's verschieben bitte?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Fahrzeuge stehlen
« Antwort #3 am: 11. August 2016, 22:31:56 »

kannsu's verschieben bitte?
Leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich jemand dieses Problems annehmen wird. ;)

Zurück zur Frage:
Bei  :*s: würde ich es genauso machen:
Je nach Fahrzeugtyp "Mechatronik" zum Tür öffnen und dann "Mechatronik" oder "Hacken" zum Starten des Fahrzeugs.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Fahrzeuge stehlen
« Antwort #4 am: 18. August 2016, 10:25:11 »

Thema veschoben!

Grüße
Whisp
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Fahrzeuge stehlen
« Antwort #5 am: 21. August 2016, 16:00:25 »

Wie SeoP im Startpost vermutet hat :thumbup:

Die Hacken-Probe ist vergleichend (Provider-PW bei Standardfahrzeugen, olle Rostlauben wie Privathaushalt usw.)!
Gespeichert