Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen  (Gelesen 10087 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Hallo Leute  :)
Meine  :ds: - SL Karriere ist mittlerweilen fester Bestandteil meiner Freizeit. Ich schreibe meine Spielberichte der Gruppe mal auf, welche  Ingame inzwischen einen Monat unterwegs ist. Immer stückweise vor der Arbeit und bei Gelegenheit  ::)

Die Kampagne startete in Barringen mit div. Abenteuern, danch folgte die Reise nach Crimlak (Abänderung: Abreise aus Westheim), diverse Bekanntschaften in Praern und Neuhafen (Twist wegen Spielerkrankheit: Händler Mallbrunn  ;D) und Kennenlernen der Karta (Zwergen-, Gnomen-, Halblingsmafia auf Caera  :D)
Geplant ist im Moment die Dreiental-Triologie und Reise durch die Mine (DSA-Abenteuer Durch die Minen von Umrazim , jedoch im :ds: -Style)... und eventuell Gillien (DSA-Myranorverschnitt) je nach Lust der Gruppe (die Gruppe plant langfriste Ideen mit mir) jedoch soll Sandbox immer möglich sein  ;)




Dies ist der Bericht vom Chronisten Florus Storjor aus Navgrod, Fjordstet. Es traffen sich in Barringen am 10.Schauern.1215GF folgende Helden:

Lady Zeraia, Freiländer Zauberin aus Sturmklippe und Arthur, Freiländer Krieger


Lady Zeraia
KÖR: 7       AGI: 5      GEI: 8
ST: 0          BE: 0        VE: 2
HÄ: 3         GE: 1        AU: 4

 :kw1: 20     :kw2: 10      :kw3: 5      :kw4: 3,5      :kw5: 7      :kw6: 8     :kw7: 11+1(r. Robe)     :kw8: 11+1(Kampfstab)

Talente: Ausweichen,Wahrnehmung, Alchemie, Bildung, Charmant

Zauber: Feuerstrahl

Besonderes: Motive noch unklar, wahrscheinlich zukünftige Magistratin, will sich die Sporen abverdienen


Arthur
KÖR: 8       AGI:8      GEI: 4
ST: 4          BE: 2        VE: 0
HÄ: 4         GE: 0        AU: 0

 :kw1: 25(+3 Einstecker)     :kw2: 12+2(PA)     :kw3: 10+2(Schnelle Reflexe)     :kw4: 5     :kw5: 12+1(Kämpfer)     :kw6: 8

Besonderes: Schmied, furchtlos, Opportunist

Talente: Kämpfer, Schnelle Reflexe, Schlitzohr, Einstecker
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards

Scheee ... so muss dass doch sein!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Ich hol dann schon mal was zu knabbern  :D
Bin sehr gespannt auf das Dreiental, das erwartet meine Gruppe ja auch noch  :)
Ist das auch die Gruppe, mit der du PDT und SDW gespielt hast? Die werd ich mir auch noch zulegen, denk ich, liest sich auf jeden Fall sehr interessant  :thumbup:

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #3 am: 22. Juli 2016, 15:27:16 »

Scheee ... so muss dass doch sein!

Danke :) Morgen früh sollte das erste Abenteuer (Herr der Ratten) geschrieben sein ( hoffentlich komplett...  ::) )  Nur keine Vorschusslorbeeren :)

Ist das auch die Gruppe, mit der du PDT und SDW gespielt hast?

Nöö, das waren One-shots mit meinen Arbeitskollegen, mittlerweile spielen wir jedoch (oder im Moment) Die Legenden von Andor, Reise in den Norden vom Kosmos-Verlag , da ich so auch zum mitspielen komme ohne zusätzlichem Aufwand nebenbei. Das Pen & Paper war ein schöner Ausflug, war jedoch nicht nach dem Geschmack von allen  ::)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Nöö, das waren One-shots mit meinen Arbeitskollegen, mittlerweile spielen wir jedoch (oder im Moment) Die Legenden von Andor, Reise in den Norden vom Kosmos-Verlag , da ich so auch zum mitspielen komme ohne zusätzlichem Aufwand nebenbei. Das Pen & Paper war ein schöner Ausflug, war jedoch nicht nach dem Geschmack von allen  ::)

Aha achso. Aber weiterempfehlen kannst du sie ja scheinbar trotzdem.  :)


Bin jedenfalls gespannt. Kenne ja nun nur mein Grüppchen und finde es sehr spannend, dann mal zu lesen, wie andere Gruppen dieselben/ähnliche Anfangsabenteuer meistern und sich auch entwickeln.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #5 am: 22. Juli 2016, 18:34:58 »

