Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: magische Bögen und Pfeile  (Gelesen 2656 mal)

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
magische Bögen und Pfeile
« am: 15. Juni 2016, 09:33:25 »

Moin

Wird ein durch ein magischen Bogen abgeschossener Pfeil selbst magisch?
Ich weiß nicht ob irgendwo geschrieben steht, hab auch hier auf der Arbeit kein Zugriff auf das PDF

Ich sehe es eigentlich so das wenn man den Pfeil abgeschossen hat der Bogen seine "Arbeit" getan hat. Er hat dem Pfeil mehr Wucht mitgegeben als ein nicht magischer Bogen, bzw. hat der Bogen die Möglichkeit dem Pfeil mehr Wucht mit zugeben.

Ich bin auf die Frage gekommen, weil meine Mitspieler endlich so was wie Schutzschild und Schutzfeld für sich entdecken. (Nach 10 Stufen. (Liest einer von denen eigentlich mal das Regelwerk)) Und ich wollte nicht jetzt so beim ersten Gegner mit mag. Bogen das wieder aushebeln.

Cyrion
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:magische Bögen und Pfeile
« Antwort #1 am: 15. Juni 2016, 09:42:53 »

Wird ein durch ein magischen Bogen abgeschossener Pfeil selbst magisch?

Ich handhabe das so, ja.
macht die Sache einfacher als ein Kontingent an magischen Pfeilen zu verwalten.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:magische Bögen und Pfeile
« Antwort #2 am: 15. Juni 2016, 15:08:50 »

Wird ein durch ein magischen Bogen abgeschossener Pfeil selbst magisch?

Ich handhabe das so, ja.
macht die Sache einfacher als ein Kontingent an magischen Pfeilen zu verwalten.

Sehe ich genau so.

Ich würde sagen, beides erfüllt das "mag." Kriterium. Schießt du mit einem normalen Bogen + mag. Pfeil = mag. Angriff, genauso mit einem mag. Bogen + normale Pfeile (ergo: die default attack) = mag. Angriff. "Doppelt" magisch macht keinen Unterschied mMn, sobald Magie bspw. negiert wird (Bannkreis o.ä.) verfallen eh alle "mag." Kriterien, daher egal.
 
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:magische Bögen und Pfeile
« Antwort #3 am: 16. Juni 2016, 08:54:25 »

Danke... :)

Ich weiß nicht ob ich das so sehen kann.
Im Regelwerk wird magische Muntion extra erwähnt und Sprüche wie Schutzeld werden sehr schnell ausgehebelt. (Ok, das gilt für Spieler und NPC).
Ich werde mal noch etwas grübeln ... :-\

Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:magische Bögen und Pfeile
« Antwort #4 am: 22. Juni 2016, 06:27:40 »

Gedacht ist: Ein Fernkampfangriff wird magisch, sobald er mit einer magischen Fernkampfwaffe und/oder -munition durchgeführt wird.

Eine magische Fernkampfwaffe ist da auf Dauer natürlich günstiger, weil jedes ihrer Geschosse so beim Abfeuern mit magischer Energie aufgeladen wird, während magische Munition zwar auch mit nichtmagischen Waffen funktioniert, aber irgebdwann halt aufgebraucht ist.
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:magische Bögen und Pfeile
« Antwort #5 am: 23. Juni 2016, 09:06:11 »

 ;D
Danke...

Ich hab auch nicht lang gegrübelt...
Schon damit es am Tisch einfach bleibt, muss es so sein.
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg