Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zombieslayers tot?  (Gelesen 4998 mal)

WarFred

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Zombieslayers tot?
« am: 02. August 2016, 14:11:50 »

Hallo zusammen,

ich stell jetzt mal eine provokante Frage: "lebt" ZS eigentlich noch? Man findet unter http://zombieslayers.de weder Abenteuer noch sonstige "vernünftige" Infos. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ZS eigentlich noch Alpha-Status hat.

Da ich in Kürze eine ZS-Kampagne ala Fear the Walking Dead leiten will, musste ich also schon einiges an Regeln hinzupacken, damit überhaupt was spielbares (nur meine Meinung!) dabei herauskommt. Wird es denn zu ZS überhaupt noch was geben oder muss ich tatsächlich komplett selber ran?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #1 am: 02. August 2016, 17:06:00 »

Hey, ZS ist leider kurz nach Vollendung der Website erstmal auf Eis gelegt worden, weil mich eine Krankheit vorübergehend aus meinem Hobby-Leben gerissen hatte. Ich plane in den nächsten Wochen Rekonvaleszenz wieder die Arbeit daran aufzunehmen, jedoch gibt es in der Tat noch nicht viel verwertbares. Allerdings lassen sich mit GS oder DS-X in Kombination mit der alten englischen Datei relativ fix spielbare Varianten zusammenbasteln, wenns schnell gehen soll.

Wird also noch ein Weilchen dauern, bis es offiziell fertig ist. Vlt erstelle ich erstmal einen Quickstart, damit behelfsmäßig was zum Spielen und Testen da ist.

Alles in allem würde ich ZS also nicht "tot", sondern eher "untot" nennen.

WarFred

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #2 am: 03. August 2016, 11:32:01 »

Mein Post war auch nicht als Vorwurf gemeint. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ziemlich viele - auch wichtige Dinge - einfach noch fehlen (oder ich habe sie übersehen, dann mag man mich gerne korrigieren):

* was passiert bei Infektionen bzw. wie infiziert man sich überhaupt
* optionale Regeln zum Befestigen bzw. Instandsetzen eines Stützpunktes
* moderne Waffen und deren Werte
* Plündertabellen für bestimmte Orte

Mir fällt, wenn ich noch genauer nachdenke bestimmt noch jede Menge andere Dinge ein.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #3 am: 03. August 2016, 11:52:40 »

Keine Sorge, ist nicht als Vorwurf aufgefasst worden. :) Die Seite ist als Entwicklungsblog gedacht - es hat sich in ZS wirklich noch nicht viel Verwertbares getan. Die alte Version, die man herunterladen kann, ist ein altes Fanwerk, das noch zu DS 3.5 erstellt wurde - und wird mit dem fertigen ZS 4.0 nicht mehr allzu viel zu tun haben. Ich habe es hauptsächlich als Würdigung des Autoren und Hinweis auf die Originalität der Idee zum Download gestellt. Manche Mechanismen werden in abgewandelter Form aber auch Einzug in ZS 4 finden. So werden z.B. ein Zombiebaukasten und ein Ressourcensystem eingebaut.

Bis dahin empfehle ich, einfach mal die Regeln von DS-X zu verwenden. In dem Fanwerk hat man moderne Berufe, Waffen, Fahrzeuge und Basenbau bereits auf etwas umfangreichere Weise eingebaut.

In Gammaslayers existieren Regeln für Verstrahlung, die man in ähnlicher Form auch verwenden könnte. Außerdem bietet es auch eine Palette an mutierten Kreaturen :D

Ich wollte nur die Erklärung liefern, warum sich so lange nichts getan hat - manchmal zieht einem das Leben leider einen Strich durch die Rechnung.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #4 am: 03. August 2016, 12:22:50 »

Wenn du möchtest kann ich dir meine :zs: Hausregeln zuschicken. Da habe ich unter anderem Regeln zur Infektion und deren Verlauf drinne sowie ein kleines Vor-/Nachteil-System und ein paar exemplarische Zombiewerte (für ganz einfache Zombietypen).
Gespeichert

WarFred

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #5 am: 03. August 2016, 13:08:55 »

Wenn du möchtest kann ich dir meine :zs: Hausregeln zuschicken. Da habe ich unter anderem Regeln zur Infektion und deren Verlauf drinne sowie ein kleines Vor-/Nachteil-System und ein paar exemplarische Zombiewerte (für ganz einfache Zombietypen).

Sehr gerne!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #6 am: 04. August 2016, 09:16:28 »



Alles in allem würde ich ZS also nicht "tot", sondern eher "untot" nennen.

Sehr schön  ;D, and welcome back.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #7 am: 04. August 2016, 10:15:49 »



Alles in allem würde ich ZS also nicht "tot", sondern eher "untot" nennen.

Sehr schön  ;D, and welcome back.
Danke, ich freu mich auch  :D

mexx1996

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2016, 14:51:09 »

Wenn du möchtest kann ich dir meine :zs: Hausregeln zuschicken. Da habe ich unter anderem Regeln zur Infektion und deren Verlauf drinne sowie ein kleines Vor-/Nachteil-System und ein paar exemplarische Zombiewerte (für ganz einfache Zombietypen).


Kannst du die vielleicht auch für uns hier reinstellen? wäre sehr nett.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #9 am: 19. November 2016, 18:04:05 »

Wenn du möchtest kann ich dir meine :zs: Hausregeln zuschicken. Da habe ich unter anderem Regeln zur Infektion und deren Verlauf drinne sowie ein kleines Vor-/Nachteil-System und ein paar exemplarische Zombiewerte (für ganz einfache Zombietypen).


Kannst du die vielleicht auch für uns hier reinstellen? wäre sehr nett.
Klaro, aber ich muss die erst noch etwas zurechtmachen und aufbereiten, damit das dann auch nach was aussieht.
Gespeichert

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2016, 17:21:21 »

Wenn du möchtest kann ich dir meine :zs: Hausregeln zuschicken. Da habe ich unter anderem Regeln zur Infektion und deren Verlauf drinne sowie ein kleines Vor-/Nachteil-System und ein paar exemplarische Zombiewerte (für ganz einfache Zombietypen).

daran wäre ich auch interessiert :D
Gespeichert
MfG
Elunius

danieltosh

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zombieslayers tot?
« Antwort #11 am: 17. März 2017, 09:00:26 »

Hallo zusammen,

ich bin auf Drängen meiner Spieler ein "Zombiesetting spielen zu wollen" auf Zombiesplayers aufmerksam geworden und habe hier alles gelesen was ich gefunden habe :D
Gibt es ein aktuellen Stand wie es aussieht mit  :zs: 4.0 ? oder Blakharaz "Hausregeln" ? ;)

Vielen Dank schonmal, super Arbeit !
Gespeichert