Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeon Map selber erstellen  (Gelesen 4786 mal)

Duffbeer

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Dungeon Map selber erstellen
« am: 03. August 2016, 12:33:58 »

Hallo zusammen,

derzeit spiele ich zusammen mit freunden das DS-Starterbuch durch, wenn man so will.
leider stört mich das manche Schauplätze ohne eine Reise zu selbigem genutzt werden. Somit bin ich derzeit dabei wieder eine Reise zu Schreiben.

und da eine Reise alleine ehr langweilig wäre, soll es Höhlen und Ruinen zu entdecken geben.

Zum erstellen dieser Dungens würde ich gern ein Tool nutzen. Allerdings finde ich leider kein solches Tool online.
hat evtl. jemand einen Vorschlag und idealerweise eine Empfehlung für mich?

ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

mit besten Grüßen!

SL-Duffbeer
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dungeon Map selber erstellen
« Antwort #1 am: 03. August 2016, 12:39:38 »

Gar kein Problem:
Hier findest du einige Links zu solchen programmen:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=28.msg76#msg76

Dazu gibts auch noch den DungeonPainter, hier: (den benutzen hier im Forum viele)
http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/

Ich hoffe die helfen dir weiter.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Dungeon Map selber erstellen
« Antwort #2 am: 03. August 2016, 12:59:58 »

Was mir bei Reisen unglaublich hilft, sind Begegnungstabellen - in verkürzter Form z.B. hier:
Link

Und ein paar Beiträge zum Reisen: Link

Der Dungeon Painter ist grandios, um Karten schnell zu erstellen  :thumbup:

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dungeon Map selber erstellen
« Antwort #3 am: 03. August 2016, 18:08:26 »

Was ich noch für einen Tipp geben kann: Im Internet nach Maps suchen!
Und zwar nicht unbedingt nach fertigen Dungeonmaps, sondern nach Lage- und Bauplänen ganz normaler Gebäude.
Viele öffentliche Gebäude, wie Schulen, Museen oder Rathäuser, stellen ihre Flucht- und Rettungspläne ins Netz, Maklerbüros präsentieren ihre Objekte mit Raumplänen, und auch Grundrisse historischer Gebäude sind zu finden.

Da diese Pläne oft sehr technisch gehalten sind, lassen sie sich ganz wunderbar zu unterirdischen Gewölben oder mysteriösen Festungsanlagen adaptieren.

Probiert's einfach mal aus mit einer Bildersuche nach beispielsweise: Gebäudeplan Schule  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!