Es folgt das Abenteuer Herr der Ratten

An diesem Hofftag, welcher den Grundstein zur zukünftigen Heldengruppe Lexingen legte, passierte folgendes:

In Barringen traffen sich die Zauberin Lady Zeraia (ob sie wirklich eine Lady ist, darüber ist man sich in SL-Kreisen nicht sicher  ::) ) und der Krieger Arthur nach einer normalen Begleitauftrag im Gasthof Stolzer Gockel am späten Abend. Das Gasthaus war leer, nur der Wirt Brempen war noch beim abendlichen Krügewaschen.
Bei der Bestellung des Weins der Zauberin bot er ihr Brennnesseltee an, da der Wein leider alle war. Dem Hünen Arthur bot er statt seines bestellten Bieres ein Becher mit Schafsmilch an. BEIDE liessen sich zu diesem Getränk überreden und wollten dem Wirt schon das Geld für die Nacht bezahlen, als dieser sie um einen Gefallen bat....

"Bitte, ihr fähigen Leute, helft mir! Befreit meinen Keller von den Ratten dort unten, mein Knecht ist schon verletzt worden!"

Erstaunt, jedoch hilfsbereit sagten beide zu... schon beim hinuntersteigen konnten sie die Ratten hören, welche im anschliessenden Kampf wegen ihrer Grösse nur schwer zu treffen waren. Der Krieger rammte sein Schwert in ein Holzfass bei einem Patzer, konnte das Schwert jedoch dank schnellen Reflexen und einem Kraftakt noch in dieser Runde wieder einsatzbereit machen. Nach dem Kampf wurde ein gefundener Tunnel mit einem leeren Fass gleich verstopft (10 Sofort-EP) und der zweite Keller wurde von Riesenratten befreit. Anschliessen, nach einer kurzen Besprechung (Den 2. Tunnel verstopfen und fertig? oder Wir kriechen jetz da rein, du zuerst!) krochen die Helden mit einer Fackel in Richtung Folterkammer und machten mit dem Skelett kurzen Prozes (4 erfolgreiche Angriffe, bevor das Skelett überhaupt stand). Die Löcher in der Tür wurden vorsichtig gemustert, bevor es in den Gang weiterging.
Im Gang angekommen, wuselten die zwei direkt zum Einsturz und fanden das magische Kurzschwert +1 beim Templer, welches auch richtig identifiziert wurde und fortan dem Krieger gehörte.
Im Waschraum wurde das Loch in der Ecke zur Spinnenhöhle (welche ich spontan ein bisschen grösser machte), nicht sofort gefunden, auch sonst war in dem Raum nichts besonderes.
In der Höhle mit dem Tümpel wurden die eingesponnenen Ratten gesehen und die Gefahr richtig analysiert. Die Spinne schlich sich jedoch erfolgreich an (das letzte Mal am Abend, bei dem das Glück auf der Monsterseite war  ::)) und sprang erfolgreich auf den Krieger und verletzte ihn schwer, seine Augen waren weit geöffnet vor Entsetzen und er schri: "Was! Angirff 23! das ist doch nicht möglich  :o ... RENN!!! ZUM TUNNEL!!"
Die Spinne verfehlte die Zauberin nur knapp mit ihrer Netzflüssigkeit und beide krochen weiter zum Umkleideraum, da sie die Rückseite vom Fass im Tunnel sahen.
Dort angekommen, wurde das Verschnaufen von mir erklärt. Die Roben wurden nicht analysiert und die beide leicht angeschlagenen Recken kehrten zum Wirt zurück (via Tunnel der Folterkammer)...
Die Tür zum Keller wurde massiv versperrt, die Helia-Novizin Arlina im Tempel besucht (Heiltränke & Fragestunde zu Helia) und die Stelle des Kultistengewölbes an der Oberfläche abgesucht, jedoch war da nur ein Schopf mit Stroh zu sehen.
Anschliessend konnten sie, nachdem sie die Geschichte auch dem entsetzten Wirt erzählt hatten, gratis im Gemeinschaftszimmer übernachten. Und in dieser Nachte passierte dann genau...  nichts... Schade  :-\

Nun war es bereits der Sturmtag, 11.Schauern. 1214 GF. Am Morgen nach der Verpflegung ging es ins Gewölbe zurück und im Keller waren wieder zwei Riesenratten (so ungeschoren kommen die ja nicht zum kostenlosen Heilen  ;))
Zuerst ging es der Spinne an den Kragen, die Zauberin rannte zum Netz und feuerte der Spinne ein... ohne ihr Überraschungsmoment (und in ihrem Netz, welches lichterloh brannte) war sie kein grosses Problem mehr für die beiden.
Das Arbeitszimmer wurde untersucht, diverse Sachen eingesteckt (Schriftrolle Putzteufel und Springen).
Die Helden kamen auf der Treppe zum Schrein an, untersuchten jedoch zuerst (folgerichtig) noch das Schlafzimmer und die Waffenkammer.
Den Riesenratten gelang nicht viel, Arthur jedoch auch nicht  :D Er ballerte sein mag. Schwert in den Türrahmen und zog es nicht sofort wieder raus (misslungener Kraftakt) und kämpfte mit seinem Startschwert weiter. Währenddessen brutzelte die Zauberin munter Ratten, so das es bald eklig riechte (Rückblickend hätte ich mir an dieser Stelle einige Kopfhaare rausreissen und sie hinter dem SL-Ordner anzünden sollen  :P )... Der Krieger war sehr erfolgreich und die Zauberin nutzte auch ihre Talente fleissig.
Nach dem Kampf wurde der gefundene Heiltrank richtig analysiert und sogleich von der Zauberin runtergeschluckt.
In der Waffenkammer wurde alles eingesteckt, der Metallhelm und -schild waren dem Krieger willkommen. Ebenso wurden die Langschwerter auf den Rücken und Rucksack geschnallt (Zitat Arthur: Wenn ich weiter so würfle, bin ich erst nach vier Kampfrunden waffenlos  ::) ).
Im Gang zum Schrein wurden die Verzierungen begutachte, bevor es weiter ging.
Im Schrein selber wurden die Helden von den vier Riesenratten angegriffen und Arthur flutschte in der zweiten Kampfrunde sein mag. Kurzschwert aus den Händen (Tollpatsch :D ). Nachdem zwei Riesenratten tot waren, erwischte ein schlecht gerichteter Feuerstrahl den Altar und die Rattenstatue. Die Statue hatte eine Runde um vom Podest herunterzusteigen, was jedoch auch im Kampfgetümel (PW-4) von der Zauberin Zeraia bemerkt wurde. -1 Riesenratte +1 Lehmgolem... mit seinem  :kw5: von 14 gegen Normalgrösse riss er doch nur einen Treffer beim Krieger, der richtig Weh tat. Ansonsten blockte Arthur ( :kw2: 16 bzw. 17 im NK) im Kampf das meiste und hatte auch bei den Heiltränken viel Glück. Der Kampf war nicht so spannend, die Zauberin brutzelte die letzte Ratte, währen die zwei Moloche einander gegenseitig die Birne einschlugen (Würfelglück zu Handen Arthur), keiner einen Sturmangriff machen konnte und so weiter...

Die Rattenstatue lag alsbald in Trümmern...

Der Raum wurde von Lady Zeraia abgesucht und mag. analysiert, beim Altar wurde eine Magiematrix mit dunkler Ausstrahlung festgestellt und anschliessend im Schnellverfahren zertrümmert (Ich wollte nicht noch mehr würfeln :'(, hatte kein gutes Händchen; ausserdem hatten die Helden ja alle Gegner besiegt  :)).

Beim Wirt wurde die Belohnung eingeholt (lachhaft, diese paar Münzen) und die Stufe gesteigert....
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #6 am: 23. Juli 2016, 08:36:27 »

Lady Zeraia, MZ Stufe 3
KÖR: 7       AGI: 5      GEI: 8
ST: 0          BE: 0        VE: 3    (VE geseigert um +1 wegen Reichweite Feuerstrahl :))
HÄ: 3         GE: 1        AU: 4

 :kw1: 20     :kw2: 10      :kw3: 5      :kw4: 3,5      :kw5: 7      :kw6: 8     :kw7: 11+1(r. Robe)     :kw8: 11+1(Kampfstab)

Talente: Ausweichen I,Wahrnehmung II , Alchemie II, Bildung I, Charmant I, WG: Theoretische Magie II (mit 2 LP)

Zauber: Feuerstrahl, Springen

Besonderes: Motive noch unklar, wahrscheinlich zukünftige Magistratin, will sich die Sporen abverdienen


Arthur, MK Stufe 3
KÖR: 8       AGI:8      GEI: 4
ST:    4        BE: 2        VE: 0
HÄ:   6       GE: 0        AU: 0    (HÄ gesteigert +2)

 :kw1: 27(+3 Einstecker)     :kw2: 14+4(PA)    :kw3: 10-1(Helm)+4(Schnelle Reflexe II)     :kw4: 5-0.5(PA)     :kw5: 12+2(Kämpfer II)     :kw6: 8

Besonderes: Schmied, furchtlos, Opportunist

Talente: Kämpfer II, Schnelle Reflexe II, Schlitzohr I, Einstecker I
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #7 am: 23. Juli 2016, 09:07:03 »

Und ein neuer Spieler schloss sich der Gruppe an.
Der Zwerg Belegar aus Eisenhall. 1.4m gross, Braune Augen, rote Haare, den Bart zu Zöpfen frisiert.

Belegar, ZS Stufe 1
KÖR: 6       AGI:8      GEI: 6
ST: 0          BE: 3        VE: 1
HÄ: 2         GE: 4        AU: 0

 :kw1: 18     :kw2: 8+2(PA)     :kw3: 11     :kw4: 5     :kw5: 6     :kw6: 12+1(Schütze)

Besonderes: Jähzornig. Seine Talente sprechen eine relativ klare Sprache  :) Der erste, welcher nicht voll Min-Max ausgerichtet ist

Talente: HW:Schmied I, WG: Höhlenkunde I, WG Religion - Cor, WG: Mineral- & Erzkunde I, Schütze I
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Schöner Spielbericht!  :thumbup:

Talente: HW:Schmied I, WG: Höhlenkunde I, WG Religion - Cor, WG: Mineral- & Erzkunde I, Schütze I

Ohja, das ist ja mal sehr flufflastig! Sehr schön! :) Hätte mir gewünscht, dass meine Spieler noch etwas mehr in diese Richtung gegangen wären, für Kampftalente hat man ja später noch mehr als genug Punkte übrig.  ::)
Allerdings ist das nicht ganz konsequent, oder? Der Krieger hat kein HW: Schmied, aber bei "Besonderes" steht da, dass er Schmied ist. Was ist die Intention dahinter, bzw. wie äußert sich das?

So Eigenschaften wie "jähzornig" sollen sich meine Spieler auch mal noch überlegen.. wird das bei euch rollenspielerisch "ausgelebt" oder steht das nur auf dem Papier? Bisher hat bei uns nur der Sturmelf mit "Einzelgänger" etwas in diese Richtung, aber wirklich ausgespielt wurde das nur beim allerersten Abenteuer, als er sich von der Gruppe entfernt hat. Werds morgen mal ansprechen, vielleicht inspiriert es den einer oder anderen ja zu rollenspielerischen Aktionen.  :)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Zitat
Allerdings ist das nicht ganz konsequent, oder? Der Krieger hat kein HW: Schmied, aber bei "Besonderes" steht da, dass er Schmied ist. Was ist die Intention dahinter, bzw. wie äußert sich das?
Das ist korrekt, daran habe ich mich auch gestört. Aber der Spieler  vom Arthur ist seither auch nie mehr beim Spiel eine Stufe aufgestiegen   (Arbeit USA, Ferien, Kids hüten), so das ich ihn nicht verplichten konnte, das entsprechende WG zu erstehen. Beide haben sich ihre Gedanken zum Hintergrund gemacht. Beide arbeiteten schon mal in der Schmiede. Nur der Zwerg hat jedoch wirklich  aufgepasst  ;) Artuhr kann toll Holzkohle anfeuern  ::)

Zitat
So Eigenschaften wie "jähzornig" sollen sich meine Spieler auch mal noch überlegen.. wird das bei euch rollenspielerisch "ausgelebt" oder steht das nur auf dem Papier?

Ich hab diverse Schwächen aufgelistet. Goldgierig, Höhenanst, Neugierig, Spielsüchtig, Platzangst, Geizig, etc. Da sucht sich jeder Spieler etwas raus oder erstellt selber eine Schwäche (Was ist dem Charakter ein Grauss? steht glaub im GRW)
Bei Jähzorn soll schon im Kampf nur der Gegner angegriffen  werden, welcher den SC ordentlich verdroschen hat. Da nützen auch die Zurufe der Zauberin nichts mehr.
Beim Handel  über den Tisch gezogen worden. .. Faust ins Gesicht o. ä.
Jedoch bin ich dann auch immer grosszügiger bei den Rollenspiel-EP  :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #10 am: 25. Juli 2016, 07:37:29 »

Es folgt das Abenteuer Höhle der Schatten

Am Heimgeh, 12.Schauern.1214 GFtraff der Zwergenspäher Belegar von Eisenhall in Barringen ein:

Er marschierte zum Gasthaus Stolzer Gockel und traff auf den Menschenkrieger Arthur. Da der Wirt Brempen ausser beim Tisch von Arthur alle Stühl auf die Tische hochgestuhl hatte, setzte er sich zum Krieger dazu. Der Wirt lobte den Krieger in den höchsten Tönen und erwähnte auch seine Begleiterin, eine abwesende Zauberin. Der Krieger und Schmied Arthur vermisste sie schon, doch der Wirt erklärte, dass sie bereits frühmorgens aufstand und Kräuter sammeln gegangen war in Richtung Niemand's Feld.
Nach etwas Geplauder (Schöner Bart und Danke, schönes Schwert) bemerkte der Zwerg Belegar einen Menschenauflauf draussen auf dem Marktplatz. Zusammen verliessen sie das Gasthaus und trafen draussen auf einige Bauern, die Helia-Priesterin Arlina, welche dem Krieger schon bekannt war und ihren Novizen Zessus. Auch der Bürgermeister Alfons Mauersteen eilte aus seinem Haus zur Menge.
Bald stellte sich heraus, das der Bube Denneg und seine Schwester Mora im Wald in der Nähe zur Höhle der Schatten gespielt hatten, jedoch von Goblins überfallen wurden. Denneg konnte in letzter Sekunde fliehen. Der Krieger und der Zwergenspäher erklärten sich bereit, nach der kleinen Mora zu suchen.
Ein Bauer führte sie kurz auf einem Weg, bevor sie zum Waldrand abbogen und durchs Unterholz marschierten. Bei einem ungestürzten und mittlerweilen vermoderten Baumstamm zeigte der Bauer in eine Senke herunter und verliess die zwei ohne weitere Worte.
Belegar schlich sich erfolgreich um die Senke herum über Höhleneingang, sah, hörte oder roch dort jedoch nichts spezielles.
Daraufhin brüllte Arthur in den Höhleneingang hinein, da er lieber mit Schild und Schwert draussen und nicht mit Schwert und Fackel drinnen kämpfen wollte. Die Anzahl habe ich spontan verdoppelt (also 4 Goblins; dies aufgrund des unverfrorenen Vorgehens und Arthurs Stufe von 3), doch waren die Goblins chancenlos unterlegen. Belegar sammelte von den zweigeteilten, geköpften und zerstückelten toten Goblins ein Wasserschlauch und ein Angelhaken ein.
Bei der Türe links im Höhleneingang befreiten sie sogleich das vermisste Mädchen Mora welches zum Baumstamm beim Senkenanfang gehen und dort auf die beiden warten solle.
Die zwei zogen weiter zum Teil der Höhle mit dem abgestandenen Tümpelwasser, entdeckten beide jedoch nichts. Belegar legte noch eine Wissensprobe zur Höhle ab in der Hoffnung, Erze oder ähnliches zu finden. Er fand lediglich heraus, das es eine natürliche Höhle war und schon seit Ewigkeiten hier war und sie nicht einsturzgefährdet war... Erze gab es jedoch nicht.
Arthur und Belegar stolperten wortwörtlich in den Schlafraum der Orks (Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten 8 )). Sie fanden diverse kleiner Halbedelsteine und wertvollere Edelsteine, etwas Geld und eine blattförmige, silberlich-grüne Elfenbrosche im Gelump der Orks am Boden.
Weiter ging es zum Raum des Orkanführers. Belegar spähte dank Dunkelsicht durch den unförmigen Türrahmen und sah vier Orks, einer davon in Rüstung, und zum Vorteil von Arthur auch ein Lagerfeuer. Fackel weg, Schild in die Hand. Es folgte ein harter Kampf, der mit einem Sturmangriff ( :kw5: 22) von Arthur began... der Orkanführer war als erstes am Boden und die anderen Orkse ein bisschen verunsichert zurückgewichen, was der Krieger sogleich für einen erneuten Sturmangriff nutzte, der jedoch weniger erfolgreich war als der erste. Belegar spickte zwischendurch einen Ork mit Pfeilen jedoch war Arthur die Metzelmaschine.. lediglich den letzten Ork erwischte ein Pfeil tödlich...
Arthur war an diesem Tag deutlich besser mit Patzer vermeiden und nach etwa 10 KR war es schon vollbracht, die Höhle war gesäubert.
Anschliessend wurde der Raum geplünder, besonders die mit Gold- und Silbermünzen vollgestopfte Truhe brach Jubelgeschrei hervor. Bisher hatten sie nie mehr als 10GM, jetzt um die 170 GM  :o Auch die Rubine und Silberkette wanderte in den Sack des Kriegers und die getrockneten Heringe schnappte sich der Zwerg.
Der grosse Rest von den Waren wurde nicht angefasst (Leider auch der fleckige Leinenbeutel mit den schönen Tränken darin nicht  :().
Als sie schliesslich nochmal jeden Raum überprüft hatten, liefen sie zur Hölle raus und zum umgekippten Baumstamm hoch, dort wo die kleine Mora eigentlich warten sollte.
Doch das kleine Mädchen war nicht mehr hier, sondern nach kurzer Wartezeit nach Hause gerannt.
Die beiden machten sich auf den Weg ins Dorf, in welchem sie bereits von den Bewohnern unter Applaus empfangen wurden. Die Mutter hatte ihre zwei Kinder wieder und das Dorf feierte die Helden im Gathaus Stolzer Gockel noch lange, mehrmals mussten sie jeden Kampf wiederholt erzählen, bis schliesslich alle irgendwie einen Weg ins Bett fanden...

Anschliessend folgte die EP-Verteilung und der Stufenaufstieg von Arthur auf Stufe 4 und Belegar auf Stufe 3

Lady Zeraia, MZ Stufe 3 (keine Änderungen)
KÖR: 7       AGI: 5      GEI: 8
ST: 0          BE: 0        VE: 3
HÄ: 3         GE: 1        AU: 4

 :kw1: 20     :kw2: 10      :kw3: 5      :kw4: 3,5      :kw5: 7      :kw6: 8     :kw7: 11+1(r. Robe)     :kw8: 11+1(Kampfstab)

Talente: Ausweichen I, Wahrnehmung II, Alchemie II, Bildung I, Charmant I, WG: Theoretische Magie II

Zauber: Feuerstrahl, Springen,

Besonderes: Motive noch unklar, wahrscheinlich zukünftige Magistratin, will sich die Sporen abverdienen


Arthur, MK Stufe 4
KÖR: 8       AGI:8      GEI: 4
ST:    4        BE: 2        VE: 0
HÄ:   7       GE: 0        AU: 0    (HÄ gesteigert +1)

 :kw1: 27(+3 Einstecker)     :kw2: 14+4(PA)+1NK(Parade)     :kw3: 10-1(Helm)+4(Schnelle Reflexe II)     :kw4: 5-0.5(PA)     :kw5: 12+2(Kämpfer II)     :kw6: 8

Waffe: Kurzschwert+1 ( :kw5: 16)

Besonderes: Schmied, furchtlos, Opportunist

Talente: Kämpfer II, Schnelle Reflexe II, Schlitzohr I,  Einstecker I, Parade I


Belegar, ZS Stufe 3
KÖR: 6       AGI:8      GEI: 6
ST:  0         BE: 3        VE: 1
HÄ: 2         GE: 5        AU: 0    (GE gesteigert +1)

 :kw1: 18     :kw2: 8+4(PA)     :kw3: 11+2(Schnelle Reflexe I)     :kw4: 5     :kw5: 6     :kw6: 12+2(Schütze II)

Waffe:Kurzbogen ( :kw6: 15), Langschwert ( :kw5: 8)

Besonderes: Jähzornig, 2LP

Talente: HW:Schmied I, WG: Höhlenkunde I, WG Religion - Cor, WG: Mineral- & Erzkunde I, Schütze II, Schnelle Reflexe I
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #11 am: 25. Juli 2016, 09:22:48 »

Hihi, sehr interessant, das Vorgehen ist zwar aufgrund der Höhlenbegebenheiten änhlich und dann doch ganz anders gewesen als bei meiner Gruppe.  :D

Wieder ein schöner Bericht!  :thumbup:

Wie viel EP gaben die bisherigen beiden Abenteuer eigentlich jeweils?

Habe die Idee mit den Schwächen und Ängsten gleich mal bei uns eingebaut am gestrigen Abend. Zwar fanden sies doof, ihren Charakter damit gefühlt schwächer zu machen als vorher, aber dennoch gut, weil sich mehr Anreize für Rollenspiel ergeben. Danke für den (passiven) Tipp!  :)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #12 am: 25. Juli 2016, 10:38:56 »

Hihi, sehr interessant, das Vorgehen ist zwar aufgrund der Höhlenbegebenheiten änhlich und dann doch ganz anders gewesen als bei meiner Gruppe.  :D

Wieder ein schöner Bericht!  :thumbup:

Danke. Ist so, die zwei waren aber auch sehr starke Austeiler... Mit der MZ Lady Zeraia und ZS Belegar wäre es sicher anders herausgekommen  :P

Wie viel EP gaben die bisherigen beiden Abenteuer eigentlich jeweils?

Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, ich führe nicht so genau Buch wie du  :P Aber weder beim Rollenspiel noch bei schlauen Ideen haben sie bisher viel das Maximum rausgeholt  :-\

Habe die Idee mit den Schwächen und Ängsten gleich mal bei uns eingebaut am gestrigen Abend. Zwar fanden sies doof, ihren Charakter damit gefühlt schwächer zu machen als vorher, aber dennoch gut, weil sich mehr Anreize für Rollenspiel ergeben. Danke für den (passiven) Tipp!  :)

Hab ich schon gesehen  ;) Der Kommentar dazu ist schon fast geschrieben  :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #13 am: 25. Juli 2016, 11:15:33 »

Danke. Ist so, die zwei waren aber auch sehr starke Austeiler... Mit der MZ Lady Zeraia und ZS Belegar wäre es sicher anders herausgekommen  :P

Fairerweise muss man sagen, dass meine Gruppe in der Höhle der Schatten weit mehr Goblins in Höhle 1 hatte, die noch dazu von draußen dazugestoßen sind und bei mir gabs in der Orkhöhle noch eine Schamanin, ohne die wärs auch das reinste Zuckerschlecken geworden.  ::)


Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, ich führe nicht so genau Buch wie du  :P Aber weder beim Rollenspiel noch bei schlauen Ideen haben sie bisher viel das Maximum rausgeholt  :-\

Achja, ich hab bei der Frage eh nicht daran gedacht, dass du die Abenteuer ja schon vor einer ganzen Weile mit ihnen gespielt hast.. das macht das Nachvollziehen natürlich auch wesentlich schwieriger. Mich hatte nur mal interessiert, wieviel EP "normalerweise" bei diesen Abenteuern rumkommen.


Hab ich schon gesehen  ;) Der Kommentar dazu ist schon fast geschrieben  :)

Na dann bin ich mal gespannt.  :o



*nervige Kleinkindstimme aufsetz* Wann gehts denn weiteeer?  ;D


Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
[Kampagnenbericht] [Sandbox] Der Aufstieg der Heldengruppe Lexingen
« Antwort #14 am: 25. Juli 2016, 22:24:21 »

Es folgt das Abenteuer Von Trollen und Söhnen
Ein kleines Abenteuer für die Neueinsteigerin mit der Waldelfe. Da beide Spieler noch U14 sind, wurde dieses kleine Abenteuer für das Kennenlernen der Regelmechanismen improvisiert sorgfälltig zusammengestellt :D

Am dritten Morgen in Barringen, nämlich dem Abendlang, 13.Schauern.1214 GF stiess die schüchterne Waldelfe Liana aus Dynomere in Barringen ein und half - zusammen mit dem Zwerg - einem Händler, der seinen Sohn vermisste.

Liana, ES Stufe 1
KÖR: 6       AGI:8      GEI: 6
ST:  0         BE: 2        VE: 2
HÄ: 2         GE: 3        AU: 1

 :kw1: 18     :kw2: 8+1(PA)     :kw3: 10     :kw4: 5     :kw5: 6     :kw6: 11

Waffe: Kurzbogen ( :kw6: 12), elfisches Jagdmesser ( :kw5: 7)

Besonderes: Liebt Tiere, Schüchtern.

Talente: WG: Religion - Dayna I, Instrument - Flöte I, Reiten I, Heimlichkeit I, Akrobat I


Der Zwerg Belegar und die Waldelfe Liana waren beide beim Einkauf in Tamoks Schmiede, die Zauberin (Lady) Zeraia war noch nicht zurück vom Kräuter suchen und der Krieger Arthur wollte einfach einen entspannten Tag haben.

Da trat ein Händler mit Namen Balor zu den beiden hinzu und fragte sie etwas:
"Meine sehr verehrte Elfe, werter Zwerg. Wenn ihr Richtung Volten aufbrechen würdet, könnte ich euch ein Brief mitgeben? Er müsste zu meinem Sohn im dortigen Krämerladen.
Natürlich nahmen beide den Botengang an und liefen sofort los. Sie überquerten nach einiger Zeit eine Brücke und schauten sich dort auch um. Sie steht auf lichten Feld, sie scheint ab und an passiert zu werden, das Wasser ist im Bach ist trinkbar.
Sie liefen weiter und redeten ein bisschen über ihr Volk (starr faktisch, wenn es im AvC nicht steht, ist es unwichtig  :P ) und bald traffen sie auf einen jungen Mann, der etwas suchte (Korb / Brille o. ä.) und es stellte sich heraus, das es der Händlerssohn ist. Dieser wollte nach Barringen zu seinem Vater, da er Probleme im Laden hatte.
Der Brief wurde übergeben (Da stand drinn, das der Sohn sich wegen einer neuen Geschäftsidee bitte zum Vater begeben solle) und der Rückweg begann für die Belegar und Liana mit ihrer Begleitung. Zurück bei der Brücke wartete ein schlecht gelaunter Brückentroll, der pro Person 5GM für die Überquerung wollte.
Die Gruppe weigerte sich unisono und suchte weiter oberhalb der Brücke nach einem Weg über den Bach.
Ein Baum konnte ohne Axt nicht gefällt werden und so wurden beide sehr erfinderisch. Seil rüberwerfen, an einen Pfeil binden etc...
Schliesslich sagte der Junge, das er schwimmen könne und befestigte kurz darauf das Seil beim Baum. Der Zwerg schaffte es, sich am Seil durchs Wasser zu ziehen und kam sicher drüben an. Die Elfe jedoch nicht  :-\ Sie konnte sich nur festhalten, blieb jedoch wegen der Strömung in der Mitte des Baches. So zogen Belegar und der Händlerssohn sie heraus, wobei es lange nicht sicher war, da der Händlerssohn ausrutschte (Patzer bei der AGI+ST-Probe).
schliesslich fanden sie auch den Weg wieder in der nähe des Brückentrolls, jedoch blieb dieser auf sein Posten.
Noch ein bisschen später (forcierte Zufallsbegegnug gegen Langeweile :o) wurden sie von 5 Goblins überfallen (3 Fernkämpfer, 1 Speerkämpfer, 1 Axtkämpfer).

Tja, Belegar sollte auf seine Worte achten: Ich wünschte, ich könnte noch kämpfen, bisher war es nie gefährlich geworden...

Liana und Belegar beschützten erfolgreich den Händlerssohn und spickten die Goblins mit Pfeilen (Der Kampf dauerte dennoch recht lange).

Alsbald waren sie zurück im Dorf Barringen, der Händler Balor dankte für die Zustellung und Eskorte seines Jungen und überreichte beiden je 10 GM und offerierte ihnen ein Abendessen im stolzen Gockel für ihre Mühen.

Es gab mehr als 100 EP und Liana konnte auf Stufe 2 aufsteigen.
Belegar reichten die wenigen EP nicht für einen weiteren Aufstieg auf Stufe 4.

Belegar, ZS Stufe 3 (Keine Änderungen)
KÖR: 6       AGI:8      GEI: 6
ST:  0         BE: 3        VE: 1
HÄ: 2         GE: 5        AU: 0   

 :kw1: 18     :kw2: 8+4(PA)     :kw3: 11+2(Schnelle Reflexe I)     :kw4: 5     :kw5: 6     :kw6: 12+2(Schütze II)

Waffe:Kurzbogen ( :kw6: 15), Langschwert ( :kw5: 8)

Besonderes: Jähzornig, 2LP

Talente: HW:Schmied I, WG: Höhlenkunde I, WG Religion - Cor, WG: Mineral- & Erzkunde I, Schütze II, Schnelle Reflexe I


Liana, ES Stufe 2
KÖR: 6       AGI:8      GEI: 6
ST:  0         BE: 2        VE: 2
HÄ: 2         GE: 4        AU: 1    (GE gesteigert +1)

 :kw1: 18     :kw2: 8+1(PA)     :kw3: 10     :kw4: 5     :kw5: 6     :kw6: 12+1(Schütze I)

Waffe: Kurzbogen ( :kw6: 14), elfisches Jagdmesser ( :kw5: 7)

Besonderes: Liebt Tiere, Schüchtern.

Talente: WG: Religion - Dayna I, Instrument - Flöte I, Reiten I, Heimlichkeit I, Akrobat I, Schütze I
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."